Das NDR-Fernsehen bei mir

  • Hast Du keine TV / Video In Karte im PC ---> von DVR --> zu VLC recorder ?


    Gruss
    Nightmare

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • welchen Receiver hast du denn ?


    Gruss
    Nightmare

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Na Supi ...


    hast Du mal die Externe Festplatte mal am PC angeschlossen und Dir die Filme mal angesehn ? :nd:


    Dann kannDu die auch speichern und ggf teilen 8) :applaus:


    Gruss
    Nightmare

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Ich weiß zum Beispiel von meinem Receiver, dass man die Dateien nur in einem bestimmten Format abspeichern kann, die nur der Receiver selbst lesen kann.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • geht aber bei dem ....


    snip ....
    Eine HDD formatiert der 910 teilweise auf einem Linux-Dateisystem, das
    allerdings nicht vollständig kompatibel ist (Diskussion auch im
    Hifi-Forum), aber mittels eines Programms, das auf der Hirschmann-Seite
    runtergeladen werden kann, ist es möglich die Aufnahmen unter Windows zu
    lesen. Leider sehr langsam, trotz schnellen PC brauchte ich für 1,99GB
    genau 30 Minuten.
    Ein anderer Teil der HDD wird für z.B: MP3s
    verwendet, wird vom Hirschmann im FAT32-Format formatiert, lässt sich
    also ohne zusätzliche Tools an Windows-PCs beschreiben und lesen.
    Leider
    lässt sich nur begrenzt auswählen, wie viel Platz man für Aufnahmen und
    MP3 verwenden will, bei meiner 200GB-HDD musste ich mindestens 20GB für
    die MP3-Partition verwenden, obwohl ich das nicht brauchte.
    ..snip


    ...snip ....

    ..snip ..


    Gruss
    Nightmare

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Ich hab mal für Euch die Sendung in ein gängiges Format konvertiert.
    Aber wie sieht das jetzt mit dem Urheberrecht aus, wenn ich das Filmchen für alle hochlade ???

    Gruß Peter

  • Auf die Tube geladen ist es streng genommen ne Urheberrechtsverletzung (ohne Zustimmung des Rechte-Inhabers), passiert aber nix bei Material das im öffentlich rechtlichen gelaufen ist. Ich sehe mir zum beispiel dauernd meine Lieblingsprogramme als Wiederholung auf der Tube an und die sind immer da.

  • Danke Danke Danke .....


    Gruss
    Nightmare

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Na, geht doch...Danke Peter!! :no1:



    Also MICH interessiert ja besonders die Frontscheibe mit Head-Up-Display. Wo kann man sowas kaufen?? Is ja voll geil... :lol:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • @ Brinki: Wo haste die denn gesehen im Beitrag?


    Eigentlich geht das mit jeder Frontscheibe, man baucht nur den Projektor (und natürlich Daten zum projezieren). Sowat gibt's für teuer Geld als Zusatzfietscha zu einigen freiprogrammierbaren Modorsteuerungen am Ami und Japaner Pimp-Makt :D