Moin aus Braunschweig

  • Restauriere gerade einen Ascona Voyage von 1975. Wird ein schönes Auto in Saharagold. Bis dahin wird aber noch einiges an Blech geformt werden müssen. Aber irgendwann fährt er.
    Gruß aus BS, Reinhard

  • Willkommen ... und Bilder ..., Bitte.

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Na, denn: Willkommen bei den Voyage-Fahrern :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Herzlich Willkommen hier im Forum. :wink:
    Schön, ein Voyage mehr. :up:
    Wir wollen natürlich alle Bilder sehen.


    Gruß
    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Moin,
    hier die angeforderten Bilder. Die Karosserie ist bis auf linke Endspitze, Heckschürze sowie untere Frontschürze fertig geschweißt. Die Frontschürze würde ich gerne komplett gegen eine bessere ersetzen. Da bin ich noch am suchen..


    Gruß aus BS, Reinhard


  • Sieht klasse aus und bin auf weitere Neuigkeiten gespannt.


    Aber Hauptsache ne große Drehbank in seiner Halle 8)


    Aber mich würde interessieren wie stark sich das auf den Strom auswirkt, merkt man so eine Drehbank extrem :nd:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • :up:
    Viel Spass beim Wiederaufbau #))

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Moin,
    über den Stromverbrauch kann ich hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, aber sie braucht Drehstrom. Wir können aber gleichzeitig Schweißen oder den Kompressor laufen lassen. Der Hersteller der Drehbank ist die Maschinenfabrik Kappel Chemnitz aus Ende der 30er Jahre. Stand in einer Werft in Bremerhaven. Schönes Männerwerkzeug mit knapp 3to :D . Das Ding her zu schaffen war ein wenig knifflig, hat sich aber gelohnt. Das Teil läuft super man muss aber wissen was man tut sonst krachts weil stehen bleiben wird sie nicht.


    Gruß aus BS, Reinhard

  • Da ich gelernter Dreher/Fräser bin sollte ich wissen was mache.
    Aber ich habe mir noch nie Gedanken gemacht was so ein Ding an Strom verbraucht und wenn es bei mir mal mit ner Halle klappt wollte ich bei uns in der Lehrwerkstatt mal anfragen, denn bei uns wird öfters mal aussortiert und dann können die auch von Privatpersonen gekauft werden.
    Aber deine Größe ist ja schon heftig :lol:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • :wink:

    Da ich gelernter Dreher/Fräser bin sollte ich wissen was mache.


    dann solltest du aber auch wißen das man der gerät drehmaschine nennt

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]