Teppich in den Manta Puzzeln

  • Hallo,


    ich hab mir im Ebay nen Teppich für den Manta geholt.
    Der Teppich besteht aus 8 Teilen. Hat schon jemand so einen eingebaut und kann da mit ein paar Bildern dienen?


    Ich hab den heute mal ins Auto gelegt und war erstmal nicht so erfreut...
    Ich wollte den mit Pattex einkleben ... kann mich aber noch nicht
    entscheiden mit welchem Teil ich anfange und wo ich die anlege.


    Greetz


    Rudeboy

    A-Manta - the better Way of Life!

  • willst da denn keine Dämmung mehr unter machen ? Das Teerzeugs und die Fasermatte ?

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Hallo, kleben würde ich wenn überhaupt nur mit doppelseitigem Klebeband oder Klettband.....ich denke bei mehreren Teilen wird es immer wieder ein paar kleine Falten geben!?

    Gruß Ralf :wink:

  • Hi,


    schick mal den Link der Auktion und poste bitte vieeeeeeeeeeeele Fotos von deinem neuen Teppich.


    Bei mir steht das auch noch an und ich will auf jeden Fall saubere Einstiegsleisten und vernünftige Übergänge.


    Ich hoffe, dass du zufrieden bist mit deinem Teppich!



    Gruß Georg

  • Den Link kann ich Dir nicht mehr geben. Ich habe den Teppich vor zwei odr drei.Jahren gekauft.
    So lange liegt der hier. Von der Qualität würde ich sagen .... naja ziemlich dünn ....
    Wenn der wirklich da rein kommt suche ich auf jedenfall nen anderen.....
    Greetz
    Rudeboy

    A-Manta - the better Way of Life!

  • Komm ich noch rechtzeitig? Lass´ das bloß sein, ärgerst Dich nur. Ich habs vor Jahren mal gemacht, weils ja nix anderes gab. Alles Mist....den kannst Du nur vollflächig verkleben, sonst verrutschts, haste ihn aber drin, siehts bescheiden aus. ... Überall die Kettelkanten, Flickenteppich eben.... :bn:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Schließe mich Brinki an , ab ich auch hinter mir , nach 1 Saison wieder rausgeschmissen weil nix paßte , verrutscht und mich geärgert hatte , rausgeworfenens Geld !!!! Meine Meinung :wink:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Drin ist der noch nicht. Hab den nur mal rein gelegt und bin ziemlich fix zu dem Entschluß gekommen, das der mit egal wieviel Mühe am Ende kacke aussieht.


    Ich denke ich suche mal über den Winter ob ich was gescheiteres finde.



    Greetz



    Rudeboy

    A-Manta - the better Way of Life!

  • Gibt Doch Teppiche die man mit Fön in Form bringen kann .... komm nur nicht drauf .... wo war dat noch , wo war dat noch ... hmmmmm :nd: :nd: :nd:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • hab ich ja auch schon öfter hier geschrieben, dass das nix taugt, in meinen Augen. Hab meinen schon nach ein paar Wochen wieder rausgeschmissen, sah echt zum kotzen aus.....

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Super sowas such ich.
    Sollte ich bis zum Frühjahr keinen guten originalen finden werde ich dort mal vorstellig.


    Danke an alle


    Greetz


    Rudeboy

    A-Manta - the better Way of Life!

  • Wenn du in der Nähe wohnst, mach das mal!


    Ich hab mir bei denen (ADMS) ein Musterpaket bestellt, da ich auch an dem Thermoteppich interessiert bin. Leider ist der auch recht dünn und man muss ihn denke ich sehr vorsichtig einföhnen, da die feinen Häarchen ansonsten schnell leiden.


    Vielelicht haben die für dich vor Ort dann aber noch bessere Hinweise für die Verarbeitung.
    Auf jeden Fall ist es, meiner Meinung nach noch einer der am interessantesten Teppiche für den Manta, da man ihn anpassen kann.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir die Seite auch schon angesehen. Dort wird der Teppich aber auch nur in einer Richtung, also einfache Biegungen, eingefönt. Sphärische Formen wie sie beim Manta vorkommen, werden nicht gezeigt.
    Wie sieht es damit aus - hast du das schon getestet?

  • Nein, ich sowieso nicht.


    Das Musterpaket von ADMS enthielt ja nur einen kleinen Streifen des Thermoteppiches. Ich hab versuch dort einen doppelten Knick reinzubügeln, ging leidlich und mit obigen Ergebniss.
    Ich denke der Teppich wird auch nur ein Kompromiss.


    Da er doch recht dünn ist, würde ich glaube ich dann auf ein Puzzle zurückgreifen. Vlt. das von Splendid Parts.


    Hat das schon mal jemand probiert?

  • wie ich das in anderen Foren verstanden habe, dürfte es kein grosses Problem sein, Teppiche original geformt zu fertigen. Das grosse Problem ist der Versand, da man den Teppich nicht mehr rollen kann ohne das er Schaden nimmt. Für die Autohersteller war das kein Thema, die haben die Teppiche eh LKW-weise geliefert bekommen....

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter