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  1. Opel Ascona A / Manta A - Forum
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  4. Showroom Manta A

Restauration fridolin

  • Fridolin 2015
  • 6. April 2015 um 11:24
  • Dino_J
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    • 20. August 2015 um 16:51
    • Offizieller Beitrag
    • #161

    He - ihr Zwei Teilehorter ;)
    Ich könnte noch einen 1,6-er Gußkrümmer für Vergaser brauchen. :wink:

    Grüßle
    Dominic

    10mm Gabelschlüssel und 10mm Stecknussen sind bi-temporäre Wesen. Sie existieren in der Vergangenheit und der Zukunft.

    Aber niemals im JETZT !

    Ich bau mir einen Manta
    .... und noch einen ;-)

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  • Fridolin 2015
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    • 20. August 2015 um 22:12
    • #162

    :o: ist ja meistens so das man hinterher merkt das es eigentlich Leute gab die man vergessen hat zu fragen.
    Naja Wink mit dem zaun Pfahl.
    Hab aber noch genug Sachen die ich brauche. Sitzschienen hatte ich gesehen bei Omas manta seiner resto fehlen mir auch und x kleinteile sowieso. Sicherungsklammern ect.
    Und demnächst muss ich gucken wegen einem buchsensatz für die Achsen da komm ich dann auf dich zu brinki. Glaub du bist da ja hauptansprechpartner hier was sowas angeht oder ?
    Hat aber noch etwas zeit..ist eher winterarbeit =)

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

  • joiner
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    • 20. August 2015 um 22:52
    • #163

    Jepp- Buchsen gibt's beim Brinki !

    Gruß Thomas :wink:

    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Fridolin 2015
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    • 14. September 2015 um 18:21
    • #164

    Bin heute mal wieder etwas vorwärts gekommen nachdem ich daheim endlich gepflastert hab.
    Leider zu meinem erschrecken hab ich eine böse Baustelle vom vorbesitzer gelüftet.
    Wobei man ja froh sein kann wenn man es vor dem lackieren merkt.
    Hier hatten die blechflicken kein ende gefunden unter der endspitze aber die Bilder zeigen ja das ganze Ausmaß,musste mich erstmal durchkämpfen bis ich endlich an dem Punkt angekommen bin wo man neu aufbauen kann,
    Bin aber noch nicht ganz fertig mit dem raustrennen da ich net wusste wie am besten bei dem Übergang zum hinteren luftleitblech.
    Muss ich erstmal sacken lassen bis Mittwoch und dann geht's mit neuem mut weiter. Hier ein paar bilder, bitte nicht erschrecken .....


    Lg Michael

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

  • joiner
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    • 14. September 2015 um 18:28
    • #165

    Kommt mir bekannt vor ... ;)

    Gruß Thomas :wink:

    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Dino_J
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    • 14. September 2015 um 19:42
    • Offizieller Beitrag
    • #166

    Das sieht doch noch gut aus :ka:

    Grüßle
    Dominic

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  • seitenteile
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    • 14. September 2015 um 19:54
    • #167

    Ganz normal. :ka:

  • Commander
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    • 14. September 2015 um 19:59
    • #168

    der übliche wahnsinn, halt... ;(

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Fridolin 2015
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    • 14. September 2015 um 21:50
    • #169

    :o: für mich ist das schon viel. Zumal er ja eigentlich da gemacht wurde mit neuer endspitze und so, halt äußerlich schon net wirklich schön deswegen hab ich es ja auf gemacht.
    Jetzt Bau ich mir mit der alten endspitze den hinteren innenteil nach.
    Für mehr ist sie nicht mehr zu gebrauchen :)

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

  • seitenteile
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    • 14. September 2015 um 22:09
    • #170

    Alle Blech für die Endsptzen innen und aussen gibt es auch als Rep.Blech. :wink:

  • crazy
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    • 14. September 2015 um 22:10
    • #171

    :wink:

    Zitat von Fridolin 2015

    den hinteren innenteil nach.


    da gibts rep.-bleche für zu kaufen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
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  • Fridolin 2015
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    • 14. September 2015 um 22:30
    • #172

    Hab ich schon entdeckt, aber da es nur das hintere Stückchen ist und die alte endspitze ohne viel Aufwand perfekt passt sparen ich mir die 50 euro.
    Sonst ist sie nur noch für die Tonne zu gebrauchen deswegen mach ich es dann doch lieber so.

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

  • Fridolin 2015
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    • 21. September 2015 um 19:23
    • #173

    So. Heut hab ich hinten den teil vom luftleitblech komplett raus gemacht und ein paar Schlitze und löcher zu gemacht und dann direkt mit rostumwandler behandelt. Jetzt muss ich nur seitlich den innenteil von der endspitze fertig machen dann kann das ganze fertig angepasst und rein gesetzt werden dann ist der bobes endlich fertig :applaus: .


    Lg

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  • joiner
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    • 21. September 2015 um 19:26
    • #174

    und dann mach auch gleich das 3.Loch fürs Kennzeichen zu... ;)
    wer macht eigentlich so ein Schwachsinn- anstatt das Loch im Nummernschild neu zu machen wird das Heckblech durchbohrt... :oh: :kopf:

    Gruß Thomas :wink:

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  • Fridolin 2015
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    • 21. September 2015 um 21:31
    • #175

    Gute frage :D . Der vorbesitzer hat ja nicht wirklich so gut gearbeitet meines Erachtens nach und da wundert es mich net wenn er das Loch rein gemacht hat. Gut das du es sagst da hatte ich noch gar nicht drauf geachtet bisher muss ich sagen :)
    Hat von euch einer da irgendwas geändert damit das Nummernschild nicht klappert usw.
    Vielleicht diese kunststoffklips die es original gibt einsetzen oder sowas damit da net die blechschrauben im nackten Blech geschraubt sind oder so?
    Wo du grad vom Nummernschild redest fällt mir das nämlich so auf ob man das net etwas modifizieren sollte ohne das man was davon sieht.

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

  • joiner
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    • 22. September 2015 um 07:14
    • #176

    einfach ne 10 mm Gummischeibe ausm Baumarkt zwischen legen :up:

    Gruß Thomas :wink:

    -——---------------------------------------------------------------------------

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  • Dino_J
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    • 22. September 2015 um 10:35
    • Offizieller Beitrag
    • #177

    Beim Hela gibt es Nummernschildbefestigungssets. Da sind passende Schrauben, Kunststoffabstandsstücke und Kunsstoffkappen für die Schrauben dabei. Sieht dann absolut original aus.

    Grüßle
    Dominic

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  • Fridolin 2015
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    • 22. September 2015 um 11:51
    • #178

    Meinst du hella?
    Kann man das direkt über die seite von denen bestellen oder hast du zufällig einen link dafür?

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

  • Dino_J
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    • 22. September 2015 um 13:49
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    • #179

    Nein, Hela! Das ist eine Baumarktkette. Sicher gibt es diese Sets auch woanderst.

    Grüßle
    Dominic

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  • Dino_J
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    • 22. September 2015 um 14:39
    • Offizieller Beitrag
    • #180

    Gibst sogar in der Bucht: Epay

    Grüßle
    Dominic

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