Weiße Blinkergläser

  • Ascona Rücklichter auf weiße Binkergläser umbauen.........das würde ja noch mehr Arbeit.<X Das Problem wäre, dass das Blinkerglas fest eingegossen ist. Man müsste vom ganzen Rücklichtglas eine Form machen. Dann das gelbe Blinkerglas vorsichtig rausdremeln. Dann das Glas in die Form legen. Dann müsste dort, wo das Blinkerteil des Rücklichtes in der Form ist, Eingussloch und Entlüftungslöcher sein. Dann müsste es klappen, dass man das Blinkerglasteil in das Rücklicht in weiß eingießen kann.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • 40637595rb.jpeg


    Beim roten Heck macht es sich auch recht gut.

    Dem Greenie seiner macht sich mit den weißen auch prächtig.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • Leuchten die dann auch so orange?

    Auf den Bildern sieht das eher gelb aus …

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Ascona Rücklichter auf weiße Binkergläser umbauen.........das würde ja noch mehr Arbeit.<X Das Problem wäre, dass das Blinkerglas fest eingegossen ist. Man müsste vom ganzen Rücklichtglas eine Form machen. Dann das gelbe Blinkerglas vorsichtig rausdremeln. Dann das Glas in die Form legen. Dann müsste dort, wo das Blinkerteil des Rücklichtes in der Form ist, Eingussloch und Entlüftungslöcher sein. Dann müsste es klappen, dass man das Blinkerglasteil in das Rücklicht in weiß eingießen kann.

    das Hauptproblem wird die integrierte Chrombedampfung der Umrandungen hinzubekommen

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Leuchten die dann auch so orange?

    Auf den Bildern sieht das eher gelb aus …

    auf dem Bild habe ich noch die gelben Birnen drin.

    das Hauptproblem wird die integrierte Chrombedampfung der Umrandungen hinzubekommen

    Die Originale Chromumrandung müsste natürlich drin bleiben. Ist mit dem Dremel eine Herausforderung, das gelbe Glas vorsichtig bis zur Chromumrandung heraus zu sägen und schleifen.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • Kann man die chrombedampfung eigentlich irgendwie ausbessern?

    Meine sehen nicht wirklich toll aus und ein Gehäuse hat genau oben in der Mitte einen Sprung

    Vielleicht hat ja noch jemand 2 schöne Gehäuse für Aussen für mich...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Für ein umgebautes Asconaglas müsste das Vorlageglas schon mehr oder weniger im perfekten Zustand sein. Die Chromumrandung darf nach dem rausdremeln des gelben Teils nicht beschäftigt sein. Und man braucht 2 Formen. Eine linke und eine rechte.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • Olli : Sei vorsichtig! Da kommt sonst mehr Arbeit auf dich zu …8o

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Ascona Rücklichter auf weiße Binkergläser umbauen.........das würde ja noch mehr Arbeit.<X Das Problem wäre, dass das Blinkerglas fest eingegossen ist. Man müsste vom ganzen Rücklichtglas eine Form machen. Dann das gelbe Blinkerglas vorsichtig rausdremeln. Dann das Glas in die Form legen. Dann müsste dort, wo das Blinkerteil des Rücklichtes in der Form ist, Eingussloch und Entlüftungslöcher sein. Dann müsste es klappen, dass man das Blinkerglasteil in das Rücklicht in weiß eingießen kann.

    Oder man lässt es total weiß ( transparent) und setzt rote und gelbe ( orange ) Lampen ein.8)

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • Dann muss man das Glas aber komplett gießen, und schauen, dass man die Chromumrandungen hinbekommt.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • Ganz in weiß .....

    Da könnte man den Bereich in rot lasieren den man in rot haben will, haben muss.


    Das mit dem Chromrand ist natürlich schon schwieriger ....


    Aber wenn das jemand anpacken würde, das wäre schon eine geniale Sache ... träum....😋

  • Bei den Ascona A Gläsern hatte ich mal vorgehabt den chromrand in schwarz zu machen.

    Hatte nen Haufen Gläser liegen wo immer Stückchen weise das Chrom fehlte.


    Würde aber auch nen ganzes Glas machen und dann wirklich nur den roten Bereich von Innen lasieren oder Rote Birnen und orange einsetzen

    Ascona B Automatik, Alpina B3 S 400ps Touring,Tesla Model3 SR+, Haibike SDUROTrecking S