Spende für Update des Forums - bessere Uploadmöglichkeit / Erreichbarkeit

  • Ihr müsst mal den Fuß vom Gas nehmen. Jeff-Glenn-Fox ist gerade sehr im Stress und ich helfe ihm mit dem neuem Server.
    Ich will dem Markus nicht zuvor greifen, aber paar Info kann ich schon abgeben.


    Den Server stell ich zur Verfügung, dieser hat 50GB (ca. 200.000 Jpg Fotos), d.h. KEINE WEBRUNG und Fotos direkt ins Forum laden, es sind keine externe Dienste nötig.
    Ihr kennt sicher das Problem, wenn man auf einen älteren Beitrag stößt, das die Fotos nicht mehr verfügbar sind. Dies wird dann nicht mehr da Fall sein! 8)


    Das neue Forensoftware ist auch bereits installiert und kann sagen mit IPhone 4 ist diese super zu bedienen (sollte natürlich auch mit WindowsPhone und Android genauso gehen).


    Markus wird sich noch mit den Moderatoren absprechen, zwecks Änderungen und Erneuerungen des neuen Forums.
    Wegen dem Geld, einfach mal abwarten Jungs. Da neue Forum bringt auch neue Plugins mitbringt wie Kalender, GoogleMap, Galerie ....
    Da diese noch Entwicklung sind, sind die Preise noch unklar. Daher ist mein Vorschlag einfach mal abwarten.


    Markus wird hier noch einen Beitrag schreiben, wenn das Forum umziehen und was euch erwartetn wird.
    In diesen Zuge kann man dann die Finanzen klären. Ob noch was fehlt oder wir im grünen Bereich sind.


    Wie bereits geschrieben, gibt dem Markus etwas Zeit.

  • Den Server stell ich zur Verfügung, dieser hat 50GB (ca. 200.000 Jpg Fotos), d.h. KEINE WEBRUNG und Fotos direkt ins Forum laden, ....

    Ob das für den Marco reichen wird. Der hat jetzt erst spitz bekommen wie das Bilder hochladen funktioniert und jetzt das. Jetzt kann er noch schneller und einfacher Bilder hochladen und wir werden damit zugeschwemmt 8) .
    Aber ihr solltet damit dann auch ne bestimmte Maximalgröße an Bildern programmieren. Ich selber nehme meine Bilder mit der höchsten Auflösung auf und da sind die Bilder schon mehrere MB groß. Je kleiner die Bilder sind umso mehr gehen hinterher auf den Server drauf.

  • richtig. ich shreibe eine Script das einmal am Tag die Fotos durchsucht und bei allen die Auflösung verkleinert auf 800x600px das sollte für PC Monitor und Smartphone vollkommen reichen. Ich selbt verkleinere meine Fotos auch immer auf diese größe bevor ich diese einstelle.
    Dauert ja auch sonst extrem lange mit dem Hochladen.

  • Kannst du nicht nur die größere Seite auf ein Maximalmaß verkleinern und die andere dementsprechend protional dazu verkleinern? Denn ich nehme meine Bilder eigentlich nur noch in 16:9 auf und nicht mehr in 4:3. Aber ich kann die Bilder ja auch vorher verkleinern. Hab ja so ein kleines Programm dafür.

  • moin Sinan,


    sind dann die Fotos nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar (wie im OHF und anderen Foren, ausser man verlinkt diese wieder...)??
    weil ich bin meist nur als "Gast" unterwegs (und unterstuetze Marcus durch die eingeblendete Werbung... :tongue: ) und bisher hat man die Bilder immer sehen koennen.
    immer anmelden geht zwar auch, aber um nur kurz was zum nachlesen... :nd:


    gruss aus berlin
    matthias.b

  • was wird denn so standardmäßig gespendet ?


    gruss aus der sonnigen rhön


    heiko

    Let there always be ROCK and OLD OPELS ..................... the GOOD die young --- the EVIL last forever ! ! ! ! ! !
    :P ........ :up: ........... :) ............ :up: ........... :P

  • was wird denn so standardmäßig gespendet ?


    gruss aus der sonnigen rhön


    heiko


    Also ich hab 15 gespendet :ka:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Wie ? Erst Eine...? :P

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Das Testforum ist eingerichtet es fehlt eigentlich nur der Umzug und evtl. Konfiguartionen. Markus wollte sich melden wenn er soweit ist. Ich geh davon aus das er immer noch dem Zeitmangel ausgesetzt ist.
    Mehr kann ich leider dazu nicht sagen.

  • Hab dann auch mal meinen Einstand geleistet. ;)
    Laufen dann erstmal zwei Foren parallel oder alle rüber ins neue und top oder flop?

    Gruß
    Hobbie
    ------------
    Mit genügend Schub fliegt alles. :nd: :D