Kontaktlose Zündung Delco

  • gibt es meines Wissens nicht. Irgendwo hab ich mal von der Fulmax gelesen, die jemand mit verlängern von div. Kabeln in einer Delco untergebracht hat....aber ohne Garantie....

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Es gab von Opel einen Umbausatz auf Transistorzündung.


    Soll ich dir die Teilenummer raussuchen?

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Mal noch eine, hoffentlich keine dumme Frage.


    Meine angeklemmte Zündspule ist von Bosch.


    Daneben habe ich einen komischen Kasten der nicht angeklemmt ist. Kann es sein, dass das auch eine Zündspule oder sowas sein soll?

  • Das ist ein Lima Regler

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Ist viell mal ne andere Lima reingekommen mit internem Regler :ka:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Das ist wie unser Joiner schon sagt der Regler für eine Delco Lichtmaschine. Hast wahrscheinlich jetzt ne Bosch verbaut da is das innen drin.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Huhu. Also leider hab ich den Zubehörkatalog wo das Ding drin ist net greifbar. Ich weiß aber noch dass das sehr teuer war und deshalb uninteressant.


    Ich hab hier noch was gefunden. Geht angeblich auch für Delco etc.


    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Hab nachgesehen. Die Lichtmaschine hat KEINEN dreipoligen Stecker. Ich gehe dann mal davon aus, dass dies so gewollt ist.


    Bezüglich des Zündverteilers werd ich mich noch weiter schlau machen und berichten.


  • Von "Pertronix Ignitor" gibts auch was für die Delco-Analge, siehe hier

  • So Freunde, da bin ich wieder :)


    Ich habe nun meinen Zündverteiler von Delco entfernt und einen von Bosch eingebaut. Zusätzlich hat der Bosch Zündverteiler schon einen Hallgeber von Fulmax inne gehabt (juhu).


    Nun hab ich als alter Autoleihe drei Fragen.


    1. Das rote Kabel ist wahrscheinlich für die Spannungsversorgung und das grüne für die Masse, sprich das grüne kann ich an die Zündspule klemmen?
    2. Reicht meine Zündspule überhaupt aus? Ich habe vor ein paar Wochen eine neue Zündspule gekauft, da ich dachte meine Probleme lägen vielleicht an dieser. Verwendete Spule ist eine neue Boschspule, die ich bei KfzTeile24 erworben habe -->
    3. Kann was schief gehen wenn ich den Motor starte? (OT-Stellung hatte ich beim Ausbau und einbau hergestellt, der Verteilerfinger steht auf dem ersten Zylinder, beide Ventile sind geschlossen).


    Beste Grüße


    Maik

  • Die fulmax hat rot/schwarz, Vorsicht, die verzeiht kein verpolen.


    Hier mein "alter" Aufbau, bevor ich mir eine originale Kontaktlose reingesteckt habe.Rot/Schwarz der Fulmax sind gut zu erkennen, musst halt nur an deiner Zündspule aufpassen.


    Gruss


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von manta-a-71 ()