Restobericht Ascona von destrcr **Eine SR Austattung flog ins Haus**

  • So unzwar haben wir hier folgendes:


    Ascona A 1.2S BJR. 1974
    KM unbekannt
    Tüv 04\2014
    Spax Dämpfer
    Champion Recaro Vodersitze
    Vergoldetes Waldoptik Lenkrad
    Bissel verchromte Kram im Motorraum

    Arbeiten die anliegen:

    Schweißen im Inneraum(Fussräume hinten und vorne Beifahrer) erledigt,genieteten Radläufe sind noch offen.
    Motor komplett überholen und anpinseln
    Achse komplett Verschelissteile erneuern und anpinseln
    Inneraum wird teils neu bezogen(in bearbeitung)
    Neuer Teppich
    Alles mit Fertan behandeln(teils erledigt)
    Hohlraumversiegeln


    Hier sieht man mal was so vergammelt war.







    Und so siehts mom aus.

    Für Kritik,Verbesserungsvorschläge bin ich gerne offen ;)

    Rechtschreibfehler und sinnlose Texte,sind vom Umtausch ausgeschlossen!!!!!!!!!!! :fu: Woscht wie ich meen? :ka: :no1:

    7 Mal editiert, zuletzt von destrcr ()

  • Was ein Glück ist er blau geworden,das Gelb geht ja mal gar nicht :o: :o:


    Ja wohl war,rechte Seitenwand kam mal neu rein. :up:


    Aber leider hat anscheinend jeder Vorbesitzer das Ding mit U-Schutz abgespritzt,aber Hohlraumversieglung kannten die genau so wenig wie Opel :oh: :oh:


    Furztrocken sämtliche Hohlräume :sch: :sch: :sch: :sch: :sch: :sch: :sch: :sch: :sch: :sch: :sch: :sch:

    Rechtschreibfehler und sinnlose Texte,sind vom Umtausch ausgeschlossen!!!!!!!!!!! :fu: Woscht wie ich meen? :ka: :no1:

  • Ja MR.Fighter das ist der vom Matthias war auch mal in der Flash 08\10 ,,The Smurf,,

    Rechtschreibfehler und sinnlose Texte,sind vom Umtausch ausgeschlossen!!!!!!!!!!! :fu: Woscht wie ich meen? :ka: :no1:

  • So heute gings mal weiter mit dem Motor zerlegen.


    Ventile geschliffen die waren schon richtig knusprig.


    Kopf,Ansaugbrücke&Lichtmaschine gesäubert und maschinell abgeschliffen.


    Und mal die erst Farbschicht auf die LM gelegt.




    Rechtschreibfehler und sinnlose Texte,sind vom Umtausch ausgeschlossen!!!!!!!!!!! :fu: Woscht wie ich meen? :ka: :no1:

  • Ja sputen ist gut.


    An Hilfe Mangelt es auch mom :P


    Umzug Oma.
    Keine Lust.
    Warte bis Herrschaft mal Zeit zum schweißen hat,dass ich den Inneraum soweit zusammensetzen kann.
    Auf den Sattler warten bis er mal was macht.
    Hier warten da warten echt nervig alles mom.


    ;( :oh: :sch: :kopf: :kotz:

    Rechtschreibfehler und sinnlose Texte,sind vom Umtausch ausgeschlossen!!!!!!!!!!! :fu: Woscht wie ich meen? :ka: :no1:

    Einmal editiert, zuletzt von destrcr ()

  • Auf meinen Polsterer muß ich auch noch warten. Hab ihm die umgebaute Mittelkonsole gebracht. Aber er hat im Moment viel zu tun, wird sicher gute 3 Wochen dauern X(

    My Ascona is my Castle :streich:

  • Ja so ist das wieder.
    Wer sich auf andere verlässt ist verlassen #))


    Türpappen hinten und vorne,Mittelkonsole und den teppich flickt er auch noch.
    Ende des Jahres will er dann Sitze und Rücksitzbank neu machen und das A-Brett.


    Die Woche wird der Kopf mal fertig gemacht und wenn der andere am Freitag kommt der restliche Motor mit Fahrgestell rausgebaut,dann gehts wieder weiter.
    12x FluidFilm habe ich ersteigert für 70€ und dann noch paar Buchsen für VA und HA und dann gehts los mim gestellt säubern usw.


    Aber bin ich endlich mal froh, wenn Farbe drauf kommt sieht man den Fortschritt und ist wieder motiviert.


    Der mom Kampf gegen die Windmühlen(Rost) nervt langsam als machst und machst und es kommt mehr und einen Fortschritt siehste auch nicht wirklich.
    Muss noch bissel was am Unterboden geschweisst werden und dann kann wieder Teppich rein usw,das es mal wieder aussieht wien Auto :tongue:


    Bin ich mal gespannt :D

    Rechtschreibfehler und sinnlose Texte,sind vom Umtausch ausgeschlossen!!!!!!!!!!! :fu: Woscht wie ich meen? :ka: :no1:

  • So Achse und Motor sind draussen und Teils zerlegt.


    Aber irgendwie hab ich beim erste Zylinder Getriebeseite ein gebogenes Blech gefunden neber der Kurbelwelle wosn das her?



    Rechtschreibfehler und sinnlose Texte,sind vom Umtausch ausgeschlossen!!!!!!!!!!! :fu: Woscht wie ich meen? :ka: :no1:

  • Ne vergessen muss ich moie mo machen ?(

    Rechtschreibfehler und sinnlose Texte,sind vom Umtausch ausgeschlossen!!!!!!!!!!! :fu: Woscht wie ich meen? :ka: :no1:

  • Zitat

    Gelb geht ja mal gar nicht


    hast Recht! Ne gelbe LiMa sähe ja auch bescheiden aus.... :lol: :lol:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :wink:
    willst du den kopf auf bleifrei unrüsten
    oder einen bleifrei kopf suchen und montieren

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :D :D :D


    Ne nix umrüsten ist eh Schwachsinn.

    Rechtschreibfehler und sinnlose Texte,sind vom Umtausch ausgeschlossen!!!!!!!!!!! :fu: Woscht wie ich meen? :ka: :no1:

    2 Mal editiert, zuletzt von destrcr ()

  • So hier gings auch mal bissel weiter.


    Innenraum gestrichen
    Hohlraum versiegelt
    Träger und Getriebtunnel ein bissel gesäubert und mit U-Schutz behandelt
    Nähte abgekittet und mit U-Schutz behandelt.


    Desweiteren ist grade der komplette Voderachsträger im Laugenbad hoffe mal der ist schön wieder sauber :ka:









    Rechtschreibfehler und sinnlose Texte,sind vom Umtausch ausgeschlossen!!!!!!!!!!! :fu: Woscht wie ich meen? :ka: :no1:

  • duz bist nicht zufällig mit Yogi verwandt...? :P

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl