Hat jemand 185/70R13 eingetragen

  • Hallo zusammen,



    hat jemand von Euch 185/70R13 auf seinem Fahrzeug eingetragen?


    Wäre super wenn mir davon jemand ne Kopie zukommen lassen könnte.



    Danke



    Rudeboy

    A-Manta - the better Way of Life!

    • Offizieller Beitrag

    Nach Ruefrage bei meinem Landratsamt wird nur noch eine Einzige Reifengroesse eingetragen. Die 185/70 R13 sind optional. Man sollte eine Kopie des Originalbriefes mitführen, um evtl. Missverständnisse bei Kontrollen zu vermeiden.

  • Habe ich auch gesagt aber ich hab ja nur den original Franz. Brief und mein TÜV Mann ist da was pingelig.


    Und weil im ATS Gutachten die besagte Größe beim B Manta aufgeführt ist war er was stuzig. Ich war aber leider nicht selber vor Ort.


    Deshalb wollte ich eine Kopie vorlegen und dann wäre da schon mal Ruhe.



    Greetz



    Rudeboy

    A-Manta - the better Way of Life!

    • Offizieller Beitrag

    Ich schick Dir heute Abend meine Briefkopie, bin gerade im Klinikum.


    Aber der Tuevmensch ist ne Pfeife! Das kann er nämlich in der Fahrzeugdatenbank abrufen. Aber welche ATS sind das? Die Originalbereifung bezieht sich auf die 13 x 5,5 et34 Felge.

  • Wat dat denn fürn Prüfer ??? Oh man , such dir nen anderen , wenn der schon bei sowas Standartmäßiges Pingelig ist .... :sch:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • :wink:
    haste ma emil adresse

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:
    wenn ich emil krich :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Morjen Männers,



    sorry hatte gestern nen Törmin ;) Crazy, Dino ihr habt ne PN


    Also ich habe einen originalen Brief wo die 185/70 13 er drin stehen, allerdings auf 5,5x13


    jetzt habe ich ATS Classic in 7x13 auf dem Auto.



    Greetz



    Rudeboy

    A-Manta - the better Way of Life!

  • ...na, das ist ja auch eine äußerst seltene Kombination. :ko: ..habe ich aber schon mal auf einem roten Manta A aus dem Siegerland gesehen...


    Ob das eingetragen werden kann, weiss ich auch nicht. :ka:


    Viel Erfolg


    Michael

  • Das Thema hatten wir letztens erst.
    Endweder du nimmst 185/60 13 oder die 6J Felgen für die 185 er.
    Aber im Gutachten für die 7J Felgen stehen keine 185/70 13 drin.
    Das Trägt dir keiner ein.


    Gruß
    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Das will ich auf nem Bild sehen .... :applaus:

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • @ Ascona-a ich informiere mich gerade vorher, hier und bei dem TÜV Mann auch. Noch sind keine Reifen bestellt also cool down.


    Scheiß TüV weil ich schon ne riesen Diskussion hatte ob mein Spax Fahrwerk mit Härteverstellung von aussen einem Härte einstellbarem Koni Fahrwerk aus den 70 er gleich kommt.Und das alles


    H Kennzeichen konform ist. Wir haben den TÜV 2x die Woche im Haus, der sieht das Auto quasi seit über 2 Jahren wachsen, ich spreche alles mit dem Knüller ab bevor es gemacht wird und jetzt


    tut der so als sei ich der erste und einzige mit der Schwachsinnsidee 185 er auf 7 Zoll zu ziehen. Ohne Witz sowas pisst mich an.



    Greetz



    Rudeboy

    A-Manta - the better Way of Life!

  • Alltäglich ist die Wahl Reifen 185/70-13 auf 7x13er Felge wahrlich nicht.
    Nach heutigen Vorschriften ist es nicht zulässig, es sei denn der Reifenhersteller bescheinigt das.
    Siehe auch hier:
    Selbst 185/60-13 auf 7x13 geht heute normalerweise nicht mehr.
    Man ist also vom Prüfer abhängig ob er seinen Ermessensspielraum und/oder gesunden Menschenverstand einbringt.
    Alte Gutachten erlauben 185/60-13, 185/65-13, 195/70-13 und 205/60-13.
    Bring ihm doch ein Rad mit der Kombination zur Ansicht mit, vielleicht hilft ihm das.
    Ich kann dir eins zur Verfügung stellen, habe Felge und Reifen und Montiermaschine zu Hause.


    Gruß
    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Wir können hier Diskutieren wie wir wollen.
    In deinem Gutachten für die Felgen stehen doch die Reifengrößen für dein Manta drin.
    Diese Reifengrößen sind zugelassen und keine anderen.
    Kein Prüfer, wird sich über ein Gutachten hinweg setzen und andere größen eintragen.
    Einzige Ausnahme ist ein Einzelgutachten, womit aber dein H-Kennzeichen nicht mehr erteilt wird.
    Dir bleibt also nur die möglichkeit diese Felgen mit den 185/60 13 Reifen zu fahren,
    sofern du die Auflagen im Gutachten erfüllst.


    Alte Gutachten erlauben 185/60-13, 185/65-13, 195/70-13 und 205/60-13.


    Genau das ist der punkt um ein H-Kennzeichen zu erhalten.
    Neue Gutachten sind wertlos, genau wie Briefkopieen.


    Gruß
    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "