Hinterachse Probleme .. .Hilfe

  • Hi, ich brauch mal Hilfe ...


    HA vom Pulver geschieschten wieder bekommen .... Hals , Quertraverse und deichselrohr zusammen gebaut .... Simmerring am kegelrad erneuert .... und Nun lässt sich der antrieb fast ganicht mehr drehen ... beide Antriebswelle ....Ganz leicht ...nur vom Kegelrad sehhhhrrr schwer ...
    ist das so normal ... sonst hatte ich ja die Kardanwelle mit der hand drehen können ... was nun ...was zu prüfen ... hat einer in der Nähe Zeit ?

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • @Dino .... bin mir nicht sicher aber ich denke da wars schon schwer


    ich hatte alles Gut abglebt .. ich habe nach dem entfernen der Abklebe und dem Diff.Deckel keinen Dreck gefunden ...


    Die Achse ist auch seit 3 Monaten ohne öl .. hat das einen Einfluss.


    und wenn die Lager was abbekommen haben ... wer kann so was instandsetzten ?


    Gruss
    Jochen ... total verzweifelt .. :oh: :oh: :oh: :oh:

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

    Einmal editiert, zuletzt von Nightmare-01 ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    vor dem Beschichten muss gestrahlt werden.


    noe, muss nicht. Wir pulvern auch viele Maschinenteile. Die werden nicht vorher gestrahlt


    Ich wuerde jetzt erstmal das Diff ausbauen und nochmal von Hand versuchen zu drehen. Wenns knirscht, haste Pech gehabt. Abkleben reicht halt nicht immer.

  • zum Diff ausbauen ....gibts da ne Anleitung ? ....so wie für doofe ... wie mich stetp by Step ?

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Wenn du keine Ahnung vom Einbau eines Differentials hast, lass es sein und geb die Arbeit lieber bei jemandem ab, der sich wirklich damit auskennt. Denn nichts ist schlimmer als eine nicht passende Lagervorspannung. Ich glaube Brinki kann das und Keule soll wohl fürn Yogi auch die Sprerre einbauen.


    Nur mal so als einen Tip wie sowas annähernd auszuschauen hat: Youtube

  • :wink:
    aber ohne kenntnisse und spezialwerkzeug wird das einstellen nüschts :bn:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ich hab mal Keule angemailt.....bin mal gespannt... 8)

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

    • Offizieller Beitrag

    Das Diff aus- und wieder einbauen ist kein Hexenwerk. Da muss auch nichts eingestellt werden. Solange man es so einbaut wie man es heraus holt. Nur wenn die Lager gewechselt werden muss das neu eingestellt werden.

  • Hatte meine vom TE auch Pulvern lassen , alles penieblich abgedichtet , denkste , irgendwie ist doch Sand in die Zahnräder gekommen ... endlose Dosen Bremsenreiniger später einigermaßen wieder gangbar .... :kotz:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • War noch mal in der Garage , die achswellen lassen sich ganz Easy drehen , nur wenn ich am Tellerrand drehe ....schwer sehr schwer...den Deckel runtergemacht aber is nix zu sehen

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

    • Offizieller Beitrag

    Die Achswellen laufen aber über das Ausgleichsgetriebe dann gegenläufig. Das hat erstmal nichts mit der Antriebsübersetzung zu tun. Halte mal eine Welle fest und versuche, die andere zu drehen. Müsste dann auch schwergängig sein.

  • :wink:
    ich denke das problem liegt an dem lager vom kegelrad
    das da trotz abkleben strahlmittel rein gekommen is

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • @dino.....Yup ..is so .....und nu ?...Wellen raus ? Planeten Getriebe raus .....aber ich denke dass ich das Kegelrad nicht losbekomme

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • OK,
    ich hab mich an einen Spezialisten gewendet... der baut nun die HA auseinander ... da anscheinend NUR die lager vom Kegelrad betroffen sind.


    Er wird Steckachsen ziehen ... Tellerrad rausnehmen, Kegelrad rausnehmen .... einmal durch ne waschmaschine ....Gehäuse reinigen und alles mit viel oel zusammen bauen.
    Da noch kein Motor dran war sollten keine schäden enstanden sein.
    ich freue mich schon darauf dass die Achse wieder den weg unters auto findet ..... ich ich nicht ihren Bruder einstellen muss...... 8)

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....