Warum ????????

  • Bin grad ziemlich angepisst nach Hause gekommen, weil meine Chefs mal wieder nichts geregelt kriegen und auch nicht logisch denken können.


    Aber jetzt erscheint es mir grad ein wenig sinnlos weiter darüber nach zu denken. Mein herzliches Beileid, Marco. Alles andere kann nur die Zeit zeigen und bringen.

  • Hallo Marco,
    ich kann dir sehr nachfühlen, mir erging es letztes Jahr ähnlich mit mehreren Todesfälle. Ich kann dir nur sagen die Zeit heilt alle Wunden, es dauert aber nach einger Zeit kann man besser damit umgehen.


    Mein aufrichtiges Beileid

    Gruß Joachim

  • Hi Marco
    Erst mal Beileid
    Kan dir das zu 1000% nachfûhlen war bei mir ähnlich zeit heilt alle wunden blöder spruch ist aber so die einsicht kommt erst nach jahren war bei mir so
    Jetzt nach dem meine grośse 20 jahre alt ist mein Vater hat seine enkelkinder auch nie gesehen sehen wollen will er nur ich nicht mehr.


    Mfg

    Ascona-A-Voyage

  • Auch von uns ein aufrichtiges Beileid.


    Man Man habe das eben erst gelesen und mußte doch arg schlucken bzw hab immer noch nen kloß im Hals.


    Das ist sowas von ärgerlich und traurig zugleich und es fehlen einem aussenstehenden die worte.


    Und ich Idiot nerv dich vorhin/heute morgen mit völligem autoblödsinn SORRY SORRY :( über WhattsApps aber hatte das Leider nicht gewußt.


    TUT MIR WIRKLICH SEHR SEHR LEID.

    Ascona B Automatik, Alpina B3 S 400ps Touring,Tesla Model3 SR+, Haibike SDUROTrecking S

  • Alles Gut , kann ja nicht jeder wissen !!
    Hab eben über 1000 Ecken herausgefunden welches Beerdigungsinstitut für meine Mom zuständig ist , auch dort angerufen , der Chef durfte mir keine Auskunft geben da VERBOT von meinem Erzeuger !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :sch:
    Er sagte mir durch die Blume das es ne Urnenbestattung wird , aber wann und wo sagte er mir nicht und ob es eine Anonyme Bestattung wird !
    JETZT kann ich noch nicht mal Abschied nehmen von meiner Mama .............
    Alter bin ich Sauer auf den Spacken und meine beiden 2. und 3 Geburten .
    Bin aber auch zu fertig dafür , brauch meine Ernergie für meine Kleinen beiden ........und für mich !

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Ich komm nicht umhin festzustellen, dass das Verhalten deines Vaters und dessen Familie absolut assozial ist.


    Versuchs mal bei der Friedhofsverwaltung. Die müssten das ja wissen. Notfalls kann man das gerichtlich einklagen schätz ich mal. Also die Auskunft. Habt ihr denn kein Familiengrab?


    Ich denke ich würde mir die Beerdigung nicht antun. Lieber später mal alleine mit deiner Familie hin. Ich find das schlimm was da grad passiert.


    Anonym im Sinne dass nichts auf dem Grabstein steht. Das glaub ich nicht.


    Hinterher werden sie dann sagen, dass du nicht mal auf der Beerdigung warst. :oh:


    Entschuldige meine offenen Worte.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Mensch Marco, in deiner Haut möchte ich wirklich stecken. Ich finde es wirklich schlimm, dass dein Erzeuger oder deine beiden Geschwister keine Eier in der Hose haben und dir zumindest Bescheid geben wo und wann die Beerdigung ist. Du hattest ja nix mit deiner Mutter, sondern nur mit deinem Erzeuger und da sollte er nun wirklich drüber stehen. Ihr braucht euch ja noch nicht einmal grüßen oder gar ein Gespräch miteinander führen.


