Kupplungsseil gerissen Manta A 20E

  • Kupplungsseil gerissen Manta A





    Guten Abend,


    bin neu hier und wollte mich erstmal vorstellen ich heiße Joel und fahre ein Manta A bj. 75 mit einem 20E Motor.


    Bin Gestern unterwegs gewesen und dann ist mir mein kupplungsseil gerissen und die frage ist wo ich am besten jetzt eins herbekomme.


    Viel Dank im vorraus.


    PS: suche auch noch ein unteren Querlenker vorne Links =)


    LG Joel

  • Moin , hast das Kupplungsseil schon ausgebaut ? Wenn ja Mess mal die länge und welche aufnahme unten , zum einhaken oder mit gewindestange am ende ? Könnte heut abend gucken und würde morgen auf reisen gehen :wink:
    gruß marco

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Habe ihn heute auf der bühne gehabt und mal nachgeschaut das Kupplungsseil ist nicht kaputt sondern die klammer die oben zum einstellen des Pedales vorhanden ist weg geflogen. :P


    jetzt komme ich zu meiner nächsten frage wo bekomme ich dir her? ?(


    Vielen Dank trotzdem schonmal


    habe jetzt mit nochmal im i-net schlau gemacht aber finde kein lösung ich erkläre welchers Problem ich habe also :


    da wo das Kupplungsseil vom Motorraum in den Innenraum geht ist ja ein Gewinde am Seilzug und dieses Gewinde rutscht bei mir hin und her aber ich weiß nicht womit dieses Gewinde befestigt wird und dadruch habe ich kein druck am Pedal anliegen.


    Ich hoffe ihr wist was ich meine ?(


    Danköö

    Einmal editiert, zuletzt von Joel P. ()

  • :wink:


    habe jetzt mit nochmal im i-net schlau gemacht aber finde kein lösung ich erkläre welchers Problem ich habe also :


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • DAS ist natürlich die schnelle Lösung :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Das Teil nennen wir Schrauber "Pac-Man" weil so früher die ersten Computermonster aussahen, mit denen man Punkte erfressen konnte. Gibts in jeden Schrauber-Metallarbeiterbedarfladen für n paar Cents

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • 2,50 Euro für nen Pac-Man find ich gelinde gesagt reichlich unverschämt.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist doch oft so. Ich denke da nur an die Kühlergrilltüllen, welche in der "Edleschmiedeversion" ca. 8.- Euro/3 Stk. kosten und ich 10Stk. für 1,75 Euro gekauft habe.
    Toll finde ich auch immer diese "Schraubensätze" :oh:
    Man muss sich manchmal nur etwas umschauen und findet Gleiches wesentlich günstiger.


    Und ja: diese Pacmans gibt es im Machinenbau. Sicher haben wir die im Regal ;)


    Aber wie so immer: die Nachfrage regelt den Preis

  • :PSuper Danke schön :] habe genau so ein Ring gefunden Auto fährt wieder jetzt muss ich noch Querlenker links ern. die Stoßdämpfer vorne , das Mittellager der Kardanwelle


    und zu guter letzt einmal die Bremsen komplett überholen die Karosserie habe ich fertig geschweißt( endlich)


    Trotzdem vielen dank alle alle Helfer


    Joel

  • Wg der anderen Teile frag mal Brinki :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Zitat

    Das Teil nennen wir Schrauber "Pac-Man"


    Wir nannten das Teil "Floh". Wenn man zu schusselig war sprang das Ding
    genau so schnell in die hinterste Ecke der Werkstatt wie ein Floh von Hund
    zu Hund...... :laugh:

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • und ich habe bei meinem einfach eine passende U-scheibe auf gesägt und rein gesteckt.
    Kostet nix. :tongue:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "