RJ's Manta A Restauration beginnt

  • Heut hatte ich mal wieder Zeit für den Manta. Hab mal mit Himmel angefangen und mal alles gespannt.
    Wie kleb ich das alles am besten?
    Dino_J hast mal Zeit? :ehrfurcht:

  • Sitzbank Hutablage Kofferraumdeckel und Heckscheibe :applaus:

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

    • Offizieller Beitrag


    Was kommt eigentlich da für eine Verkleidung hin.


    Hutablage. Die musst Du dir vermutlich selbst schnitzen. Mit viiiiiiiiiiel Glück hat aber noch jemand eine brauchbare.
    Ich kann Dir aber ein Muster geben zum Abpausen.
    Meine sieht jetzt so aus:



    Weißt Du schon, wann der Himmel rein soll?
    Jetzt am WE muss ich meinem Schwiegersohn auf der Baustelle helfen und nächste Woche bin ich in Prag.
    Musst Dich halt früh genug melden. :wink:

  • Das sieht Top aus bei dir.
    Sag einfach Bescheid wenn's dir passt.
    Dann mach ich die Hutablage selber.
    Hab heut mal die Teppiche vom A und B Manta verglichen.
    Sieht so unterschiedlich gar nicht aus.
    Hätte noch ein fast neuen vom B.
    Schon mal einer ausprobiert??

    Einmal editiert, zuletzt von rj manta ()

  • Gestern hab ich mich um den Tank kümmern wollen,lackieren usw.
    Hab mal ne Kamera reingehalten und da ist mir bald schlecht geworden. 20 Jahre alter Sprit noch drin und alles gut verrostet.
    Hab dann mal die Flex ausgepackt und das Teil mal in 2 hälften geschnitten.
    Wir wollten erst Kies reinmachen und an die Betonmaschine hängen aber im Tank war noch so ein Topf wo man sowieso nicht hingekommen wäre.
    Ich mach heut mal Bilder davon.
    Der Tankgeber ist glaub ich auch nicht mehr zu retten.
    Schei......e.Ich mach den mal wieder blank und schweiß ihn zusammen.
    Sind die von innen beschichtet oder was mach ich da???

  • Hmmm, hört sich nach einem GTE Tank an.
    Also bei meinem Tank mussten auf der Oberseite ein paar Löcher zugeschweisst werden. Innen haben wir den Tank genauso, wie du schon beschrieben hast an eine Betonmaschine gebunden und etwas laufen lassen. Danach nen halben Liter Fertan reingekippt und immer wieder gedreht damit auch jedes bißchen Oberfläche damit benetzt ist. Das überschüssige Zeugs dann wieder rausgeholt und vom Motorradladen ne Tankversiegelung gekauft und den Tank somit von innen versiegelt. das war vor ca. 8 Jahren und seitdem auch keine Probleme gehabt.

  • Ist ein GTE Tank weil ich ein 20E Motor reinmachen will.
    Ich mach den mal von innen blank, schweiß ich hoffentlich dicht wieder zusammen und mache die Tankversiegelung rein.
    Hab was gefunden zum Versiegeln.Danke für den Tip.
    Ein neuen GTE Tank hab ich nirgends gefunden bzw. überhaupt einen guten zu finden ist denk ich schwierig.
    Passen die vom B Manta nicht?
    Bekommt man irgendwo noch Tankgeber????

  • Nein , Paßt Überhaupt nicht vom B Modell da DER hinter der Rückbank im Kofferraum sitzt , nen GTE geber für Manta A zu finden wird sau schwer und SAU Teuer !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Lg Maggooooo :wink:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Achja stimmt der Tank sitz im Kofferraum.
    Und ein Geber vom Vergasertank und das Rohr umschweissen?
    Das wäre das einzige wo mir einfällt. :nd:

  • Nimm doch nen Vergasertank und bau nen Rücklauf ein , dann ist zwar das Saugrohr etwas Dünner aber funktionieren tut das Trotzdem ohne Probleme mit 20E .Wenn Du dann noch ein Stück Rohr nimmst , die Enden zuschweisst und rundherum Löcher reinbohrst,


    kannst Du das im Tank befestigen Vor und Rücklauf da reinlegen und hast auch mit leerem Tank keine Probleme in Kurven.

  • Ich probier's mal mit meinem.
    Ich schleif mal damit ich sehr wie tief der Rost sitzt.
    Wenn alles schief geht bau ich ein anderen um.

  • :wink:
    sowatt hab ich auch noch



    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:
    datt weiß ich nich
    der sieht auf den bildern nur jut aus




    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]