Erfahrungsberichte

  • Moin,


    Ich habe eben diesen Himmel gefunden und da er um einiges günstiger ist als bei ps wollte ich mal fragen ob einer mit dem Laden und vorallem mit dem Himmel Erfahrungen hat



    Gruß

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • dachhimmel ????? wer braucht n dachhimmel :D :D :D


    sieht erstmal gut aus ... wenn ich denn einen haben wöllte würd ich den testen :nd: :nd:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    • Offizieller Beitrag

    Du solltest auch darauf achten, daß der Himmel nicht aus zu schwerem Material gefertigt ist, sonst kann der wieder durchhängen oder nicht ganz gespannt werden. Bei PS bekommst Du 2 verschiedene Qualitäten. Ich habe hier einen gelochten, der in der Materialdicke dem Original entspricht. Nach kurzem Reinhalten, sieht man schon, daß der sich gut einbauenlässt. Ich denke, der ist das Geld wert.

  • Ich habe mir von PS mal Priben schicken lassen und war an sich auch zufrieden , nur wenn ich 50 € sparen kann habe ich das auch vor. Denb die kann ich dann wieder in andere Sachen investieren :tongue:


    Welche PK hast du denn genommen?

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

    • Offizieller Beitrag

    Wie geschrieben, das Kunstleder entspricht der Originaldicke - müsste dann PK2 sein.


    Was nützen Dir 50.- Euro gespart, wenn manns nachher sieht? Gerade bei Teilen, die man immer wieder sieht, sollte man sich das genau überlegen. Das ist jetzt nicht nur auf den Himmel bezogen, sondern auf alles!


    Ich kenne den verlinkten Himmel nicht und möchte den auch nicht schlechtreden!

  • wir hatten das hier doch schon...aber in Vinyl. Aber es gilt auch beim Innenhimmel: diese kauft man bei Treber in Rüsselsheim, DA wo unsere Autos herkommen. Un nit woanners....gell!!
    Ascona B kost mich da 100€ zzgl. MwSt. Kann an privat etwas mehr sein, aber best german handcraft

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • wir hatten das hier doch schon...aber in Vinyl. Aber es gilt auch beim Innenhimmel: diese kauft man bei Treber in Rüsselsheim, DA wo unsere Autos herkommen. Un nit woanners....gell!!
    Ascona B kost mich da 100€ zzgl. MwSt. Kann an privat etwas mehr sein, aber best german handcraft


    Hab da eben angerufen :up: und irgendwie konnte ich bei dem Preis nicht nein sagen :tongue:
    Ich hoffe es war in Ordnung, dass ich auch gesagt habe, dass du ihn mir empfohlen hast. .

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Hab da eben angerufen :up: und irgendwie konnte ich bei dem Preis nicht nein sagen :tongue:
    Ich hoffe es war in Ordnung, dass ich auch gesagt habe, dass du ihn mir empfohlen hast. .

    Hallo


    Ich will mir auch demnächst einen Himmel zulegen, allerdings für einen Ascona A in schwarz. Bist du denn nun mit dem gekauften Himmel zufrieden? Brauchen die ein Muster vom originalen Himmel zum nachfertigen?



    Beste Grüße


    Philipp

  • Zufrieden war ich schon aber was mir nicht so ganz gefallen hat war, dass für die Stangen keine extra laschen dran genäht wurden.

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer