Vorderradnabe galvanisch gegen Rost schützen?

  • Hallo Zusammen,


    hat jemand damit Erfahrung, die Vorderradnaben galvanisch zu Behandeln (z.b. vernickeln), um sie gegen Rost zu Schützen?


    Ich habe neue und möchte gerne, dass sie länger schön bleiben.


    Kann es hier Schwierigkeiten geben?


    Schöne Grüße


    Robert

  • :wink:
    das einzige problem sehe ich bei den passungen für die lager
    wenn da zu viel material aufgetragen wird

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Mein Gott hält seit 40 Jahren und wird auch noch die nächsten 40 Jahre halten.


    Bei mir war kein Rost auf den Laufflächen,man kanns auch übertreiben :oh:

    Rechtschreibfehler und sinnlose Texte,sind vom Umtausch ausgeschlossen!!!!!!!!!!! :fu: Woscht wie ich meen? :ka: :no1:

  • Zitat

    Von destrcr


    Bei mir war kein Rost auf den Laufflächen,man kanns auch übertreiben :oh:

    was für Laufflächen meinst du denn ?(


    übertreiben tun andere :D


    jeder wie er will


    Zitat

    Von crazy
    :wink:


    das einzige problem sehe ich bei den passungen für die lager


    wenn da zu viel material aufgetragen wird

    ich würde es nicht ausprobieren ohne die Lagersitze voher ab zu decken
    dafür gibt es sau teure Abdeckfarbe die man als normali aber nicht bekommt



    da galvanisch Zink in Hohlräumen aber nicht so stark aufgetragen werden kann (faradayscher käfig) und Zink zimmlich weich ist,
    sollte man ihn hinterher mit feinem Schleifpapier (wenns not tut) auch wieder abbekommen.
    Denke ich mal


    Ich finde das mit dem Zink auf jeden Fall ne gute Sache von dir
    weiter so :up:

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

    Einmal editiert, zuletzt von Quantenadministrator ()

  • Ich hätte zunächst auch an vernickeln gedacht.


    Das Thema abdecken der Lagersitze, wegen zu dicken Materialauftrag hat mir im Vorfeld schon Sorge bereitet. Darum auch der Thread hier. Ich werde mal mit den Galvaniker darüber diskutieren.

  • Zitat

    Von Dino_J
    Das macht Ihr jetzt doch nur wegen der Optik oder? Denn durchrosten werden die Teile wohl nie.


    Aber sehen tut man die ja auch nicht. :ka:

    wegen der Optik wenn das Auge da nicht mehr hinkommt ?(
    das ist nicht für jeden zu verstehen. ?(


    Tja Dino ne vernünftige Restoration hört eben nicht da auf wo das Auge nicht mehr hin kommt :bn:
    das weist du doch selber


    Rostschutz hat in erster Linie was mit Rostschutz zu tun
    die Optik kommt danach


    Besser zwei mal Rost geschützt als einmal Rostgeschützt
    besser ist halt besser,
    besser als perfekt wird schwierig
    aber schlechter geht es immer


    man kann ja nicht mehr als das best mögliche anstreben
    also bleibt man irgendwo da drunter stehen
    nur wo ist die Frage :nd:


    andere bauen sich unter ihre restorierte Karre ein gammeliges Gatriebe,
    weil es sowie so keiner sieht


    in diesm Sinne
    weiter machen

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

    3 Mal editiert, zuletzt von Quantenadministrator ()

    • Offizieller Beitrag

    Ja klar, jeder wie er moechte. Meine Radnaben sind natur!


    Man kann ALLES verbessern, aber dann wird man ja nie fertig. Und ausserdem muss man ja immer noch etwas zu verbessern haben. Ab demnaechst ist meiner dann eine rolling Restauration.


    Es gibt aber auch Bauteile, die duerfen gar nicht verzinkt werden, da sich die Festigkeit veraendert. Manche Schrauben z.B.

  • Richtig Dino- man muss auch später noch was zu tun haben ;)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Ich habe jetzt die Radnaben zum Verzinker meines Vertrauens gegeben. Sie werden gelb verzinkt. Die Öffnungen, in der sich die Sitze für die Radlager befinden werden mit Stopfen verschlossen.