Sooo, nachdem ich letztes Jahr das Objekt meiner Begierde, einen originalen Manta A Black Magic, gefunden und käuflich erworden habe, werde ich, wenns was neues gibt, hier ab und an eine Wasserstandsmeldung abgeben.
Nach erfolgter Bestandsaufnahme war klar, dass die Rahmen vorne, die Wagenheberaufnahmen, beide Einstiege, der rechte Radlauf, beide Endspitzen und das Heckblech instand gesetzt/getauscht werden müssen. Des weiteren müssen beide vorderen Radhäuser teilsaniert werden, wobei sich das in Grenzen hält. Positiv bleibt festzustellen, dass die Front, der Unterboden, der Kofferraumboden und sämtliche Anbauteile w.z.B. Türen und Hauben (fast) rostfrei sind. Die notwendigen Blechteile habe ich bereits besorgt, die Rahmen werden auf einer Richtbank von einem befreundeten Karrosseriebaumeister eingeschweißt. Motor läuft, raucht aber blau und muss überholt werden. Getriebe wird gegen ein 1.0er ZF aus meinem Fundus ersetzt. Hinterachse macht keine Geräusche, wird aber evtl. noch mit einer 45er Sperre ausgestattet. Vordersitze habe ich heute von meinem Sattler zurückbekommen, dachte, dass das wesentlich länger dauert. Innenhimmel ist noch super, nur die Rücksitzbank ist nicht mehr gut. (Yogi, du weißt was ich meine ). Bis auf ein gutes Amaturenbrett und eine ordentliche Rücksitzbank hab ich zwischenzeitlich fast alles. Mal schauen, wann der Karrosserie-Spezi für mich Zeit hat...
Hier mal Bilder von meinen "neuen" Vordersitzen:
Gruß
Fred