• Offizieller Beitrag

    Das Klappern beim Gaswegnehmen hört sich nicht gut an. Die Hydrostößel - wenn defekt - klappern ja dauernd und nicht nur beim Lastwechsel. Für mich hört sich das nach Lagerschaden an, wo auch immer. Aber für eine definitive Diagnose müsste man sich das anhören. Blind irgendwelche Teile zu tauschen, ist da zu gefährlich.
    Schick mir mal das Video, vielleicht kann man etwas erkennen. Siehe PN

  • auf jeden fall klappers anständig im motor beim gas wegnemen vor allem.er läuft trozdem normal,springt normal an und hat sich auch normal bis nach hause in die gârage gefahren,vom klappern abgesehen...das geräusch wa erst minimal wurde dann immer mehr.an den ventilen,habe bisher nur den ventildeckel runtergenommen ist alles normal und die arbeiten auch.wüsste vielleicht jemand wo mad solche lager herbekommt oder wie ich vorzugehen habe...och

    ich hatte auch ein Geräusch ,so wie du das beschreibst, bei der ersten Probefahrt nach der Fertigstellung von meinem grünen!


    Resultat war Pleullagerschaden :sch:
    was die fahrt zum tüv um 2Jahre verzögert hat

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • sag mir jetzt bitte nicht dass die reparatur so kostspielig und teuer ist dass man das nicht in nem monat reparieren könnte?:O ich bete dass mein defekt nur ne "kleinigkeit" ist....


  • sag mir jetzt bitte nicht dass die reparatur so kostspielig und teuer ist dass man das nicht in nem monat reparieren könnte?:O ich bete dass mein defekt nur ne "kleinigkeit" ist....

    Nein nein , es war der Frust...
    erst überall der lochfraß, ( gut sowas ist ja nicht so schlimm) dann die Zentimeterdicke spachtelschicht auf der linken Seite und dem Dach, dia Frontscheibe passte nicht in den Rahmen, also mit nem spreitzer den Fensterrahmen ( ach dem Lackieren versteht sich :sch: ) so zurechtgedrückt das die Frontscheibe halbwegs passte.
    und zu guter letzt den gebraucht gekauften Motor eingebaut..... :kopf:

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!