Moin Moin aus Hamburg!!

  • Der Wagen steht z.Zt. In Bad Segeberg- wahrscheinlich bin ich am So da

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Dieses We wird es leider nichts.
    Bin am Sonntag in Bremen bei der Classic Motor Show.
    Aber vielleicht wann anders.
    Wir finden bestimmt nen Datum.
    Hier meine Nr. 015164969900
    Gruß joschi

  • Oh hab mich falsch ausgedrückt ich meinte die Bremen Classic Motorshow.
    Thomas wer ist Er ? Und meinst du bei der Motorshow?
    Was hat das denn mit dem SR Buch auf sich? Was steht denn da drin?


    Nochmal ne andere Frage hatte jeder Manta eigentlich Chromzierleisten an der Schwellern und den Radläufen?

  • Also mal Janz kurz, Rainer schreibt seit 1986 Die Manta -A Zeitung.
    Themen, Tips zur Technick , zur Restauration und zu Treffen. .....
    Werde ihn wohl auch am Samstag nerven :lol:
    Zum Kabelbaum , man kann sich natürlich die Kabel die du Brauchst
    nachträglich legen . Man kann es so machen wie in den 80ern. Man nehme einen
    " grünen Draht " und legt alles lose so hin. Nicht gut. Besser mehrer Farben,
    Bündelt sie vernünftig und noch einen Schrumpf schlauch drum. ist besser. :P
    Gruß
    Klaus

  • geh mal auf den Link

    und klick dich da mal durch bei Bücher.
    Der Rainer (monzablau)ist das personifizierte Wikipedia was unsere Autos angeht :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • also das SR Buch kann ich nur empfehlen...HAMMMER was da an Infos drin ist.....konnte meinen dadurch genau identifizieren
    und weis jetzt auch was serie war und was gegen Aufpreis möglich war....einfach GENIAL....und wenn das Berlinetta Buch kommt kaufe ich das auch gleich..
    denke das vom GT/E wird schon vergriffen sein.... :nd:

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Ah Okay Rainer wann bist du denn da?
    Und wo findet man dich?
    Und wieviel soll das SR Buch denn kosten?
    Gruß joschi

    Einmal editiert, zuletzt von Joschi ()

  • Sooo wird mal Zeit dass ihr auch ein paar Fotos von meinem Manta zu sehen bekommt.





    Nach dem nackig machen und einer gründlichen Begutachtung war klar der Wagen wird blank gemacht.
    Es wurden nämlich viele Mängel einfach versteckt. :bn: :bn: :bn:
    Wie z.B. Rostlöcher im Fahrer und Beifahrerfußraum.
    Da wurde einfach die Dröhnmatte vorsichtig angehoben, das Loch zugespachtelt, die Dröhnmatte wieder drauf und Teppich drüber. FERTIG!!!
    Hält doch ein Leben lang. :oh: :oh: :oh:


    Naja aber jetzt wirds richtig gemacht :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte bis letztes Jahr den Originalmotor eingebaut. Der steht mit der Motornummer im Originalbrief. Er ist komplett neu gelagert und abgedichtet. Da ich ihn nicht unbedingt verheize wollte - ich fahr gut 6000km im Jahr - hab ich mir einen zweiten auf- und eingebaut.
    Der Originalmotor ist jetzt eingemottet.