Welche Mittelkonsole bei 5 Gang Getrag?

  • genauso wie bei dir hat die Vorbesitzer meines Ascona das Getrag reingemacht. Und ne Konsole vom B-Manta auseinandergeschnippelt und drübergestülpt. Die ist allerdings schon längst rausgeflogen. Hab mir dann ein grösseres Stück Tafelblech zurechtgebogen und über den Teppich gelegt. Noch ne Konsole aus dem C-Kadett zurechtgeschnippelt (das Stück mit dem Schaltstockhebel weggeschnitten) und draufgeschraubt. Und zwischen den Sitzen ist wohl immer noch der Rest von der B-Manta Konsole....naja, nicht schön, aber schön improvisiert.... :laugh:


    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Also bei mir ist auch ein 5 Gang drunter .....



    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Bei deinem zerschnittenen Tunnelausschnitt wird keine Standardkonsole mehr passen, wie es auch bei mir war. Hier wurde auch an dem Tunnel herumgebrutzelt für das 240er Getrag, das hat so ausgesehen, und war wohl mehr Arbeit wie das Getriebe selbst anzupassen:





    Die sauberste Lösung für mich war, einen Tunnel aus einem Spenderfahrzeug einzusetzen:





    Jetzt passt auch die originale Konsole wieder:







    Und jetzt wird einfach die Schaltung am Getrag 240 gekürzt oder der Umbausatz von opel-gt-teile bzw. Splendid Parts verbaut, dann schaut das wieder sauber aus.

  • :wink: Hab bei mir ja auch auf Getrag umgebaut, oberes Blech einfach umgedreht eingebaut, Mittelkonsole mangels OHV-Konsole umgebaut und neu beziehen lassen, mir gefällts so :up:


    My Ascona is my Castle :streich:

  • sieht doch ordentlich aus :up: :up:


    man kann das schaltgestänge so einkürzen das du eine original 4 gang konsole benutzen kannst .... es geht sogar der 4 gang schalthebel ;)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • :up: Schaltkulisse ist schon umgebaut und Konsole liegt bereit! Nur das Blech für den Tunnel fehlt mir noch aber das werde ich wohl selbst bauen!
    Dank einiger Leute hier aus dem Forum hab ich alles bekommen was an Teilen gefehlt hat!
    Hier wird einem wirklich bei jeglichem Problem geholfen oder fehlende Teile besorgt!
    Danke an alle Beteiligten! :up:

  • :wink: Hallo Leute,
    Hab festgestellt das sich das Blech nicht sonderlich gut nachbauen lässt! Die gebördelte Kante an der die untere Manschette befestigt wird lässt sich schlecht nachbauen! Und deswegen suche ich dringend dieses Bauteil!
    Hab leider kein Bild aber ich denke ihr wisst was ich suche!

  • Alter Fred, für mich aber aktuelles Thema....bin halt immer der Zeit eher hinterher #))


    Mahlzeit!


    Kann nun jemand sagen ob die Lenk Mittelkonsole passt bei 240Getrag mit ungekürztem Schalthebel?
    Ich hab grad eine leihweise hier, die ich bei Bedarf kaufen kann.
    Hab se mal rangehalten und meine, dass eher ned passt, aber dann hab ich heute das Foto gefundne.


    Da schaut es zwar knapp aber irgendwie passend aus :ka:


    Grüßung
    Ralf


    edith: ööhmm, eigentlich wollte ich in nem fred aus 2008 antworten....egal :oh:

  • Meiner war auch ein Automatik. Da hab ich am Tunnel gar nichts verändert. Die Schaltkulisse gekürzt und den Schalthebel ein paar cm über dem Gelenk abgeflext und den originalen Schalthebel dran geschweißt. So sieht es mit der Konsole völlig original aus.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh: