Absolute verwirrung mit Seilzügen und Kleinteilen Motor brauch ilfe WHB finde ich nix

  • Ich weiß nervige Klenfragen aber was soll ich machen,bin gra bissel hoffnungslos. :ka: :ka:


    Oder ist hier evtl wer aus der Umgebaung Mainz\Worms der da mal helfen könnte?

    So unzwar bin ich ein bissel verwirrt.


    1.Seilzug Gas hat noch 2 Schrauben zum festziehen aber es passt nicht in die Ausbuchtung des Halter der an dden Vergaser geschraubt ist


    2.Große Feder am Gaszug wo wird sie eingehangen die Enen zumindest


    3.Hier am Vergaser scheint was abgebrochen zu sein kommt da was hin?


    4.Kleinteile wo kommen sie hin der blaue Halter war doch am Vergaser festgeschraubt oder und ein Nippel wo ein Schlauch drankommt war doch auch an die Ansaugbrücke geschraubt?


    5.Seilzug Choke normal das der so extreme lang ist und über das Fahrerradhaus geht? da ist auch eine Halterung noch dranne wo wird die festgecshraubt?


    6.Dichtring in der Ansaugbrücke passt der so weil der bissel klein ist?





    Rechtschreibfehler und sinnlose Texte,sind vom Umtausch ausgeschlossen!!!!!!!!!!! :fu: Woscht wie ich meen? :ka: :no1:

  • Nightmare wo bist dann sonst bist auch immer der erste der was postet :D :D :D :D

    Rechtschreibfehler und sinnlose Texte,sind vom Umtausch ausgeschlossen!!!!!!!!!!! :fu: Woscht wie ich meen? :ka: :no1:

  • In Zürich ..... aber beim Püppi Motor mit Vergaser bin ich raus ..... ohne Lesebrille würde ich den übersehn ..... :lol: :lol: :lol: :tongue:

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Der Stift scheint mir vom Getriebe zu sein, dass sollte der Stift sein womit den Schalthebel fest machen :nd:


    Bei dem Teil was über der Unterlegscheibe ist, handelt es sich um ein abgebrochenes Stück von ner Schlauchschelle :laugh:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Watt ihr rasistischen CIH Bungerts :D


    Kann des irgendwie sein das ich der einzigeste mim 1200 bin :O


    Also der Getriebestift ist ne Schraube, das gebrochene Teil ne Schelle die gehört aber nicht dabei :) ;)



    Diese Gummiunterlegscheiben evtl Lichtmaschinen Spannarm???

    Rechtschreibfehler und sinnlose Texte,sind vom Umtausch ausgeschlossen!!!!!!!!!!! :fu: Woscht wie ich meen? :ka: :no1:

  • Die Risige Unterlegscheibe in Schwarz ..könnte Stabbi U legscheibe sein Beifahrer seite von hinten ....

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Ja das hatte ich mir auch schon gedacht weil auf den Längsträgerschrauben hat sie net gepasst und es sind 2Stk drauf.


    Das war mir so klar,wenn ich mal was zerlege gibts nachher nur Durcheinander #)) #)) #))



    Den Ascona A gabs aber mit 1.2 S oder?

    Rechtschreibfehler und sinnlose Texte,sind vom Umtausch ausgeschlossen!!!!!!!!!!! :fu: Woscht wie ich meen? :ka: :no1:

  • 1.2 S 60 ps ... Hatte ich damals auch mit Manta .....

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Okay aber auch eher seltenere Variante oder

    Rechtschreibfehler und sinnlose Texte,sind vom Umtausch ausgeschlossen!!!!!!!!!!! :fu: Woscht wie ich meen? :ka: :no1:

  • Da musste schon Monzablau fragen .......... wie die Verteilung Motor zur Auflage war .... aber am beginn der 70er war ne oelkrise .....

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Versteh mich nicht falsch: solche Fragen, ohne live dabei zu sein, zu beantworten, ist schon schwer genug, Dein SMS Stil mit vielen Schreib- oder Tippfehlern mach das geistige Folgen noch schwerer.
    Soviel mal als Versuch:
    wie die Feder, respektive der Gaszug zu sitzen haben, erklärt sich von selbst, wenn Du ALLES zusammen gebaut hast. Auf Bild ja nicht zu sehen....
    Das abgebrochen Gussteil ist unproblematisch, da dahinten das Gehäuse ja eh zu ist. Ist ne optionale Öffnung.....
    Dichtring ist ok. Die Teile sind wie folgt:
    blauer Halter ist Abstützung Hosenrohr an Motorblock, und zwar mit am Krümmerflansch dran. Die schwatten Gummis kommen IN den Halter für die Lima., die große Scheibe scheint mir vom hinteren Motorlager (also am Getriebe) zu sein, der Rest ist Müll :]