    Ich drücke dir jedenfalls beide Daumen, dass es doch noch irgendwie klappt, dass du zumindest Abschied nehmen kannst. Ich glaube ich würde selbst meinem Dummen Bruder und seiner Ollen Bescheid geben wenn es zu diesem Thema bei uns in der Familie kommen würde.



    @ manta2009
    Ne anonyme Urnenbeerdigung wäre wohl in Marcos Situation nicht das Beste denn die findet normalerweise ohne Öffentlichkeit statt. Die Familie nimmt vorher Abschied in der Trauerhalle und dann wird die Urne auf einem "Feld" begraben ohne Grabstein. Du hast dann zwar ungefähr einen Ort wo du mal hingehen kannst, aber du hast keine Grabplege (-kosten) für die du aufkommen musst.

  • Genau so ist das ! Hab meine mama juli letzten jahres dasletzte mal gesehen und mein verlangen war gross sie zu sehen aber nicht durfte ! Nun siehst so aus als das ich nicht mal abschied nehmen kann von ihr ... ich frag morgen früh den Pastor .. aber der wird auch verbot bekommen haben , mir egal , ich versuch es ...

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Stehe ich eigentlich auf dem Schlauch?
    Wie kann der Erzeuger die Teilnahme an einer Beerdigung verbieten?
    Das könnte -meiner Meinung nach- nur möglich sein wenn es deine Mama testamentarisch verfügt hätte.


    Oder irre ich?


    Gruss und Kraft sendet
    Derek

  • Weis nicht , kenn mich damit nicht aus , aber da ich nicht weiss was im Testament drin steht wirds schwierig ...

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Hallo Marco


    Wir wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen...und werde nieeeeeemals so wie Dein Vater....


    Wenn es denn um ein Schnäppschen geht...wir haben immer Zeit!!!!!


    Toi, toi, toi, dat läve jeht wigger


    Sannchen und Michel

  • Danke , nette worte von euch ! Ich hab meiner Frau und den kids versprochen das ich soooo nicht werden will ,! Daran halt ich mich .... :up:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Naja das is nicht so schwer. Wenn es ein Testament gibt wird das beim Nachlassgericht eröffnet. Dazu werden alle geladen, die darin erwähnt werden. Gibt es kein Testament, gilt die gesetzliche Erbfolge, sofern es keinen Ehevertrag gibt. Die gesetzliche Erbfolge, sofern ich das noch richtig weiß, sieht vor, dass der Partner 1/2 bekommt. Die andere Hälfte wird zu gleichen Teilen an die Kinder aufgeteilt. Und da gibt es ja auch noch den Pflichtteil.


    Wie gesagt frag mal bei der Friedhofsverwaltung oder bei den in Fragekommenden Friedhöfen nach.


    Abschied nehmen kannst du auch ohne Grab und das kann dir keiner verbieten.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Soeben erfahren das meine Mama gegen 10:30 heut früh Beerdigt wurde ;( ;( OHNE uns/ mich ....
    Nun werde ich in ruhe mit meiner Familie dort Abschied nehmen ... R.I.P. Mammi


    Danke für eure Meinungen und Ratschläge , EHRLICH : es hat mir gut getan !!! Danke Freunde

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • ich weis gerade nicht was ich hier schreiben könnte aber eins weis ich, seh zu das du deine Familie zusammen hälst und Gesund bleibst alles andere ist nebensache.


    Tut mir ehrlich sehr leid für dich wie das gelaufen ist




    Gruß Michael

    ich war schon als Kind schwierig

  • Beerdigung heißt Abschied nehmen. Und das geht beim besten Willen nicht wenn so viel negative Energie herrscht. Du hast nix versäumt Großer. Mach das ganz in Ruhe mit deiner Familie. Glaub mir, das ist tausendmal besser. Es wird sich auch "besser anfühlen".


    Ich bin für Frieden und Vergeben. Aber ich sags dir ganz ehrlich "mit deiner Verwandschaft" würd ich nie wieder ein Wort reden. Und das ist die jugendfreie Fassung meines Beitrags.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.