Hallo Dominic,
ich habe noch nicht bestellt, mache ich aber noch.
Ist es eine Option dass man die Aufkleber auf der Retro in Stuttgart verkauft?
Kommst Du da hin?
Gruß
Eckhard
Hallo Dominic,
ich habe noch nicht bestellt, mache ich aber noch.
Ist es eine Option dass man die Aufkleber auf der Retro in Stuttgart verkauft?
Kommst Du da hin?
Gruß
Eckhard
ZitatStuttgart ist jetzt im Februar auch noch. werden so weit ich weiss 10 Manta Ascona ausgestellt.
Bin auch dabei.
Samstag und Sonntag
Hallo,
ich bin alle Tage in Stuttgart, zeige was blechmäßig beim Manta/Ascona möglich/lieferbar ist.
Gruß
Eckhard
Meiner hatte vorne die 246er Bremse und hinten 200er Trommeln.
Gruß Eckhard
Hallo,
mein originaler 16N/60PS von 12/1974 hatte auch einen.
Gruß
Eckhard
Hallo "flachi",
hast Du auch einen richtigen Vornamen?
Ich müsste noch neue Bremssättel und auch Scheiben für die 246er Bremse haben, schaue am Sonntag mal nach.
Gruß
Eckhard
ZitatDie Messeleitung hat sich meinen Manta ausgeguckt
Gruß
Eckhard
Hallo,
wie man auf Marius seinem Bild sieht steht ein Stumpf der Steckachse über die Bremstrommel heraus.
Dieser sollte meiner Meinung nach ergänzt um einen Zentrierring für die Zentrierung der Felge genügen.
Sie ist ja nur bei der Montage der Felge wichtig.
Im Fahrbetrieb wird das Rad über Flächenpressung an der Steckachse gehalten.
Die Flächenpressung erfolgt über die Radschrauben/Muttern.
Gruß
Eckhard
Bin die Woche davor 4 Tage in Stuttgart.
Ob ich nach Rüsselsheim fahre ergibt sich dann wahrscheinlich kurzfristig.
Das waren aber nicht neue "Cromodoras" von Maxilite, oder?
Gruß
Eckhard
Zitatoder trifft man da immer nur die die man eh schon kennt?
die auf jeden Fall, und anderen erkennst Du nicht.
Hannes, kommst Du nach Stuttgart zur Retro, oder nur dein Auto?
Gruß
Eckhard
Hallo Hannes,
sind die Auswuchtgewichte innen geklebt?
Auf Grund des dann viel kleineren Durchmessers braucht man dann eventuell 3 mal so viel Gewichte als wenn man die außen klebt.
Ich habe selber Reifenmontier/Wuchtmaschine und habe diese Erfahrungen bei etlichen 7x13 ATS gemacht.
Die waren auch teilweise schlecht zu wuchten.
Das mit der Mittenzentrierung ist eine gute Idee.
Gruß
Eckhard
Guten Morgen,
hallo Egon, willkommen hier.
ZitatDer, der freiwillig Teile meldet, kann das auch anonym machen. Es sollte kein Problem sein, sich für sowas eine eigene emailadresse einzurichten.
Womöglich hat das einer wörtlich genommen und auf die Spitze getrieben.
Kanntet ihr den Werbefilm "Egon hat einen neuen Wagen" nicht?
Gruß
Eckhard
Die Sache mit dem Kopf drauf.
Ansonsten
Im Prinzip die Gleichen wie Alex, nur mit mir und Sandra drauf.
Im Stahlwerk durfte nicht fotografiert werden, deshalb darf man die Bilder nicht veröffentlichen, so es welche gäbe.
Ja, und bei Susanne (Schacht Heintze) war ich entweder mit Schnitzelfriedhofauffüllen beschäftigt oder am Benzinreden, da habe ich nicht mehr ans Bildermachen gedacht.
Gruß
Eckhard
Ich bin mir nicht sicher, aber gab es nicht in den 70ern Benzin Mix50, halb Normalbenzin / halb Superbenzin?
Gruß
Eckhard
Hallo Dieter,
ein ehemaliges Clubmitglied des Manta-A Club Siegerland hatte in den 80ern mal einen Manta-A 19S mit so einem Drosselsatz auf 55PS.
War wohl u.A. um Versicherungsbeiträge zu sparen.
Gedrosselt wurde, glaube ich, mittels Reduzierung des Ansaugquerschnittes.
Unter den DIDTA 32/32 kam eine Scheibe mit kleinen Löchern, 15/15, oder so.
Gruß
Eckhard
ZitatIs datt die die i2000?
Ja, ist es.
Die gab es als Bremse für sportlichen Einsatz zum Nachrüsten.
Sie beinhaltete die sogenannten "Kleeblattnaben", spezielle Bremsscheiben und verbreiterte Sättel.
Scheiben sind heute nur noch mit 246er Durchmesser lieferbar (ATZ, 280€).
Naben gibt es bei ATZ oder Strauß neu.
Gruß
Eckhard
Da muss man bei Wolfgang aber nach fragen, er verschickt auch schon mal die klobigen alten Teile.
Gruß
Eckhard
Ich sage auch noch mal D A N K E, trotz dass der Shuttle-Service uns am Samstag nicht zur Wohnung fahren wollte.
Eine Übergabe von Ullis Jacke in Heimborn sollte möglich sein.
Gruß
Eckhard