Kofferraum (Not-)entriegelung

  • Hallo liebe Foren-Mitglieder,


    gibt es eine Möglichkeit den Kofferaum ohne Schlüssel zu öffnen?


    Hintergrund ist der, dass ich gestern meinen Schlüssel schusseligerweise im Kofferraum liegenlassen habe. :oh:
    Durch Gottesfügung war ich bei mir zu Hause und konnte auf den Zweitschlüssel zurückgreifen.


    Was ist aber, wenn mir das mal beim Einkaufen auf dem Parkplatz passiert. Hat einer eine Super-Idee, wie man sich eine Notentriegelung bauen kann?
    Mit schwebt da sowas vor wie ein zusätzlicher Bowdenzug, den ich bis in den Innenraum ziehe und neben der hinteren Sitzanlage verstecke.



    Bin mal gespannt auf euere konstruktiven Tipps.


    Grüße


    No_8

  • das mit dem Bowdenzug hatte ein Kumpel in seinem Ascona A gemacht. Wie er das genau gemacht hat, weiss ich auch nicht mehr. Den Entriegelungshebel hatte er links neben dem Fahrersitz plaziert. Ansonsten, sollte dir das mal wieder passieren, wirst um den Ausbau der Rücksitzbank nicht drumrumkommen.....

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Rücksitzbank ausbauen hilft auch nix weil da noch das Blech-V und der Pappdeckel zwischen ist. Entweder so wie ich es mach vor dem Heckklappe zuhauen schauen ob der Schlüssel am Mann ist, oder Notentrieglung einbauen oder Kofferraumentriegelung mit dem Stellmotor vom Monza/Senator A bauen. Hab ich bei meinem B-Manta gemacht. War allerdings ein CC. Dda langt aber eine stramme Kordel auch aus. Die man irgendwo im Radhaus rausführt. Das Schloß is ja im Deckel und ich Stell mir das mit nem Drahtseil schwierig vor das zu führen. Früher hat man entweder seinen Zweitschlüssel geholt oder nen Schlüsseldienst. Bei meinem NSU hat ich einen Schlüsselbart immer im Kleingeldfach meines Geldbeutels.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • naja, dieses Pappding ist ja nicht ein grosses Hindernis, klar kann man nicht durch die Blechversteifung durchkraxeln, aber mit Taschenlampe und Besenstiel oder so kann man im Kofferraum rumwursteln. Hab ich auch schon so gemacht, besser wie Schloss knacken allemal....

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

    • Offizieller Beitrag

    Für die Fernentriegelung, braucht man da nicht ne Schloßfalle mit zweiter Nase? Weil nen Magneten hab ich schon ewig liegen aber noch nicht die passende Schloßfalle gefunden. :(

  • So wie ich das bis jetzt verstehe gibt es zwei Möglichkeiten:


    - E-Steller aus einem Monza A
    - Bowdenzug zur Fernentriegelung (meine bisheriger Favorit)


    Aber Bilder oder Tipps, wo ich den Bowdenzug ansetzen muss kann mir keiner liefern oder? Ich habe ja an dem Schoss keinerlei Gestänge, wo ich mit meinem Bowdenzug drauf gehen kann oder?


    Grüße


    No_8

  • a schon vielleicht kann man das schloß auch umbauen.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Also... wenn Du bock hast sowas zu bauen ok. Ansonsten würde ich einfach im/am Wagen einen Zweitschlüssel gut versteckt deponieren.


    Gruß, Heiko

  • Die Nummer mit dem Tank zwischen Sitzbank und Kofferraum ist mir auch schon im Sinn gekommen. Wollte aber nicht weiter drauf eingehen.
    Denn wenn ich auf nem Parkplatz stehe und der Schlüssel im Kofferraum liegt, dann komme ich auch nicht an Werkzeug zum Ausbauen...


    Scheint wohl das einfachste zu sein einen 3. Ersatzschlüssel zu machen und den ins Handschuhfach zu legen oder ihn in Motorraum zu knoten.


    Hab mir nur gedacht, dass vielleicht schon mal irgendjemand ähnlich schlau war und sich dazu Gedanken gemacht hat.
    Abkupfern ist immer einfacher als selbst ´nen Zinken zu machen...



    Schade...

  • wie gesagt schlüsselbart in den geldbeutel und gut ist. machts doch nicht immer so kompliziert.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • ICH :D währe auch eher für den bowdenzug
    mach mir mal 'n paar gedanken drüber, die idee hatte ich auch schon mal, wobei es meine mir angetraute , bloß einmal geschafft hat den schlüssel im kofferaum zu versenken :no1:

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • :wink:
    aber
    watt nützt eine fernbedienung von innen
    wenn der schlüßel im kofferraum liecht und die türen abgeschloßen sind
    :nd:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • ich hatte mir ne lieferschein tasche mit ersatzschlüssel .....diese dinger die immer so hartnäckig auf den kartons kleben ....passend hinters vordere nummernschild geklebt ;)


    weil son schlüssel bleibt ja nicht nur im kofferaum liegen sondern ging auch schonmal einfach so verloren :oh: :oh:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)