Ölwanne ausbauen

  • :wink:
    garnich

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • ohne motor anheben und ölwanne vermacken hast du keine chance :ko: :ko:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • :wink:
    mindestens das maß brauchst du zwischen motorblock und vorderachse um die ölwanne raus zu bekommen
    gemessen hab ich datt jetze aber nich


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Wenn man nicht genug Platz macht wird der Einbau der mehrteiligen Dichtung schwierig.
    Vor allem wegen der Dichtmasse. Einmal anecken und es ist alles verschmiert und dichtet nicht mehr.
    Wenn ich richtig informiert bin gibt es mittlerweile einteilige Dichtungen. Die sind wohl besser einzubauen.


    Gruß Rainer

  • funktioniert das sou?

    nö das ölsaugrohr ist auch noch im weg ..... und wenne das durch den schmalen durchgang ab und dranbaun wills geht das garantiert inne hose


    vergess es ....wenn du es anständig wie den rest machen willst bauste den scheiß aus ......

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Die einteiligen Gummidichtungen von PS hab ich drin - sind Top :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Ist normalerweise auch ne gute Methode wenn der Motor raus muss-
    Kommst dann aber trotzdem nicht an die Wanne ran :ko:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Der Motor müßte man nach oben anheben/ausbauen können auch mit 240er Getrag. Das Getriebe so weit wie möglich nach hinten und absenken,
    Motor so weit nach vorne wie möglich. Nur, das Getrag einbauen ist fast unmöglich wenn schon der Motor drin ist.
    Ich hab das hinter mir, war eine Schweinearbeit. Der Ascona stand aufgebockt im Hof. Hab den Motor nach hinten gekippt,
    die Schaltkonsole abgebaut und x-mal hoch und runter und etwas wackeln und rechts und links drehen usw. dann wars irgendwann geschafft.
    Das mache ich so nie mehr.


    Gruß Rainer

  • Wir haben die Achse abgeschraubt. Sonst wär das nicht gegangen alles andere ist Murks und Pfusch und lässt einen bloß unbefriedigt zurück und wer ist schon gern unbefriedigt.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Ich habe den Motor angehoben, bis das Getriebe (normales 4 Gang) an der Karosserie angestoßen ist, dann die Vorderachse abgelassen bis die Bremsleitungsschläuche nicht mehr konnten. Dann ging gerade so die Ölwanne raus. An der Stelle ging es um jeden mm, aber es hat funktioniert. Dichtung nach Handbuch getauscht. Ölsieb gereinigt. Ölwanne total ausgeputzt. Als Belohnung gab es noch einen besseren Öldruck.


    Servus


    Robert

  • x-mal hoch und runter und etwas wackeln und rechts und links drehen usw


    War kein Platz oder haste die Kupplung nicht zentriert gehabt? Dann wirds hässlich. Aber ich hab diverse Motoren in meinem Manta raus und reingewuppt, ohne das Getriebe abzubauen... ging immer...


    Wenn ihr wissen wollt was echte Schmerzen sind, müssta mal nen V6 im Omega tauschen! :D ...oder Krümmerdichtung wechseln, von Kopfdichtung ganz zu schweigen...

  • Ich hatte keinen Platz.
    Beim Manta und Ascona B hab ich öfters das Getrag 240 eingebaut wenn der Motor schon im Wagen war.
    Wenn´s beim B funktioniert dachte ich, wird´s beim A auch gehen. Die Lektion hab ich gelernt.


    Gruß Rainer