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Watt ihr rasistischen CIH Bungerts


    :applaus:

    Kann des irgendwie sein das ich der einzigeste mim 1200 bin :O


    :ka: ich glaube irgendeiner hätte den auch noch :nd:

    Also der Getriebestift ist ne Schraube, das gebrochene Teil ne Schelle die gehört aber nicht dabei


    Wenn dass eine Bundschraube 10.9 ist, könnte dass eine sein um das Getriebe an den Motor zu befestigen


    Wenn du anhand von Bildern etwas anhand von Bildern wissen möchtest, solltest du darauf achten dass man mehr erkennt :wink:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Joar ab und an klappts mim schreiben nicht so #)) #))


    Ne die Schraube ist anscheinend für den LM Halter weil da diese Gummischeiben drauf waren.


    Getriebe ist ja schon fest und drinne.


    Gaszug ist eingehangen aber die Feder ist normal drinne in den Aussaprungen aber nen Zweck hat die nicht wirklich.


    Die Enden stehen über müssen die irgendwo eingehangen werden?

    Rechtschreibfehler und sinnlose Texte,sind vom Umtausch ausgeschlossen!!!!!!!!!!! :fu: Woscht wie ich meen? :ka: :no1:

  • soweit ich erinnere, liegt die Feder auf dem Ansaugkrümmer auf.... :nd:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Mhmm ich muss mo schauen und gescheite Fotos machen evtl gibt das dann einen :no1:


    Die wird ja sicherlich den Gaszug in die normale Position drücken.

    Rechtschreibfehler und sinnlose Texte,sind vom Umtausch ausgeschlossen!!!!!!!!!!! :fu: Woscht wie ich meen? :ka: :no1:

    • Offizieller Beitrag

    Ok, das kostet aber ein Hefeweizen beim nächsten Treffen:




    Da, wo bei Deinem etwas abgebrochen ist, gehört eine Verschlußschraube rein. Einen Vergaserdeckel müsste ich noch haben - irgendwo :nd:



  • Ahhh danke endlich ein Freund des Nähmaschinenmotors :no1: :no1:


    Ja bekommst dein Weizen irgendwann mal :applaus:


    Gut dann werde ich mich mal dran machen und dann denke ich mal kann ich einige Punkte abhaken :up:

    Rechtschreibfehler und sinnlose Texte,sind vom Umtausch ausgeschlossen!!!!!!!!!!! :fu: Woscht wie ich meen? :ka: :no1:

  • So danke da sind ma schonmal weiter gekommen :applaus:


    1.Seilzug Gas hat noch 2 Schrauben zum festziehen aber es passt nicht in
    die Ausbuchtung des Halter der an dden Vergaser geschraubt ist




    2.Große Feder am Gaszug wo wird sie eingehangen die Enen zumindest



    3.Hier am Vergaser scheint was abgebrochen zu sein kommt da was hin?



    4.Kleinteile wo kommen sie hin der blaue Halter war doch am Vergaser
    festgeschraubt oder und ein Nippel wo ein Schlauch drankommt war doch
    auch an die Ansaugbrücke geschraubt?



    5.Seilzug Choke normal das der so extreme lang ist und über das
    Fahrerradhaus geht? da ist auch eine Halterung noch dranne wo wird die
    festgecshraubt?



    6.Dichtring in der Ansaugbrücke passt der so weil der bissel klein ist?


    Paar kleine Fragen wären noch:


    Wird der Choke noch irgendwo befestigt weil der Press aufm Ventildeckel liegt? **3**


    Was kommt in die Klemmen fürs Radhaus?Kabel Zündspule... **1**


    Wie wird der Kupplungszug verlegt? ** 2**


    Der Unterdruckschlauch zur Verteilerdose richtig angeschlossen und der leigt auch Press auf dem Ventildeckel **4**

    Dieser Nippel in der Ansaugbrücke kommt er da hin und was fürn Schlauch kommt dranne? **5**



    Kommt nicht noch ne Papierdichtung zwischen Vergaser und Ansaugbrücke oder nur der Gummiring?



    Rechtschreibfehler und sinnlose Texte,sind vom Umtausch ausgeschlossen!!!!!!!!!!! :fu: Woscht wie ich meen? :ka: :no1:

  • ZU 1 ... Da kommt der Kabelbaum hin ...
    ZU 2 ... Der Bogen muss grösser sein ...

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • 5 = unterdruck für die zündverstellung ...... wenn ich nicht irre ;)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)