9 Zoll Schwungrad

  • moin




    kann uns vieleicht einer von euch helfen,wie oder an was erkenne ich ein 9zoll Schwungrad ?(


    ich denke am Durchmesser der reibefläche da wo die Mitnehmerscheibe aufliegt oder ? die müsste doch wenn ich 9x25,4 rechne 228mm im Duchmesser sein


    Danke aber ich weiss es nicht besser und eine falsche will ich nicht kaufen.






    Gruß Michael

    ich war schon als Kind schwierig

  • das 9" schwungrad hat 12er löcher für die schrauben, 12x1,5 gewinde hat nur die 6zyl. kurbelwelle :nd: :nd:


    ich glaub ich hab mir damals extra hülsen machen lassen :nd: :nd:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)



  • der 2,2 Rekord ist doch kein 6 Zylinder


    die soll auf eine 2,4er Welle und die Buchsen wo da gebraucht werden hab ich schon ,aber 12 Löscher ?(



    Keule ich versteh dich nicht was du meinst :ehrfurcht:

    ich war schon als Kind schwierig

  • Ja weiß auch nicht wie Keule darauf kommt , hab hier ne 9 Zoll und ne 8 Zoll liegen , beide haben 6 schrauben für Kurbelwelle und beide 4 Löcher für Druckplatte ... :nd: FACKT :laugh:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • jaaaaaaa jungs .....richtig aber hat die 9" nicht größere bohrungen für die 6 schrauben ..... kuck mal genau nach ....irgend wat war da


    haben die 4zyl. nicht 10ner schrauben und die 6zyl. 12er




    oder die schwungradschrauben vom 9" haben einen schaft oder so ....irgend wat war da

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • ach , alter , nun weiß ich was du meinst , ja die schrauben vom 2,4er Kurbelwelle sind etwas kleiner wenn man dies Schwungrad fährt muss man 2 hülsen mitverwenden sonst verdreht sich dat Schwungrad oder hat spiel ...

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • genau ..... ich hab damals für den 400ter sowas umgebaut ...... das gelbe Rennauto hat ne superleichte 8,5" schwungmasse mit ner verstärkten sintermetal kupplung .... das hält

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • aber 12 Löscher


    :laugh: :laugh:


    ich weiß schon das die nur 6 löscher ham ..... aber 6 12er löscher

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • oh man Keule ich dachte schon ich hätte Alzheimer :no1:




    da werden aber 5 Hülsen gebraucht nicht nur 2 das muss halten :wink: aber jetzt weiss ich immernochnett wie das 9 zoll Schwungrad gemessen wird




    iss das richtig Reibefläche 228mm mann was für eine Geburt :D




    @ und keule ich warte immernoch auf die Bilder von deinen Getriebetunnel zwecks Spezialanfertigung Schalthebel :fu:




    Löscher Löscher immer nur Löscher






    Gruß Michael

    ich war schon als Kind schwierig

  • man jaaaaaaaa kriss du... jetz macht der fette onkel aber stress .....samstach mach ich an der Foto lovestory weiter dann hab ich die knipsmaschiene eh inne Klinik ....


    ja hülsen brauchse mehr .... dattu nur 2 brauchs kam abba von maggo


    der maggo hat doch eine aufn tisch liegen ...solla dochma den Messstock dranhalten ...

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • :lol: :lol: :lol:

    man jaaaaaaaa kriss du... jetz macht der fette onkel aber stress .....samstach mach ich an der Foto lovestory weiter dann hab ich die knipsmaschiene eh inne Klinik ....


    ja hülsen brauchse mehr .... dattu nur 2 brauchs kam abba von maggo


    der maggo hat doch eine aufn tisch liegen ...solla dochma den Messstock dranhalten ...


    :lol: :lol: mann Keule du kanst doch zu dem Lüttn maggo nich sagen er soll die dievor ihm aufm Tisch liecht mit seinem Stock und so.... Kein wunder das der so viele Kinder hat :lol: woher weist du überhaupt wer auf seinem Tich liegt :nd:

  • :wink:

    samstach mach ich an der Foto lovestory weiter dann hab ich die knipsmaschiene eh inne Klinik ....


    dann aber -->richtich<--

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Westi, hast vollkommen Recht. Offentsichtlichster Unterschied sind die Reibflächendurchmesser... :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • da werden aber 5 Hülsen gebraucht nicht nur 2 das muss halte


    :nd: das verstehe wiederum ich nicht, wenn ich in der schwungscheibe 6 Bohrungen a 12mm habe und in der Kurbelwelle 6 gewinde M10 warum nur 5 hülsen und nicht 6 ? oder liege ich da völlig daneben :ka:

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • weil eine von den 6 Schrauben nicht zentriert werden muss,die passt ohne Passhülse,die andern 5 würden sonst rumschlabbern.Aber wie gesagt das ist nur bei der 2,4er Welle der Fall,mit Orginal 2,4er Schrauben..



    @Brinki



    wenigstens einer wo Ahnung hat hier :D


    und wenn mein Sohn nicht Werkzeugmacher wäre würde ich eins Bestellen bei dir :ehrfurcht:




    Michael

    ich war schon als Kind schwierig

  • @ ulli


    dat war doch n insider ;) ..... wie steht der vielf***er zwerch den jetzt da :ko: :ko: :ko:


    :lol: :lol: :lol: :D :D :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von keule ()

  • High Michael,


    du erkennst das auch auf den ersten Blick ohne zu messen.
    Die Reibfläche der 9" ist zum Zahnkranz hin so gut wie eben, und bei der 8 bzw. 8,5" hat die Reibfläche eine unübersehbare vertiefung... ;)


    Gruss Alex