Aschenbecher Manta/Ascona-A?

  • Jetzt mach dir doch keinen Kopf. Der Aschenbecher ist relativ selten. Und hier gibts bestimmt jemand der einen tauscht. Die Klappdinger waren ja eigentlich massenhaft verbaut.


    Und mich würd es nicht wundern, wenn sich irgendeiner die Konsole holt die auf dem Foto is und dann mit dem Aschenbecher auf Ebay vertickert, denn es gibt bestimmt jemand der es toll findet was völlig seltenes und ungewöhnliches zu haben und seine Berlinettakonsole gegen die Spar-Konsole austauscht. Alles schon passiert :)

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Danke,


    die obere Konsole war in meinem 72er, aber die war mir so gar nicht mehr bewußt. Die müßte eigentlich noch im Keller liegen.
    Die mittlere Konsole habe ich jetzt, aber die Kurze kannte ich noch gar nicht.


    Wieder was gelernt.


    Gruß
    Jürgen

    :wink:
    jau ich

    Nie oder, immer und.

    • Offizieller Beitrag

    Die kleine Konsole war im ersten Bj mit Nullausstattung. Und der Ascher müßte der gleiche wie im B-Kadett sein.
    Hab die Konsole in meinem grauen drin gehabt, war nen 71er.


    Und stimmt schon, sind nicht allzu häufig.

  • Der Aschenbecher gehört für die Ascona und Manta mit Minimalausstattung (kurze Konsole). Passt auf für Kadett B und Olympia A.


    Yogi


    Yogi lies doch wenigstens du meine Beiträge. Ich krieg sonst echt noch Psychosomatisch. Hab schon Rücken und Kreislauf.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • .....jaaaa - kurze Konsole! Crazy mir verkaufen muß !!! Ich haben will !!!


    Aber - ohne Aschenbecher. Scheixx Raucherei - Scheixxe. Teufelswerk. Hinfort mit dem Glimmstengel Scheixx !!!


    Ich habe damals an meinem Ascona (ich meine, er hatte auch nur die kurze Konsole) eine Aschenbecherbeleuchtung
    seitlich eingebaut, damit die Asche auch den Weg in den Becher fand. Für mich als Linkshänder war es eh immer
    schwierig die Asche korrekt rechts abzuaschen. Meistens jedoch schnippte ich die Asche links neben den Sitz.


    Warum die Autoindustrie bis heute KEINEN Aschenbecher, wenigstens als Option, für die LINKE Seite anbietet
    ist mir ein Rätsel ???!!!
    Wahrscheinlich weil der letzte linkshändische Raucher das Rauchen aufhörte................


    Gruß
    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • ...


    Warum die Autoindustrie bis heute KEINEN Aschenbecher, wenigstens als Option, für die LINKE Seite anbietet
    ist mir ein Rätsel ???!!!
    l


    oder so machen wie ich in den 80ern: Türseitenverkleidung weg und den ganzen Mist in der Tür entsorgt.....da waren unten so grosse Löcher drin, dass das Zeug dann irgendwann von alleine den Weg ins Freie gefunden hat..... :D


    aber seit ich im Nichtrauchermodus laufe, juckt mich das eh nicht mehr. Irgendwie finde ich das heute schon wieder lustig, dass das Raucherpaket meistens nur noch als Sonderausstattung zu haben ist.......

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • kurze Konsole war IMMER bei Gummi-Matten-Autos drin. Bis zum Schluß.....schönes Teil :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :wink:
    jau war meiner
    gummimatte aufm boden keine uhr aber ausstellfenster

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • der Aschenbecher sieht zwar von oben so aus wie der im B-Kadett, aber das der passt, wage ich mal zu bezweifeln. Der dürfte viel zu tief sein, und genau dort ist im B-Kadett nach unten hin kein Platz mehr


    so sieht einer aus dem B-Kadett aus:



    um mal ein Mass zu geben: von der Oberkante zum tiefsten Punkt sind es knapp 3,7 cm, der Deckel hat 7x8 cm, mir kommt der andere Aschenbecher kleiner vor auf dem Bild

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter