Ein Neuling hat ein paar Fragen

  • Waren ja auch keine Zauberer, die den im Werk geschweißt haben.

    Im Zweifel lieber vorher nochmal anfragen hier, aber prinzipiell alles machbar.

    Zur Besichtigung beim Kauf kannst ja auch hier mal fragen, ob jemand mitkommen kann

    Gruß Thomas

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • OK, das hört sich ja dann gut an... Gehe beim Auto, zumindest die vor 1997, fast überall dran, aber schweißen ist halt Neuland für mich...aber Danke erstmal für eure Antwort und Unterstützung 🤘

  • Herzlich willkommen aus dem Osten Deutschlands!


    "Metod Manta" musst du suchen bei YouTube.


    Hier heißt er

    l3v4rt


    Aber Thomas hat Recht. Zeig uns lieber das Auto, welches du kaufen willst und dann bekommst du n Urteil inkl. Tipps.

  • Sowas kauft man nur , wenn man schon nen komplette hat wo die Karosse schlechter ist!

    Kauf dir n komplettes Fahrzeug und zerlege den selber- sonst fehlen am Ende 1000 Teile die richtig ins Geld gehen .

    Außerdem weißt du dann, wie es wieder zusammen gehört .

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • den Mülleimer hast ja gerade verlinkt:laugh: ...aber im Ernst...die ganzen Kleinteile die fehlen aufzutreiben ist echt ne Qual...da ist es einfacher ein Komlettes Auto zu zerlegen, dann hast auch wenigstens ein Muster falls etwas unbrauchbar ist...ich hab ja schon einiges an Teilen aber das was ich in der Werkstatt zusammenfege bleibt liegen und musste ich schon oft durchwühlen weil da immer noch Kleinteile zwischenlagen die ich brauchte

  • Was für n Budget schwebt dir denn vor ?

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Auch wenn ihr wahrscheinlich lacht, aber ich dachte so an 5000 Auto und was fehlt oder kaputt ist extra...

    Ich habe eine große Doppelgarage, aber alles auf Lager legen braucht schon ein bisschen Platz 🙊🙊🙊

  • Ich denke mal , für 2500-3000 müsste es ein restaurierbares Objekt geben. Du wirst dann nochmal dasselbe für Bleche und Ersatz- oder Fehlteile brauchen. Die Lackierung musst du dann in Eigenregie machen.

    Für Einige hier wird das dann sicher eine nicht akzeptable Qualität sein, aber es muss ja dir gefallen.

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Musst dir halt im Klaren sein, dass es kein Show und Schine Car wird.

    Da musst du mit zerkratzten Zierleisten und verschlissenem Interieur leben müssen. Ich habe bei meinem zb nur für komplett Zierleisten in neu ( über 10 Jahre nach und nach erworben) locker 1000€ bezahlt- und das waren teilweise Schnäppchen!

    Also : 5-6000 sind machbar aber ambitioniert

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • 5000 war Startpreis... Nachfolgende kosten dürfen Natürlich kommen.. da hab ich mir keine direkte Grenze gesetzt.. lackieren kann ich sehr gut, das wollte ich eh selbst machen, bin da sonst zu pingelig. Arbeite in einer Tischlerei in der Oberfläche, da würde normale Pkw Lackierung nicht reichen, ohne überheblich zu Klingen... Jacht und Privatjet Innenausbau halt...

    OK, danke für eure Antworten und ich halte euch auf dem laufenden 🤘🤘🤘

    Gruß André

  • Hallo André


    Kauf eine komplettes Fahrzeug zum restaurieren, wie Ulli geschrieben hat, gibts hier und da im Netz.

    Mit der Kiste da und deinem Budget schaffst du das so nicht, ist anders schon sportlich.


    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • deshalb schrieb ich ja " muss man sich ansehen " :laugh::laugh: momentan gibt es aber mehr Suchanzeigen als Fahrzeugangebote in dem Segment....da müsst man schon an die 10 gehen....