Beiträge von oehle

    So, ich glaube, es ist mal an der Zeit ein kleines Resümee zu ziehen.


    Die Tendenz geht wohl eindeutig in Richtung der Umrisse. Ich denke mal Vorschlag 1 und 4 können wir aufgrund der bisherigen Abstimmung getrost vernachlässigen. Diese beiden eignen sich übrigens eh nicht als Vorlage für einen geschnitten Aufkleber, wie er mir persönlich besser gefällt.


    Stehen nun noch Vorschlag 2 und 3 zur Debatte, die wegen ihrer Schlichheit auch zu meinen Favoriten gehören.


    Der Unterschied zwischen diesen beiden Varianten liegt im Prinzip nur darin, dass bei Vorschlag 2 je ein Aufkleber für die drei Fahrzeugvarianten gedacht war (jeweils mit dem am besten passenden Link) und bei Vorschlag 3 alle drei Varianten auf einem Kleber vereint werden.


    Nochmal zur Anschauung:


    Vorschlag 2:




    (Entweder den Link Voyage-Forum einrichten oder auf dem Kleber ersetzen durch den Ascona-A Link)


    Vorschlag 3:

    (Hier sollte noch der Link: mit drauf)


    Größe, Strichstärke und Schrifttyp sind noch variabel und können (müssen) auf die Erfordernisse bei der Herstellung angepasst werden.


    Welcher schließlich davon ausgewählt und produziert wird, sollte auch von den Kosten her abhängig gemacht werden.
    Mein Vorschlag wäre nun erstmal Angebote einzuholen.


    Eine Stückzahl von 150 bei Version 3 halte ich bei der Erstauflage für sinnvoll. Analog dazu würde ich die Gesamtstückzahl für Version 2 auch bei 150 ansetzen, jedoch gesplittet in je 60 x Manta-A und Ascona-A und 30 x Voyage.
    Bei der Größe würde ich mal von eine Breite von 12 cm bzw 15 cm und einer entsprechenden Höhe ausgehen. Mich würde auch interessieren wie hoch der preisliche Unterschied bei den verschiedenen Größen ist.


    Anhand der eingeholten Preise sollte die Entscheidung nicht mehr so schwer fallen. Anschließend kann das ausgewählte Motiv verfeinert und druckfertig gemacht werden.


    An der Einholung der Angebote darf sich bestimmt jeder beteiligen, der Ralle wird da bestimmt nichts dagegen haben....

    Bei den DE-Scheinwerfern ist die Lichtausbeute besser.
    Wenn die Dinger nicht schwarz sein sollen, würd ich dir die günstigen empfehlen.
    Wie der Einbau von statten geht, kann ich dir nicht genau sagen. Mir fehlt noch der geeignete Wagen dazu :laugh:
    Soll aber nicht besonders aufwändig sein, passt alles im groben...

    Die Dinger stehen in Neuhofen, das ist in der Nähe von Mannem, wie die Eingeborenen dort sagen.
    Zu Norddeutsch: Mannheim - da wo der Waldhof zu Hause ist ;) Ist ein ganz schönens Stück vom Hanstestaat Hamburg, schätze mal über 500 km....

    Zitat

    Original von ascona.a
    Yogi, hast Du schon mal versucht die Federspanner beim "A"anständig anzusetzen ? ;)


    Wo ist da das Problem?
    Ich benutze einen Klann KL-0005:

    Und damit funzt´s - zumindest an meinen Achsen...

    Nachdem ich einen (eigentlich zwei) Satz Trag- und Führungsgelenke vom Kad-C erworben habe, bin ich schlauer und weiß nun,
    dass die Führungsgelenke von Ascona-A/Manta-A und Kadett-C nicht kompatibel sind!
    Am Konus scheitert´s. Der vom C-Kad ist kleiner als an Ascona-A/Manta-A benötigt.


    Habs im Beitrag weiter oben auch schon berichtigt.


    Und zu guter letzt:
    Habe zwei Paar neue Führungsgelenke für die großen C-Kadetten zum Sensationswinterschlußverkaufssonderpreis von 15,- pro Stück abzugeben.

    Zitat

    Original von crazy
    :wink:
    und watt is mann wenn in der garage kein platz für die hebebühne is :ka:


    dann stellt man sie in den hof oder in den garten oder man sammelt briefmarken :tongue:

    Zitat

    Original von Yogi
    Da hat der gute Bäffel mal wieder völlig Recht: Unterstellböcke!!



    Nur Frauen und Memmen benutzen Unterstellböcke!! :tongue:

















    Richtige Männer benutzen Hebebühnen!! :laugh:

    Höhö, ein Ried-Ochs :D (sorry, aber als einer der aus dem angrenzenden Gebirge kommt, konnte ich mir das nicht verkneifen)


    Lampertheim wird langsam zur Manta-A/Ascona-A Hochburg.


    Wünsche dir viel Spass hier im Forum.
    Wenns mal Probleme gibt, kannst du dich auch gerne an uns wenden:
    Manta-A-Club Südhessen e.V.





    Hey Brinki: :fu: :fu: Erster!!! :fu: :fu: