Motorhalter ab FG.Nr.

  • Mahlzeit Jungs,


    ich hab da mal nen kleines Problem.
    Ich will einen E-Lüfter verbauen und habe weder vor noch nach dem Kühler wirklich Platz dafür. Der originale, starre Lüfter hatte auch schon kaum Spiel nach vorne. Jetzt bin am überlegen wie ich mehr Platz bekomme und kam drauf, dass eventuell die Motorhalter verkehrt montiert sind, obwohl ich sie markiert hatte und wieder eingebaut hatte wie vorher. Es kann aber sein, dass bei den Vorbesitzern die Halter verkehrt verbaut wurden und ich diesen Fehler dann übernommen habe.
    Wäre deshalb jemand mit einem ab Fg.Nr. Auto so freundlich mir ein Bild von einem Motorhalter (Material ist Stahl) zu schicken oder hier zu posten so wie die Einbauposition sein sollte.


    Hinter dem Kühler bekomme ich noch nicht einmal einen dünnen Lüfter (52mm) von Spal rein :kopf: .


    Glück Auf
    Björn

  • :wink:
    ich hab die hier irgendwo schon ma gepostet

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]


  • Tja, so hab ich meine Halter auch verbaut und trotzdem auf beiden Seiten des Kühlers ca. 50mm Luft zum Frontblech und Motor :oh: :sch: . Dann werde ich anderweitig was ändern müssen. Ar..hlecken!!!

  • Meine Werte waren schon ohne starrem Lüfter. Keine Ahnung warum bei mir kein Platz ist/war :ka: . Jedesmal wenn ich so einen "Umbau" sehe, sehe ich auch, dass eigentlich genug Platz hinter dem Lühler sein sollte. Egal, wir haben den Kühler jetzt etwas weiter in Richtung Motor versetzt und einen Lüfter für vor den Kühler eingebaut. Ist zwar eigentlich nicht das Optimum und das was ich wollte, aber egal.
    Ich muss nur noch die Strippen ziehen und dann sollte das auch wieder laufen.

  • moin björn


    hats geklappt mit dem kühler ???? selbst wenn du den lüfter (38mm) zwischen kühler und motor setzt müßte zur riehmenscheibe der wapu noch ca. 10mm luft sein :nd:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Mit dem Kühler ist alles glatt gegangen. Wir haben einen Lüfter verwendet,den wir hierin unserem Fundus noch liegen hatten. Aufgrund der Ausmaße war uns aber klar, dass was geändert werden muss, aber selbst für einen schmalen Spal Lüfter wäre nicht wirklich Platz gewesen. Zumindest für die 52mm Versionen, die ich kenne.
    Also haben wir die Halterungen am Kühler versetzt um die vorhandenen Lüfter vor den Kühler gesetzt. Andersherum wäre es nicht möglich gewesen. Irgendwie ist meine Karre immer anders als andere Autos wo solche Dinge klappen :oh: .
    Egal. Ich brauche diese Woche nur noch die Kabel verlegen und dann sollte die Karre wieder laufen.

  • Genau Björn- du fährst ein schönes Auto!
    Wenn hier einer ne Karre fährt ist das Yogi... :tongue:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl