Schutzgasschweißgerät Kaufempfehlung

  • Moin,
    hat von Euch jemand Erfahrung im Bereich Schutzgas-Schweißgerätkauf?


    Anwendungsgebiete:
    - 60% Karosseriebleche
    - 30% Stahlrohre rund oder Vierkant, Materialstärke 2-3mm
    - 10% ?


    1. max 1000€ inkl Schlauchpaket und allem Zubehör, dass
    ich gleich loslegen kann.


    2. Sowohl mit 3-Phasen Starkstrom als auch mit normalem
    230V funktionieren


    3. möglichst einfach einstellbar sein.


    4. Technologien enthalten, die das Schweißen
    möglichest vereinfachen. Zündhilfe, gleichmäßiger
    Schweißstrom...


    5. Es sollten möglichst lange Ersatzteile geben.


    Folgendes wäre schön, ist aber kein muss oder soll:
    -Möglichkeit zum Edelstahl oder Alu schweißen.
    -Made in Germany


    Was gibts denn so, was meine Kriterien halbwegs erfüllt?
    Kennt jemand zufällig Sonderangebote?


    Danke
    Jochen

    :wink:
    Jochen

  • Hallo,


    ich schweiße mit Stahlwerk und kann es uneingeschränkt empfehlen.


    Die gibt es bei Ebay:


    Aus zuverlässiger Quelle weiß ich dass in vielen deutschen Fabrikaten die gleiche Technik/Leistungselektronik verbaut wird.


    Gruß


    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • @Eckhard. Deins ist sicher nicht schlecht, aber beim Lorch bekommst du auch noch nach 15-20 Jahren die passenden Ersatzteile. Ich hab das M2080 seit 2007 und bin sehr zufrieden damit. Das M2060 ist vom Prinzip baugleich, nur etwas schwächer. Hab meins gekauft, weil ich häufiger Vollmaterial schweiße und das M2080 noch mehr Leistung und somit auch mehr Einbrand hat. Wahrscheinlich, im nachhinein betrachtet, hätts das M2060 auch getan. Mit dem Lorch kann nichts falsch machen!


    Gruß


    Fred