Scheinweferproblem

  • Morgen Männer,


    ich wollte die Lampen für den Manni parat machen. Dabei ist mir aufgefallen das ich welche mit nach vorne gewölbter Streuschabe habe (die ware auch ursprünglich verbaut) und welche die nahezu glatt sind.
    Die sind wohl auch neuer... Gab es die geraden Streuscheiben im Manta oder sind das evt. e30 Lampen oder so?
    Und was mich nebei auch mal Interessiert, warum vergammelt der Ablendlichtreflektor so extrem? Ich hab 6 gute Fernlichter aber nur einen halbwegs manierlichen Abblender???


    Greetz


    Rudeboy

    A-Manta - the better Way of Life!

  • Es gab unterschiedliche Hersteller, daher auch glatt und gewölbt.
    Abblendlicht wird häufiger genutz, d.h. der Reflektor wird öfter heiß

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Die gewölbten waren soweit ich weiß nur bei den frühen Baujahren verbaut , nachher waren alle glatt wobei es da auch unterschiede gibt. Sieh dir mal die Stecker an deinem Kabelbaum an und prüfe ob das Passt.


    Gruß , Ulli

  • Beim Manta gabs meines wissens nur H1.


    Es gibt Unterschiede von bis und ab Baujahr. Die ab Baujahr haben einen breiteren Rand.


    Bilux gabs beim Ascona A und H4 nicht original von Opel sondern von Bosch als Umrüstkit.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Biluxe habe ich auch noch in NEU.

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928