Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread

  • aaaah. danke jungs. ich dachte schon da wird irgendwas verlängert. radstand oder so. :nd:

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Mal eine Frage in die Runde:


    Habe einen fabrikneuen Kühler eingebaut. Um auf Dichtheit im System zu prüfen habe ich Leitungswasser ohne Frostschutz reingefüllt und 10 Minuten im Stand Laufen gelassen.


    Soweit so schön. Temperatur so wie sie sein soll und Wasser verliert er auch nicht.


    Nach ein paar Stunden mal den Kühlerdeckel aufgeschraubt. Wasser hat er keins verloren



    Allerdings ist es jetzt leicht rostig, hat also doch noch irgendwie im ewig gespülten System Rost gefunden.


    Es sieht allerdings so aus als würde der Rost Öl ähnlich in Ölaugen auf dem Wasser schwimmen. Nicht viel nur dezent.


    Meine Frage:


    Ist das normal bzw. kann das schlicht und ergreifend von Herstellungsrückständen im neuen Kühler sein also dieser leicht ölige Anteil?


    Wäre wohl das beste wenn ich morgen nochmal den neuen Kühler intensiv spüle oder?


    Hoffe ja nur das es nicht ein ZKD Schaden ist.

  • :wink:
    mann sollte kühlwasser nie ohne frostschutz verwenden da der frostschutz auch rostschutz ist
    und auch hilft besser zu kühlen
    der rost kann auch von ablagerungen im block kommen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Jaaaa du hast ja Recht crazy :)



    Morgen wird noch mal der Krempel gespült und dann mit dem richtigen Mix aufgefüllt.


    Wenn das dann immer noch nix ändert, dann bring ich dir die Brocken vorbei :applaus: :D :D

  • Moin, ich hätte da mal eine Frage zu den Microfilm teilen.


    Sind da wirklich alle zusammen gehörende Teile abgebildet also auch ganz kleine Teile :nd:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • :wink:
    wenn du das bild von mir meinst
    das ist aus dem whb
    wieso vermisst du da was

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • die Unteren abgebildeten Motor Gummis sind NICHT für diese Achse die oben auf dem Bild sind !!!!!!!!!!!!!! Es müssen Runde sein !!

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Jupp, und die gehören ins vordere Loch rein....so isses jedenfalls bei mir.....


    dort hast ja noch den Abdruck vom Lager sichtbar


    guggst du:


    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von Ascona-A ()

  • mmhhh ... ich hab auch eckige ... aber ohne das Blech ....

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • @Neuling ... kannst Dir ja Zeit lassen ... Du hast doch den Motor noch nicht :tongue: :ehrfurcht:

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • @ Neuling , welche Motorhalter hast denn ??
    Wir können tauschen , hab runde genug liegen .... :wink:


    Die auf dem Bild die Eckigen


    @nightmare
    :fu: der Motor steht direkt neben der Achse und sollte eigentlich morgen rein

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • @Neuling .... ups ich dachte der wäre noch beim Motorinstandsetzer ..... sorry


    und wo sind die Blider des guten stücks... ?

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....