HILFE giebt keinen ton mehr von sich..

  • Alles gut dino_J funktioniert alles wieder die batterie hatte ich an meine ladestation angeschlossen und die sagte voll..
    und das mit denn kabeln kann ich mir auch nich wirklich erklären auf der position wie ich sie hatte is nichts passiert
    wenn ich sie aber umgesteckt hatte kamm eine fehlzündung so jetzt is aber alles palettie.. trotzdem danke für die hilfe..

    M.F.G.: Christian.. :wink:
    Einfach Oldschool.. :up: :up:

  • Hm. Also du hast die Reihenfolge falsch gesteckt. Hm. Dann hat quasi der Anlasser gegen den Motor gearbeitet, deshalb hat sich nix getan.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Ich würde mal vorsorglich beide Massekabel ersetzen, die brechen innerlich gern mal (sehen außen noch "gesund" aus) und dann passiert auch nix mehr, fühlt sich dann so an, als wenn die Batterie tot wäre. Bezüglich dem Klicken schließe ich mich uneingeschränkt meinen Kollegen an. Das ist zu 99,9 % der Magnetschalter des Anlassers. Manchmal hilft leichtes Klopfen, manchmal nur noch Anschieben :laugh: , oder, die ganz rabiate Methode, den Anlasser mit einem Schraubenzieher brücken!! ;) Sollte er wirklich nur geklickt und nicht gedreht haben, dann glaube ich nicht, dass die falsch eingesteckten Zündkabel der Grund für dein Problem waren. Da würde er, im besten Fall sogar noch Anspringen, aber wie ein Sack Nüsse nur auf 2 Töpfen laufen. Aber der Motor würde nach dem Anlassen in jedem Fall drehen!


    Gruß


    Fred

  • Wenn der im ungünstigsten Fall Zündet macht der Anlasser vielleicht ne halbe Umdrehung und wird dann gestoppt...


    Nun läuft er ja auch wieder.....

  • Wenn der im ungünstigsten Fall Zündet macht der Anlasser vielleicht ne halbe Umdrehung und wird dann gestoppt...


    Nun läuft er ja auch wieder.....


    Ja, aber auch ne halbe Umdrehung hört sich anders an als "Klicken", oder? ;) Und so ein Problem kommt irgendwann wieder, meistens dann, wenn mans am wenigsten brauchen kann. :wink:

  • so jetzt woll ich mein baby starten leuchten auch alle lämpchen im innenraum auf aber er giebt keinen start ton von sich,lediglich das klicken kommt aber sonst nichts.. ;( ;(
    habe jetzt aber auch schon wieder von neu auf alt zurück gewechselt aber ohne ergebnis ;( :oh:


    .
    m.f.g.christian..








    Ehrlich gesagt, das widerspricht sich doch alles. :nd: Zuerst das oben geschriebene und dann bloß die Zündkabel umgesteckt und er läuft. :o:


    Jetzt mal ganz ehrlich, was hast Du wirklich gemacht. ?(

  • Ich schätze mal, er hat einfach das Innenlicht angelassen und dann war die Batterie leer und das war ihm jetzt einfach peinlich, dass er das nicht in Betracht gezogen hat auf anhieb. Kann doch passieren. Ist uns allen schon mal passiert.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • ich weiss leider wirklich nicht woran es lag,ich kann nur das wieder geben wie ich es erlebt habe...
    also die batterie war es definitiv nicht,es ist wirklich so gewesen das als ich die kabel umgesteckt habe
    das er aufeinmal wieder angesprungen ist,ich bin leider kein profi schrauber,vielleicht lag es ja doch an der spule
    das sie sich doch noch durchs klopfen gelöst hat,ich kann es wirklich nicht sagen...

    M.F.G.: Christian.. :wink:
    Einfach Oldschool.. :up: :up: