1. Aktuelles
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Links
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Opel Ascona A / Manta A - Forum
  2. Sonstiges
  3. Mitglieder / Showroom
  4. Showroom Manta A

Restauration fridolin

  • Fridolin 2015
  • 6. April 2015 um 11:24
  • joiner
    Forumslegende
    Reaktionen
    606
    Beiträge
    8.132
    • 5. Juli 2015 um 20:15
    • #141

    Ein Harz müsste zu hart sein :bn:
    Original ist da Gummi zwischen

    Gruß Thomas :wink:

    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Fridolin 2015
    Vollprofi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    746
    • 5. Juli 2015 um 20:23
    • #142

    Wir bauen unter anderem Dichtungen für bmw aus Gummi an der arbeit. Du wirst dich wahrscheinlich wundern was es alles für gießharze gibt.
    Die Viskosität am ende hat ja nix damit zutun das es ein Harz ist.
    Heisst nur gießharz :no1: .

    Hat jemand von euch Erfahrung mit ats felgen am manta a.
    Größe 7j x 13 in et 20 vorne und et 30 hinten.
    Ist das machbar ohne Aufwand oder hat es jemand in der Größe mal versucht und kann mich da aufklären?

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

  • Polierjunkie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    276
    Beiträge
    4.328
    • 5. Juli 2015 um 20:32
    • #143

    Wenn du die Gummis machst, kannst du da auch nen Satz mehr machen :nd: :D

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Fridolin 2015
    Vollprofi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    746
    • 5. Juli 2015 um 23:04
    • #144

    Na klar. Wenn ich das mach ist das kein Problem. Muss mir die dinger halt erstmal angucken das es auch ohne großen Aufwand machbar ist.
    Aber die hinteren 10 er sind ja nur rund mit Loch in der mitte wenn ich mich nich irre. Das sollte gehn

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

  • Ulli
    Erleuchteter
    Reaktionen
    233
    Beiträge
    3.920
    • 6. Juli 2015 um 02:54
    • #145

    Welche Bereifung soll denn drauf ? hab auf dem Grünen 7 X 13 ET 20 mit 205-60

  • Fridolin 2015
    Vollprofi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    746
    • 6. Juli 2015 um 04:55
    • #146

    Naja laut Gutachten würden ja sogar 185 gehen falls man die bekommt,da hab ich noch nicht genau nach geschaut ehrlich gesagt.
    Aber bei dir passt es mit den 205x60 er reifen ohne das du was gemacht hast?
    Ich will net Bördeln oder sowas, aber der vorbesitzer hat hinten die kante die nach innen steht schon etwas gekürzt was es natürlich bewirken kann das die et 30 vielleicht auch da so passen hoffe ich. Meinetwegen auch mit den 185er reifen.

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

  • Online
    targamanta
    Erleuchteter
    Reaktionen
    147
    Beiträge
    5.191
    • 6. Juli 2015 um 08:08
    • #147

    Mit dem Gummipuffer Stoßstange hab ich es so gelöst !

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • crazy
    Forumslegende
    Reaktionen
    364
    Beiträge
    6.664
    • 6. Juli 2015 um 16:12
    • #148

    :wink:
    jenau datt war auch mein jedanke

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • joiner
    Forumslegende
    Reaktionen
    606
    Beiträge
    8.132
    • 6. Juli 2015 um 17:21
    • #149

    aber gerne den alten Rotz vorher entrosten !!! :mo:

    Gruß Thomas :wink:

    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • AL1968
    Lehrling
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    82
    • 6. Juli 2015 um 17:44
    • #150

    Hi, wo ich die Bilder von den Gummipuffern für die Stoßstange sehe fällt mir so ein, könnte man alternativ hier nicht die Gummis von Stoßdämpfern(obere Befestigung) nehmen. Wenn man die auf einem Bandschleifer auf die gewünschte Dicke bringt könnte das auch gehen........
    LG!

  • joiner
    Forumslegende
    Reaktionen
    606
    Beiträge
    8.132
    • 6. Juli 2015 um 17:46
    • #151

    auch das geht !
    könnte auch was eckiges sein- sollte bloss nicht grösser als der Halter sein...

    Gruß Thomas :wink:

    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Online
    targamanta
    Erleuchteter
    Reaktionen
    147
    Beiträge
    5.191
    • 6. Juli 2015 um 18:09
    • #152

    War doch nur nen Beispiel... :ko:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Fridolin 2015
    Vollprofi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    746
    • 18. August 2015 um 23:26
    • #153

    Sooo. Heut hab ich endlich mal weiter den Motor zusammen gesetzt.
    Krümmer, Anlasser usw. Einige schrauben getauscht gegen Edelstahl.
    Ausser die hochfesten von den motorhaltern usw versteht sich.
    An der karosse hab ich auch schon wieder einiges gemacht, schweller gerichtet das die tür passt von der Beifahrerseite, der schweller war so schief drin das der Radius unten von der tür auf 5 mm über der schweller kante war.

    Hier ein paar bilder vom Motor aktuell, denke das kann man sich soweit schon angucken.

    Vom Auto folgen weitere wenn ich Freitag weiter gemacht hab.

    Lg

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

  • joiner
    Forumslegende
    Reaktionen
    606
    Beiträge
    8.132
    • 19. August 2015 um 06:05
    • #154

    :up: :applaus:

    Gruß Thomas :wink:

    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Excalibur
    Kapazität
    Reaktionen
    124
    Beiträge
    1.589
    • 19. August 2015 um 09:43
    • #155

    Das sieht echt schick aus :up:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Ulli
    Erleuchteter
    Reaktionen
    233
    Beiträge
    3.920
    • 20. August 2015 um 10:35
    • #156

    Sehr lecker...ist das der Krümmer von mir ? :o:

  • Online
    targamanta
    Erleuchteter
    Reaktionen
    147
    Beiträge
    5.191
    • 20. August 2015 um 10:43
    • #157

    Sieht Schier aus :up:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Fridolin 2015
    Vollprofi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    746
    • 20. August 2015 um 11:30
    • #158

    Danke =) .
    Ja ulli das War der krümmer von dir. Gestrahlt und neu lackiert.
    Deswegen konnte es ja endlich mal weiter gehen mit dem guten stück. Hatte ja ewig gebraucht bis ich mal einen gefunden hab.
    Danke nochmal ;)

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

  • Commander
    Erleuchteter
    Reaktionen
    21
    Beiträge
    5.311
    • 20. August 2015 um 16:39
    • #159
    Zitat

    Hatte ja ewig gebraucht bis ich mal einen gefunden hab.

    weil Du MICH nicht gefragt hast :tongue:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Online
    targamanta
    Erleuchteter
    Reaktionen
    147
    Beiträge
    5.191
    • 20. August 2015 um 16:44
    • #160

    Hätte auch noch welche gehabt.... #))

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

Benutzer online in diesem Thema

  • 3 Besucher
  1. Disclaimer
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™