Restaurierung meines Voyage fast fertig

  • Uii,
    das sieht nicht so einfach aus. Ich glaube das mit der Nachfertigung hat sich für mich erledigt. :(
    Ich hoffe einfach drauf, dass mir mal eine angeboten wird.

    Hi
    Frage mal beim Oehle nach weil er hatte oder hat noch so einen .


    Mfg

    Ascona-A-Voyage

  • Unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten macht das auch bei den wenigsten Opels Sinn. Der Voyage macht da auch keine Ausnahme.

    jeder der deine auto kennt (ich bin einer derjenigen) seien sie mit blitz oder auch eben ohne , wird sehen das du deine auto's nicht wirklich unter wirtschaftlichen aspekten


    aufbaust ,bzw aufbauen läßt ....


    ich denke das die qualität und die originalität im vordergrund steht .... du mußt deswegen nicht hungern und der fan-gemeinde der autos bleiben schöne seltene stücke erhalten


    joachim mach weiter so ,die auto's wachsen nicht nach :up: :ehrfurcht: :ehrfurcht:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • :wink:

    . Die haben schon den Werks-400er für mich wiederauferstehen lassen und einen Intermeccanica Torino für mich komplett restauriert. Es ist ein ehemaliger Opel Vertragshändler und heute eine freie Werkstatt, die sich recht viel mit der Restaurierung von Rallyefahrzeugen und Oldtimern beschäftigen.


    apropos werks 400er
    in der nächsten oldeimer markt soll wohl ein bericht über den röhrl ascona von der elfenbeinküste sein

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Zitat

    in der nächsten oldeimer markt soll wohl ein bericht über den röhrl ascona von der elfenbeinküste sein

    wird zwar etwas off topic hier, aber das im Vordergrund ist meiner, der im Hintergrund, wo die Haube offen ist, ist das Elfenbeinküste-Auto. Die beiden hatten den gleichen Eigentümer und sind zusammen im Container zurück gekommen.

    Grüße vom Mittelrhein


    Joachim

  • crazy
    schönes Foto, kenne ich noch gar nicht. Danke
    manta2009
    keine VOR-Serie, US-Serie. Diese Fahrzeuge waren eigenartiger Weise früher fertig, als die Europäer.
    Viele Erstausgaben der damaligen Verkaufsprospekte zeigen deshalb US-Vogage oder Limos. Teils auch zusammengewürfelte Autos.
    Der Voyage hat z.B. noch keine Seitenbegrenzungsleuchten. Aber exakt DIESE Dachreeling, MIT Schutzleisten, und diese Heckstoßstange (Kennz.-Beleuchtung unterhalb intregiert) habe ich.


    Ps: die Ausbuchtung im Heckblech fürs Ami-Nummernschild ist übrigens bei ALLEN Caravans geblieben

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Joachim: sind die Teile rechtzeitig da gewesen ?

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Der Klaus Priewe hat vor einiger Zeit mal einen orig. Voyage Dachgepäckträger angeboten. Ich habe damals überlegt ihn zu kaufen, wollte aber keine Löcher in das Dach bohren...keine Ahnung, ob er ihn verkauft hat.

    MfG,
    Stefan

  • Zitat

    Der Klaus Priewe hat vor einiger Zeit mal einen orig. Voyage Dachgepäckträger angeboten. Ich habe damals überlegt ihn zu kaufen, wollte aber keine Löcher in das Dach bohren...keine Ahnung, ob er ihn verkauft hat.

    Danke für den Hinweis. Ich habe noch eine neue Reling vom C-Rekord gefunden. Die machen wir passend, wenn denn was geändert werden muss. Mal schauen, wenn sie da ist.

    Grüße vom Mittelrhein


    Joachim

  • Nun ist es vollbracht und der Voyage steht wieder bei mir in der Garage. Die Bildqualität ist der miesen Handykamera und dem Nebel geschuldet. In Natura ist er viel schöner. Jetzt hoffe ich auf schönes Wetter, damit ich ihn ausgiebig testen kann, bevor es zum IG-Treffen in die Schweiz geht.

    Grüße vom Mittelrhein


    Joachim

  • sehr schönes Wägelchen :applaus:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)