• :wink:
    ich hätt da auch noch eine anmerkung
    ich fänd es mehr gut wenn da anstat deinem dem stehen würde

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • 1.Du speicherst das Bild
    2a. Für faule
    Du gehst auf einen Bilder dienst und gibst das als Foto an
    2b. Leute die auch mal vor die Tür wollen
    Du gehst zu einem Fotografen oder überall wo ein Sofortdrucker steht hin und gibt's das als Bildmaterial ab
    3.gewünschte Stückzahl fordern
    4.über das Ergebnis freuen :applaus:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

    • Offizieller Beitrag

    Dominik, schon eine super Idee. Doch 10x15 oder gar 13x18 wedelt im Motorrad herum wie ein Mini-Poster und übersteht nicht einmal 500 km Fahrt ins Siegerland. Dann is der Zettel wech!!!!


    Besser wäre es, wenn wir uns an den alten Zettel/Aufkleber vom FOH anlehnen würden.


    Ich will nix heraufbeschwören. Doch wenn ich Zeit habe, mache ich da mal was. (aber nix Upload hier. Das ist mir zu stressig!)


    Rainer

  • Rainer : bei dem Format sind doch immer 2 drauf- Dat sollte passen

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl


  • :laugh: :laugh: genau Nico ...... für ober-ober-faule:
    Auf der Couch sitzen bleiben und abwarten bis ein engagierter Mensch hier im Forum sich Gedanken und Mühe
    macht, alles bis ins letzte Detail ausarbeitet, eine gewisse Anzahl in Eigenregie drucken läßt, an Sofortentschlossene
    das Ergebnis schickt............Dann einen Monat warten, sich von den Erstkäufern das super Ergebnis bestätigen lassen
    um danach eine Neuauflage zu fordern............. :laugh:


    Gruß
    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

    • Offizieller Beitrag


    Und für ganz Ober - Ober - Oberfaule könnte ich auch vorbeikommen, den Service durchführen, Zettel ausfüllen und in den Motorraum hängen. Kostenlos natürlich.
    Wenn ich dann den Wagen noch monatlich 100km bewegen würde, könnte der Eigentümer gleich ganz auf der Couch liegenbleiben. :D



    Rainer: wenn Du mir eine Vorlage gibst, mach ich das.

  • Also , da ich weder Faul noch Unfleißig bin , bin ich der 3. in eurer Kategorie !!!! Schade , denn ich hab die Zeit nicht hier Raus zu kommen zu normalen Öffnungszeiten ! Dann hat sich erledigt oder ein anderer bestellt für mich mit ( natürlich gegen Unkostenbeitrag ) :ka:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Hallo.


    Ich habe irgendwo im Keller noch einen Original Opel Ölzettel, der leider derzeit Raumverschollen ist.


    Ich hab aber mal, vielleicht weiß das der Rainer, mein Serviceheft eingescannt und online gestellt und dabei auch ein paar Aufkleber für den Motorraum eingescannt. Manche alt, manche neuer, ich finde leider den Thread nicht mehr. Hab mich wuschig gesucht in der Suchfunktion. Findet den noch einer, weil an den Link komm ich sonst nicht mehr ran.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    • Offizieller Beitrag

    Das Serviceheft von Dir habe ich mir zusammengebastelt. Das war ziemlich schief eingescannt und machte schon für meinen Hausgebrauch sehr viel Arbeit.


    Rainer: geht los :up:

    • Offizieller Beitrag

    Für alle: ich habe alle Service-Scheckhefte neu und unausgefüllt als Original von 1970 bis 1975 (und auch danach, als Verlängerungshefte über 100.000 km bis 1977 bzw. 150.000 km bis 1979).


    Doch damit ist es nicht getan, denn allein das Scannen erfordert schon einen hohen Zeitaufwand und Kenntnisstand. Denn so einfach sollten die Dinger schon damals nicht kopiert werden können (manche Seiten wurden auf Silberpapier mit rotem oder schwarzem Aufdruck hergestellt).


    Von einem Nachdruck und den Kosten möchte ich hier erst gar nicht anfangen (das Thema hatten wir, glaube ich, schon)! Doch die Wartungspläne darin sind schon interessant.


    Bei den Aufklebern/Anhängezetteln sieht das schon besser aus. Ich mache mich mal auf die Suche in meinem Archiv und werde mich melden.


    Es gab in der 1970ern separate Aufkleber (ab 1973) und Anhängezettel (bis 1973, Befestigung mit Draht) für: Motoröl, Kühlwasser, Bremsflüssigkeit, Hilfskraftlenkung (nix für uns) und Automatikgetriebeöl. Ich habe die Dinger etwa Anfang der 1980er Jahre bei den FOH eingesammelt.


    Rainer