Mein Urlaub am Bodensee

  • Hallo zusammen,


    Meine Frau und ich sind gestern Abend aus unserem Urlaub zurück gekommen und ich wollte denjenigen die sonst so wie ich nur Arbeit und Garage nichts anderes sehen mal einen Traumhaften Ort zum Entspannen zeigen. Als ich gelesen habe, dass die Auto Klassik eine Woche früher gewesen ist, habe ich mich erst geärgert und dann damit abgefunden. Da wir mit dem Cabrio dort waren sind wir ein paar schöne Touren gefahren. Und dann auf dem Rückweg vom Rheinfall geschah es. Wir sind mitten in eine Oldtimer Ralley gerraten und meine Kamera war Leider nicht griffbereit :sch: . Uns sind Modelle jeglicher Art entgegen gekommen u.a. MG´s, Mercedes, Ford, BMW´s.. Einfach klasse was man zu sehen bekommen hat. Am nächsten Tag als wir uns die Altstadt von Konstanz ansehen wollten hörte es nicht auf, nur aus fehlern lernt man und die Kamera war in meiner Hand und ich hab ein paar während der fahrt erwischt 8) .


    Nun mal ein paar ausgewählte Bilder aus einer schönen Bodensee Tour.












    Für diejenigen unter euch die mal eine schöne Tour machen wollen, kann ich den Bodensee nur empfehlen und da ich auch schon am Gardasse gewesen bin kann ich nur sagen, es ist nicht zu vergleichen.
    Ich hoffe euch gefallen die Bilder und ihr bekommt einen kleinen Eindruck von dem was man zu sehen kriegt.


    So für mich geht es jetzt wieder in die Garage also :wink:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Zum Zeppelin Museum haben wir es leider nicht geschafft denn die hinfahrt hatte leider zu lange gedauert, den bei Karlsruhe sind wir in so ein heftiges Unwetter gerraten das man nichts mehr gesehen hat und wir erst versuchen wollten runter zu kommen doch wir haben uns dann entschlossen mit 30 weiterzufahren und so haben wir dann irgendwas mit 8Std gebraucht und als wir dann da waren und die Pure Sonne hatten, haben wir halt geschaut was uns wichtiger war und haben das in 2,5 Tage versucht zu machen aber nächstes Jahr defenitiv genauso wie Mainau steht auch auf dem Plan.

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

    • Offizieller Beitrag

    Ja aber das weiß man doch ;)


    Abgesehen von den Bodensee - Klassiks ist diese Gegend geradezu ein Muß für jeden Oldtimerfahrer.
    Die Kamera kannst du da immer griffbereit halten. Sobald schönes Wetter ist, kommen die Dir Zuhauf entgegen. :up:

  • Schöner Bildbericht. Es ist auch angenehm dort zu Wohnen, wo Andere Ferien machen :wink:
    Ich war ebenfalls an der besagten KLASSIKWELT BODENSEE.
    Leider ging mein Rochen im Ami-Wagenpark auf der Fähre Romanshorn-Friedrichshafen fast unter ;(

    ...mein Ferientraum wäre ja auch die NORDSEE-ist aber auch weit weg. :tongue:
    Grüsse Alois

  • Ah watt Alois, mach ma n Schönen Ostsee- oder Dänemarkurlaub, das hat was kerniges und die Preise sind auch passabel. :up: Ach ja Nordsee... die geht natürlich auch ab, aber ich hab das schon mein ganzes Leben vor der Nase:lol: (nördlich von Jever groß geworden)

  • Schöner Bildbericht. Es ist auch angenehm dort zu Wohnen, wo Andere Ferien machen :wink:
    Ich war ebenfalls an der besagten KLASSIKWELT BODENSEE.
    Leider ging mein Rochen im Ami-Wagenpark auf der Fähre Romanshorn-Friedrichshafen fast unter ;(
    ...mein Ferientraum wäre ja auch die NORDSEE-ist aber auch weit weg. :tongue:
    Grüsse Alois



    Man, da bist du aber echt zu beneiden. Wenn ich das eher gewusst hätte, hätte ich mich mal bei dir gemeldet und du hättest mir sagen können wo man zu normalen Preisen essen kann :mo: . Oder man hätte ein Bier trinken gehen können.

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Ja, hätte mich gefreut, den leider ist Süddeutschland und insbesonders die angrenzende Schweiz ist halt schon eher "Hochpreislastiger" :kopf: als der Rest .. darum wandern wir in der Ferienzeit auch gern gegn Norden :lol:

  • Ein sehr schönes Oldtimertreffen am Bodensee ist das des MSC Sernatingen.
    Ein schöner Platz direkt am See.


    Dieses Jahr findet es am 17-18.08 statt.


    Gruß Rainer

  • Dann müssen wir das auf nächstes Jahr verschieben und wenn alles gut geht steht dein Manta dann auch nicht alleine auf der Fähre aber dafür muss es langsam mal bei mir nach Plan laufen und nicht immer mehr Dinge dazu kommen.

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Danke, für die schönen Bilder , Nico! Ja, ist herrlich dort. Noch zwei Wochen und dann sind wir dort unten auf Urlaub.....ach, wie fein

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Danke, für die schönen Bilder , Nico! Ja, ist herrlich dort. Noch zwei Wochen und dann sind wir dort unten auf Urlaub.....ach, wie fein


    Für genügend TG hab ich ja gesorgt :lol:
    Spass bei Seite, wo kommt ihr denn unter? In Konstanz ist eine Top Eisdiele. Ein muss für jeden Eisjunki (komischerweise waren wir dort jeden Tag min einmal). Hoffentlich habt ihr dann auch so ein klasse Wetter wie wir.

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Moin,
    das sieht ja gut aus,meine Frau und ich fahren nach dem I G Treffen paar Tage an den Bodensee . Wir werden auf irgendeinem Campingplatz
    unser Heim aufschlagen und dann mal sehen.
    Anschliesend gehts zum Int. Manta A Treffen nach München
    Gruss Bernd

    " Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes :

    Frau weg , Geld weg und Kratzer im Lack "