ein Neuer aus dem Kreis Neuss in NRW

  • Guten Morgen zusammen,


    da ich jetzt schon einige Zeit hier mitlese, muss ich mich auch mal langsam vorstellen.
    Mein Name ist Lars, ich bin 31 Jahre alt und seit dem Führerschein hauptsächlich auf Opel unterwegs.
    Angefangen habe ich auf Vectra A und Omega A.
    2008 bin ich dann durch Zufall übers OHF an ein Rekord A Coupe gekommen, mein Einstieg in die Alt-Opel-Scene.
    Den bin ich dann gut zwei Jahre gefahren und habe einige Erfahrungen, vor allem mit schlechter und gepfuschter "Restauration" gesammelt.
    2010 habe ich das gute Stück dann letztlich weiter verkauft und habe mir einen 81er Ascona C1 mit originalen 16.500km in unverbasteltem Originalzustand
    zugelegt. Das gute Stück habe ich natürlich immernoch.
    Da der Trend bekanntlich zum Drittwagen geht, habe ich mir im Frühjahr 2013 einen Manta B GSI Irmscher Exclusiv zusätzlich in die Garage gestellt, der mich genau
    ein Jahr (also eine Saison) begleitet hat und dann in gute Hände weiterverkauft wurde. Der Verkäufer von dem ich den B GSI hatte, hatte aber schon bei der Besichtigung einen
    silbernen Manta A GT/E-Umbau in tollem Zustand stehen, der damals noch nicht zu verkaufen war. Auf genau diesen bin ich im Juli 2014 im Netz bei den bunten Kleinanzeigen von 3.2.1.
    gestoßen. Angerufen, hingefahren, gekauft :).
    Seit dem bin ich stolzer Besitzer eines 73er Manta A. Ursprünglich ein SR der aber Anfang der 90er Aufwändig restauriert und mit der 2.0E Technik des Manta B, inkl. Bremse und Getrag ausgestattet wurde. Entsprechend trägt er zur Zeit auch die GT/E-Steifen.


    Außerdem habe ich mir im letzten Winter einen kleinen Qek Junior besorgt, der zur Zeit restauriert wird und mich dann mit Manta oder Ascona auf Treffen begleiten soll.


    Gruß aus Neuss
    Lars

  • Moin!
    Da kann man mal sehen, dass der Opel-Werdegang auch andersherum funktioniert. ICH fuhr erst Asc.-A und DANN Om.-A etc.
    Bist gern gesehen hier. Und wards ab, eines Morgens stehst Du auf, merkst, dass (gefühlt) fast jeder n Man.-A hat, und willst denn UNBEDINGT n Ascona-A haben.....ich wette!! ;)

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Willkommen .....Bilder bitte... :wink:


    Gruß aus Viersen

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Herzlich Willkommen bei den Mops -Forum :tongue:
    Bilder sind toll wenn sie gezeigt werden , lg maggooo aus dem Schönsten Bundesland der Welt :applaus:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Moin, auch ein herzlichen willkommen aus Dänemark. :wink:

    Gruss Nikki.


    :up: Schreibfehler sind umsonst. Ich bin Däne..


    Manta-A zurück in die Zukunft..