Verschiffung USA nach Deutschland

  • Hallo suche Informationen zwecks Verschickung
    Unter so vielen Angeboten im Netz ist es sehr schwer den richtigen zu finden, wo Preis ,Leistung stimmt.


    Wer hat Erfahrungen gute Adresse oder weis mehr zu dem Thema ?
    Wer kann da weiterhelfen ?
    Betrifft natürlich auch Tipps,Hilfe,Kosten und was alles zu beachten ist , vom Kauf ( Anfang bis zum Zielort),
    Beachtung für Zulassung und TÜV usw.


    Danke

  • :wink:
    ich hab mal jehört datt verschiffung nach rotterdam günstiger is
    weil da eine andere steuer oder sowatt anfällt als in dland
    :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
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  • Das wurde auch in einem Bericht auf motorvision gesagt aber da wurde von den Kosten ansich gesprochen.... Die ganzen Steuern kommen ja trotzdem noch bei der überfahrt drauf....


    Was auch gesagt wurde, es muß drauf geachtet werden, dass da was von Kulturgut oder so drin steht, denn sonst bezahlt man nen höheren Steuersatz.....


    Wenn das der ist den Rainer angeboten hat, würde ich einfach mal mit 9-10k rechnen :wink:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Ich habe meinen Cadillac auch selber improtiert.
    Habe alles an eine Spedition abgegeben.
    Die haben das Auto beim Verkäufer abgeholt in den Container gestopt,
    ausfuhrzoll erledigt nach Rotterdam geschippert.
    Einfuhrzoll erledigt ( Verzollt als Restaurations Fahrzeug ) und zu mir vor die Haustür gebracht.


    Kostete vor 5 Jahren 2200 €


    Gruß
    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Ach ja, die mußt einen gültigen Reisepass besitzen.
    Hatte ich nicht. :oh:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • stimmt, das AUTO reist ja auf DEINEN Namen.... :lol:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Nö, aber du bekommst kein Auto aus den USA wenn du keinen Reisepass hast.
    Der Ausweis wird dort nicht anerkannt.


    Ich mußte den Kaufvertrag umschreiben und die Daten bei der Spedition ändern lassen,
    Wenn man das nicht weiß, steht man blöde da.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • So mich würde jetzt intr wenn das jemand weis was ich außer Tacho Umbau noch veranlassen müsste um von einem US Modell deutschen TÜV , H Kennung zu bekommen?
    Denke mal Motor (Kopf) ist bleifrei ?!
    Technisch gesehen müsste der ja ziemlich gleich sein ! ? Oder ?
    Weis jemand wie das aussieht wenn man eine SR anzeigen unter dem Radio zB anbringen wollte wie das mit der Klimaanlage funktionieren würde?


    Auf dem Bild , bzw Prospekt sieht die Beinfreiheit eingeengt aus oder täuscht das , schon ewig her das ich in einem gefahren oder gesessen habe .
    Dann die Frage wer hat weiter Infos zu US Version Manta A , leider habe ich nicht viel bzw so gut wie nichts
    Würde ihn gern so Orginal wie möglich lassen wolllem.
    Nummernschilder hat man die Möglichkeit. US Größe zu bekommen ?


    Nehme jede Info Hilfe usw gern an.
    Weis jemand wie so ein Kauf abläuft .. ..?
    Geld überweisen klar aber wie bekomme ich den Eigentumnachweis bzw der Besitzer wird ja nicht ohne Geld Papier senden ?
    Erst mal genug fragen .......


    Vielen Dank schon mal.

  • ich kennne mich mit dem Amis nicht aus aber ich denke Getriebe und Achsen sollten gleich sein. Daher würde ich mir einfach einen Tacho mit der passenden Wegstreckenzahl suchen und fertig. Vielleicht auch noch neue Scheinwerfer.

    Gruß Joachim

  • Scheinwerfer nur dann, wenn sie kein E= Prüfzeichen haben.


    Tacho kann drin bleiben, muß dann aber mit strichen und Zahlen für 30, 50,70 und 130 Km/h beklebt werden.



    Rücklichtkappen, wenn die Blinker rot sind.


    Nummerschild für hinten wirste wohl das kleine bekommen.
    Für Vorne fast unmöglich, hier bekommst du bestimmt das große.


    Gruß
    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

    • Offizieller Beitrag

    Da gibt es noch ein paar Sachen mehr:


    Scheinwerfer müssen auch dann getauscht werden, wenn es sich um Sealed Beam Funzeln handelt.


    Seitenmarkierungsleuchten dürfen nicht funktionieren und die Reflektoren müssen abgeklebt werden.


    Ein kleines Nummernschild hinten bekommt man nur bei den Modellen mit dicken Stoßstangen (ab Fg. Nr.).


    Datenblatt mit allen Angaben zum 78 PS Motor zwecks Eintrag/Zulassung (gilt primär für Fahrzeuge gebaut zwischen Dezember 1970 und April 1973).


    Diagonalreifen werden in Deutschland auf dem Manta nicht mehr zugelassen.


    Bei vorh. Klimaanlage können keine SR-Instrumente darunter eingebaut werden.


    Ein deutscher Fahrzeugbrief kann nur mit einem Kaufvertrag und dem org. US-Title (Fahrzeugbrief) beantragt werden.


    Rainer

  • Ja das frage ich mich auch bzw hier das Forum ....
    Aber ein Manta 1 Hand unverbastelt mit Historie bis vor die Haustür für den Preis ....
    Sicherlich sehr sehr selten .... oder

  • Buchst du einen Flug um den versprochenen Zustand mit eigenen Augen zu überprüfen ?
    Ich glaube das solltes du mit einkalkulieren

    Alles nicht so schlimm ;)