Hat jemand 185/70R13 eingetragen

  • hab ich auch ....7x13 et14.5 mit 205/60 13 ... mit H ....

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

    • Offizieller Beitrag


    Hi Patrick,


    die Info, daß die Reifen auf 7-zoll montiert werden sollen, hat mir gefehlt. Eine solche Eintragung habe ich auch nicht, sorry.
    Ich dachte, es geht um die Serien - ATS

  • Patrick, frag mal beim Reifenhersteller nach bis zu welcher Felgenbreite die Reifen zugelassen sind. Wenn die Reifen bis 7 Zoll zugelassen sind muss der Tüver die Reifen auch eintragen wenn die Reifen im Felgengutachten nicht drin stehen :wink: . Ansonsten hast du wohl schlechte Karten.

  • @ Eckhard vielen lieben Dank ich ziehe mal einen Reifen drauf und zeige das dem Tüv Man (hab ich alles da)´


    @ Björn super Idee, die werde ich so umsetzen. Das könnte was werden. (theo. muss es die aber geben weil der B Manta mit der 7er Felge die 70er Reifen fahren darf.)


    @ Oli, du hast ja Recht aber ich will die Reifen da drauf haben und ein H :laugh: ich will ich will ich will



    Ich werde das am Dienstag nochmal mit dem bereden. Ich nehm mir extra nen Tag Urlaub, zieh dem nen Reifen auf kümmer mich um eine Freigabe vom Hersteller und koche den besten Kaffee ever.


    Und dann machen wir das unmögliche möglich :applaus: Yes we can!



    Greetz


    Rudeboy

    A-Manta - the better Way of Life!

  • Zitat

    (theo. muss es die aber geben weil der B Manta mit der 7er Felge die 70er Reifen fahren darf.)

    Das wünsch ich Dir, muss es aber nicht logischerweise geben.
    Die Verlinkte Tabelle ist neueren Datums und zu Zeiten der alten Gutachten gab es sowas nicht.
    Diese Vorschrift hat ihren Uhrsprung daher das z.B. 165er Reifen auf 8-Zoll-Felgen montiert wurden oder 175/50-13 auf 9,5er.


    Wünsch Dir viel Glück dabei!


    Gruß
    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • @ Björn super Idee, die werde ich so umsetzen. Das könnte was werden. (theo. muss es die aber geben weil der B Manta mit der 7er Felge die 70er Reifen fahren darf.)


    Aber dann verstehe ich nicht warum der Tüver diese "Teilgutachten" vom B
    Manta nicht als Vergleichsgutachten herangezogen hat. Da so etwas schon
    einmal schriftlich beglaubigt wurde, braucht er sich doch nur um die
    Freigängigkeit und die Traglast zu kümmern und das alles soltest du doch
    genügend abgedeckt haben.
    Sonst hätte ich meine 16Zoll Räder auch nicht eingetragen bekommen, weil der A Manta nicht im Gutachten drin steht :nd: .

  • :wink:
    ich habn buch von 89
    da steht 185/70/13 von 5 bis 6 einhalb

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]