Beiträge von manta_ronny

    tach,


    für die Hinterachse kannste die vom B-Manta, C-Kadett nehmen, für vorne gehen nur die auch für den A-Manta gemacht sind. Wnn du es nur etwas straffer haben willst würde ich dir ein paar Bilsteindämpfer empfehelen.

    Moin,


    hmm..ich denke mal das es nicht einfach sein wird mit Webern auf dem Automatic. Da ist erstmal der Kaltlauf, da könnte man aber mit dem Choke fahren, aber der Unterdruck für die Automatik muss ja auch an die Vergaser noch angeschlossen werden, das wird eher das Problem sein. Der Unterdruck muss vor der Drosselklappe genommen werden, so wie es bei dem Serienvergaser auch ist. Ginge nur an der Stelle wo man auch die Synchronuhren anschließt. Aber habe ich bisher noch nicht gemacht, müsste man halt mal probieren.

    Hallo,


    ich würde an Deiner Stelle zuerstmal die Ölpumpe teste ob die sich im zusammengebauten zustand dreht. Dafür musst du halt den Verteiler nochmal ausbauen und mit nem langen Schraubenzieher die Wellle der Ölpumpe drehen. Und nicht vergessen die Pumpe mit Öl zu füllen bevor du startest!! Sonst gibts keinen Öldruck!


    Mit einem Satz meinte ich für eine Seite, das ist Gurt mit Rolle und Gurtpeitsche und alles Befestigungsteile


    Warum willst du Löcher bohern? es sind alle Löcher für die Gurtbefestigung vorhanden. Ausserdem sind diese noch speziell verstärkt.


    Wenn du die normalen Gurte drinne lässt brauchst du die Hosenträgergurte nicht eintragen zu lassen. Die Rücksitzbank bleibt auch erhalten.


    Ronny

    hab ca. 70 pro satz gezahlt. Preise sind ja auf der HP von Stevens angegeben:)
    Wenn du hinten Gurte monteiren willst gehen nur statische, d.h. ohne Gurtrolle.Probleme beim TÜV gibt es nicht. Die Haltepunkte für die Gurtbefestigungen sind ja schon da, sofern sie nicht durchgerostet sind...


    Ronny

    Zitat

    Original von Achill
    also irgendwie versteh ich das immer noch nicht so ganz^^ ->
    gurte können doch unten senkrecht angebracht werden ?( zumindest gings mit dem alten vw automatik gurt, oben einfach die umschwenk rolle dran und fertig


    Nein, so ist das bei deinem Manta nicht.Da du ein bis Fahrgestellnummer hast ist der Innenschweller schräg. Die meiseten Gurte die es noch gibt müssen exakt gerade montiert werden sonst blockieren diese andauernd. Aus diesem Grund habe ich mir diese Gurte besorgt welche für Cabrios gedacht sind weil die meisten Cabrios auch keine B-Säule haben.


    Ronny

    Damit meinte ich den oberen Gurtbefestigungspunkt. Da kommt die Automatikrolle dran. Die ist individuell Einstellbar. Ich such dir noch die Webadresse raus. Diese Gurte sind Universell Einsetzbar.


    Ronny

    ..also mit dem Bleiersatz hab ich noch nichts negatives feststellen können. Fahre den Zusatz in meinem C-Coupe, ein gemachte 2 Litermotor, goße Ventile, 95 kp Federn..so dass ganze Programm, und da merke ich nix von Leistungseinbußen. Ich schütte den Zusatz von Aral rein. Bei jeder Tankfüllung..halt nach anweisung.

    Zitat

    Original von gtemarvin
    das ist falsch was du erzählst!


    du kannst die autom. welle wie schon im ohf gesagt vom manta /ascona b nehmen fertig!


    ich denke nicht das ich hier was falsches erzähle, dafür habe ich schon zu viele Umbauten gemacht. Doch falls es dich beruhigt, ich meinte eine 5-Gang Welle vom B-Manta. Diese bekomt man ja öfter als eine Automatikwelle.


    Gruß


    Ronny

    Hallo,


    die Getriebehalter vom A-Ascona und A-Manta sind die selben. Wenn es ein Automakitk war passen die Halter, so habe ich es bei meinem gemacht. Bei einem Schaltwagen muss die halterung nach hinten versetzt werden so ca. 3 - 4 cm..so genau weis ich das nicht mehr..müsste mal nachmessen, dan brauchst du noch die Kardanwelle vom Automatik, oder du lässt die eine vom B-Manta kürzen. Die Schaltkulisse vom Rekord ist wesentlich länger als die vom B-Manta, aber das ist eh egal, weil du es kürzen musst, sonst passt es nicht in die Originale öffnung vom Getriebetunnel. Hoffe das hilft Dir beim Umbau.


    Ronny