Beiträge von matthias.b

    hallo,


    was hat er denn fuer eine einspritzanlage drin (l-jetronic->graue einspritzduesen oder le-jetronic-> gelbe einspritzduesen)??
    bei der le-jetronic hatte ich mal probleme mit dem benzinpumpenrelais, hatte ne kalte loetstelle.
    zusaetzlich hatte das le-steuergeraet (endnummer 301) nen "masseschluss" (angeschraubt an die karosse: motor sprang nicht an; steuergeraet lag im fussraum ohne massekontakt: motor startete und lief problemlos) :nd:
    ein weiteres problem kann der temperaturfuehler fuer das steuergeraet sein. sitzt am thermostatgehaeuse und hat nen blauen stecker. wenn der falsche werte liefert, dann springt die kiste auch nicht an.


    gruss
    matthias.b

    ...oder die Nummern einfach auf der Koni-Seite einhacken und dann weiss man meist schon mehr:
    eingeschlagene Nummer = Bestellnummer
    wenn das nix bringt, einfach mal bei Koni anrufen (Telefonnummer gibt es auf der Website) und sich mit der Technik verbinden lassen. Die hatten mich auch beraten, als ich die richtigen Daempfer fuer das Mattig 21 Fahrwerk gesucht habe :ka: .


    gruss
    matthias.b

    klar: keine gluehlampen drin??? :tongue:
    hatta gespart gehabt... :D


    gruss
    matthias.b


    ps: war echt klasse, euch kennenzulernen. schade, dass wir zusaetzlich westbesuch hatten und nicht das ganze treffen dabeisein konnten.... :sch:

    moin, moin,


    haben letztes Wochenende die erste laengere Tour von Berlin in den Schwarzwald und zurueck mit dem Voyager (ich weiss, dat Ding is nen VOYAGE) unternommen.
    Ich sach nur: absolut geil, knapp 2000km Spass und null Probleme, trotz der momentanen Hitzewelle :applaus: .
    War ne gute Entscheidung, so nen alten Wagen als Alltagswagen anzuschaffen. Man reist entspannt, hat gute Laune und der Urlaub beginnt mit der Abfahrt.
    Der Voyager hat tapfer alles pannenfrei mitgemacht, man muss nur Vertrauen in den Wagen (und die eingepackten Ersatzteile) haben. Ein, zwei weitere Schwachpunkte sind aufgetaucht, diese werden noch beseitigt, dann ist der Voyage(r) absolut alltagstauglich...


    nen netten Gruss nach Seligenstadt: dat babyblau sieht echt gut aus :up:


    Gruss aus Berlin
    matthias.b


    ps: Berlin, Berlin, wir sehn uns in Berlin :ehrfurcht:
    edit: teilweiserechtschreibfehlerbeseitigung... :ka:

    danke. die blöcke sehn rein optisch für mich nach M8 und 30mm hoch aus :nd:


    also die Bloecke sind 40mm hoch und haben eine Durchmesser von 40mm, Gewinde ist M8.
    Die Platte hat ne Staerke von 10mm.
    Am Getrag das Gewinde ist nen M10.



    gruss
    matthias.b


    edit: Daten korrigiert

    moin,


    haben letztens unter nen 240er-getrag dieses "getriebelager" verbaut:


    click


    kann nachher mal nachmessen, wie hoch die ganze einheit und wie hoch nur die silentboecke sind.
    edit: hm, nachmessen geht nicht mehr, da ja schon eingebaut :o:
    dafuer nen bild


    gruss
    matthias.b

    moin,
    danke fuer die freundlichen Aufnahme.
    Wenn wir keinen anderen Termin haben, werden wir auf jeden Fall einmal beim Forumstreffen vorbeischauen, ist ja nen Heimspiel.
    Das nicht jeder jedes Bilder sieht, werde ich gleich mal korrigieren, habe den Fehler entdeckt.


    VOYAGE - nicht Voyager


    Das ist der aus Lampertheim?


    Yupp, wir wissen, dass das ein Ascona A Voyage ist. Unserer hat aber den Namen "Voyager" erhalten. Kleines Wortspiel, weil es im Vergleich zum GT nen "Raumschiff" ist...
    Es ist der Voyage aus Lampertheim von meinem "Namensvetter".


    Gruss
    matthias.b

    hallo Forum,


    habe mir vor ein paar Tagen einen Ascona A Voyage zugelegt und werde diesen die Tage in Berlin auf die Strasse bringen.
    Seit ein paar Jahren fahre ich "Opels mit Heckantrieb" und davor Opels mit "Frontfraese"......
    Den Voyage habe ich gekauft, weil mir (uns) die ganzen modernen Autos nit mehr gefallen und wir nen Alltagswagen mit Nutzen suchten. Nachdem wir auf der Suche nach nen vernueftigen Alltags-Klassiker nen Rekord D, nen Kadett C und nen Rekord C (alles Caravan, weil transportbeduerfnis) nicht gefunden haben (bzw. zu spaet zugeschlagen haben), ist uns der "Voyager" zugelaufen.
    Einige werden "ihn" kennen, einige werden uns kennen.....
    Angefangen hat meine Leidenschaft fuer schoene Opel 1986 mit nem GT: damals leider schon fuer nen Schueler unerschwinglich...
    Also begann es mit nem Kadett E, dann nen geerbten Familien-Astra-F. Zwischenzeitlich (2003) kam der erste eigene GT als Cabrio hinzu, dann folgte 2005 nen "richtischer" GT mit Dach.
    Da die GTs nen Zuladungsproblem haben, der Astra zu "neu" ist, suchten wir nen "kompatiblen" Opel mit Zulademoeglichkeit: den "Voyager"!
    :applaus:
    Da alle Forenmitglieder immer nach Bildern "lechzen"...
    Der "Voyager":
    von vorne


    von "hinten":


    Die GT's:
    das Cabrio


    der "gelbe"



    gruss aus berlin
    matthias.b


    edit sagt: mal wieder Bilderlinks aktualisiert