manta strippen fün lackerer los gehts etz.

    • Offizieller Beitrag

    Fluid Film kriecht sofort und auch in alle Falze. Nach 3 - 4 Jahren, wenn das Fluid Film soweit abgesackt ist, muss es nachgeholt werden oder man geht dann auf MS Fett. So wurde es mir empfohlen und ist auch nachvollziehbar logisch.

  • klar das fett kriecht wenn es warm ist und ich bin ja auch nicht von gestern.kennst du einen heißluftfön ??zum vorwärmen der radhäuser von innen .und einen gasheizer für die gasflasche zum blech anwärmen ?? von außen... da ja die sonne zur zeit etwas dünn scheint und siehe da wenn ich es reinsprühe läuft es unten richtig arg raus welch wunder wenn das fett flüssig ist!!!! klugscheißer modus aus grins.. ich brauche halt 8kilo mike sanders fett aber mir egal für was soll ich sparen habe keine kinder und die paar jahre wo ich ihn noch habe hält er locker :tongue: und der nach mir freut sich auch noch dran..

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    klar kenn ich einen Heißluftföhn - bringt aber nix. Oder stehst Du stundenlang da und föhnst Dein Auto :streich:
    Wenn das Blech zu heiß ist, bekommst Du ja nie die geforderte Schichtdicke hin. Kein Wunder läuft das Fett in Strömen wieder unten raus.Da wird mir auch klar, warum Du 8kg Fett benötigst. Merke: nur das Fett, was drinnbleibt wirkt auch.


    Im Ernst: das Fluid Film kriecht wirklich besser als das Fett und durchdringt die Falze durch Kapillarwirkung sogar aufwärts. Und das wochenlang. Das macht das Fett nicht.
    Ich habe jetzt immer noch Stellen, wo das FF raustropft. Und das nicht nur an den Ablauföffnungen.


    Aber jeder wie er will. Dieser Zug ist bei Deinem eh abgefahren, da das FF aufgrund des Fettes nicht mehr an die Falze rankommt.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn er mit joiner verwandt ist, ja :lol:


    Na, eben nicht! Da hab ich schon andere - neueste Infos aus erster Hand. Hätte er da mal mit FF vorgearbeitet.
    Aber hinterher klugscheißen kann jeder - ich mach das gerne schon vorher - Ihr kennt mich ja

  • oh dino klar brauche ich 8 kilo fett ich mache es ja 2mal einmal warmes blech und danach noch mal wenn es kalt ist,aber egal da meine karre sowieso ungeschweist und fast gammelfrei ist nach 40jahren.wird es eigentlich egal sein mit was ich es flute der hält auch so noch länger wie manch anderer*** und wie ich schon sagte die paar jahre wo ich ihn noch habe hält er locker durch---und sollte er doch rosten na dann mache ich es halt egal. bin ja kein bäcker !!!und nix ist für die ewigkeit grins .
    lange rede kurzer sinn jeder wie er meint oder ?? :streich:

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

  • "Herbert? Du Herbert schau mal da rüber.... unser Nachbar föhnt sein Auto."


    Ich glaub kaum dass der Manta jetzt bis zum nächsten Sommer Rost ansetzt. Eile mit Weile.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    • Offizieller Beitrag


    lange rede kurzer sinn jeder wie er meint oder ??]


    Genau! Weitermachen :up:


    Ich hatte ja nur geschrieben, daß es noch besser geht. Nicht, daß das, was du gemacht hast, sch...e ist. Das kam jetzt wohl falsch rüber, sorry.


    Aber nicht, daß Du dir da nen Fleck einfängst - dann geht das wieder los :D

  • so muss noch warten habe zwangspause vom doc!! muss min bis 24.11 pause machen ?evtl länger... wegen 2x op an der pumpe seit dem 5.11 .aber gesundheit geht nun mal vor :streich:

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

  • so nach dem ich auf kur war und es mir wieder etwas besser geht, habe ich heute mal wieder den manta raus geholt und etwas weitergemacht mit dem zusammenbauen.den der frühling kommt und er sollte mal fertig werden. :streich:

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß


  • schon schwatt gelle grins




    und heute mach ich mich über die türen zusammenbauen.und die die aluleisten für die linke seite.

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

  • hallo Rainer klar sind noch keine bolzen drin!! nur schrauben muss erst die türen zusammenbauen, und dann einstellen und die fenster justieren.. und die flügel anpassen. waren ja zum strahlen und lacken draußen. :wink:

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß