Auspuffgummis

  • Moin Jungs,


    ich habe in der letzten Saison immer ein klappernden Auspuff gehabt, super nervig, wie ich finde !
    Ich habe damals einen Anbausatz vom Wüster gekauft, der Auspuff hängt meiner Meinung nach auch zu nah an der Karosse.
    Die Auspuffgummis sind einfach nur in Donut-Form.


    Gibt es da was anderes, so dass der Auspuff einen Tick runter kommt?!


    Ich wäre für Tipps dankbar...


    herzallerliebste Grüße :laugh:


    Marvin

  • Kommt drauf an wo er anschlägt ..... bei mir war es am Schaldämfer vor der HA .... ich hab die Halter ein wenig nachgearbeitet so dass dieser an tiefer hängt und etwas länger Gummis hab ich auch dran ...

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Moin zusammen,


    danke erstmal für eure Antworten.
    Also es handelt sich um einen komplett originalen Auspuff,
    Anschlagpuffer sind alle verbaut, es kann ziemlich gut sein, dass das vom Endtopf kommt,
    daher ja die anderen Gummis... wisst ihr wo ich sowas kaufen kann, oder es einen Fahrzeugtypen gibt, der für meinen Fall
    etwas längere Auspuffgummis verbaut hat, die ich dann verwenden könnte???


    Schöne Grüße aus Hamburg


    Marvin

  • Ich klink mich da mal ein. Die Auspuffgummis die bei meinem GT und auch beim Manta
    verbaut sind, zeigen teilweise nach kurzer Zeit ( 1/2 Jahr - Jahe) schon ziemliche Risse. Hab beim
    Manta nach schon zwei Ausgetauscht. Wo bekommt mann die Gummis in besserer Qualität :nd:


    Harald

  • Unterschiedliche Gummis gibt es bei diversen Händlern auf Oldtimermessen, oder Teilebörse in Rüsselsheim (7. März) oder C-Kadett-Treffen in Kaiserslautern (19. April) oder bei diversen online-Händlern, die Einzelteile für Auspuffanlagen anbieten. Gruß Georg

  • Versuch mal den Rohrbogen über der HA etwas anders zu montieren- durch den veränderten Winkel passt das evtl besser...

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Bei mir ist ebenfalls der Kontakt zwischen Abschlußblech und Endrohr etwas knapp. Neue runde Gummis sind an der Stelle schon sehr eng.
    Etwas längere ovale Gummis fände ich hier auch interessant.Weiß jemand, ob es hier was sinnvolles gibt?