Beiträge von Jeff-Glenn-Fox

    Zitat

    Hallo,


    ich habe auch ganz bewusst eine originale neue Nockenwelle gekauft.

    Das die nur von heute bis morgen halten ist mir nicht bekannt, auch bei uns im Club gibt es keine Probleme damit.

    Ist mir bisher auch nicht so bekannt, aber ich lerne ebenfalls gerne dazu.


    Ich dachte immer das vorrangige Thema bei den CIH-Motoren ist Ölverlust am Ventildeckel oder an den den Kurbelwellensimmerringen.


    Gruss von Markus :wink:

    Gefällt mir bei der roten Lackierung auch sehr gut ! Dazu am besten noch die Philips Silver Vision Glühlampen oder was vergleichbares montieren und dann sieht das nahezu perfekt weiß aus.


    Gruss von Markus

    Auch wenn ich ihn als Mensch nie persönlich kannte, bin ich aufgrund der Kommentare meiner Vorredner ebenfalls sehr betroffen.


    Ich wünsche den Angehörigen ebenfalls alle Kraft, den Verlust zu verschmerzen.


    Markus

    Zitat

    Belegen kann man das natürlich nicht, doch alle Hersteller haben den Wunsch und arbeiten darauf hin, dass ein Fahrzeug nur eine bestimmte Zeit und dann so seinen Dienst quittiert, dass es einem wirtschaftlichen Totalschaden gleichkommt und ein neuer Wagen gekauft werden soll. Das ist bei anderen Technikprodukten ja ebenfalls so. Kaum ist die zweijährige Garantie rum, raucht meine kaum benutzter Toaster ab.

    Genauso ist das Rainer, und nur so funktioniert die Wirtschaft. Es kann nicht alles ewig halten. Dann kann ja auch nichts Neues verkauft werden, und wovon soll dann der Schornstein bei den Firmen dauerhaft rauchen (sinnbildlich gesprochen). Aber das ist ja nichts Neues und seit mindestens 1925 bekannt, ich erinnere an das:


    Glühlampenkartell


    Auch ganz informativ der Link zum Thema hier ganz sicher:


    Geplante Obsoleszenz – Wikipedia


    Aber ich finde die Herausforderung liegt gerade darin, dem gewollten Ausfall / Defekt ein Schnippchen zu schlagen und nach kostengünstigen Alternativen zur Reperatur / Verbesserung zu recherchieren.


    Gruss von Markus

    Hallo und herzlich willkommen bei uns,


    einen Rekord D (nur als Coupe) mit dem hochverdichtetem 19-SH-Motor hatten meine Eltern früher selbst einmal. Dazu habe ich sogar noch ein Foto gefunden, muss so Ende der Siebziger Jahre sein:


    pic04.jpg


    Schönes Auto der Rekord D und mittlerweile auch recht selten.


    Viel Spass bei uns im Forum


    Gruss von Markus

    Ich denke, aber am Ende werden wir nicht weiterhelfen können und der Sachverständige muss hier mit seinem Sachverstand an die Sache rangehen.


    Aber dann kann ich ihm zumindest sagen, dass ich sein Anliegen hier vorgetragen habe.


    Gruss von Markus

    Hallo,


    nachfolgenden Anfrage erreichte mich gestern per Email:


    Auch wenn die Wahrscheinlichkeit sicherlich nicht hoch ist ... aber manchmal ist bei solchen Sachen der Zufall Gehilfe und jemand aus dem Forum hat das Fahrzeug mal besessen oder kann etwas dazu sagen.


    Deswegen poste ich hier mal die Frage, damit ich dem Herrn antworten kann.


    Gruss von Markus

    Sorry, habe mich verlesen. Hast natürlich recht! Manta-a-FORUM. Der Link kann also schon lange nicht mehr funktionieren, da die Domain seit der Forumsumstellung nicht mehr funktioniert bzw. mehr verlinkt ist.

    Ich bin der Meinung, das der Link auch schon weit vor der Forumsumstellung nicht mehr funktioniert hat.


    Aber wenn man bei Google "Manta A Forum" als Suchbegriff eingibt, so erhält man den Link zu unserem Forum als ERSTEN Treffer.


    Und darauf kommt es an.


    Gruss von Markus


    P.S. Bei "Ascona A Forum" das Gleiche