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  1. Opel Ascona A / Manta A - Forum
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  4. Showroom Manta A

Restauration fridolin

  • Fridolin 2015
  • 6. April 2015 um 11:24
  • ernie_the
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    • 16. November 2015 um 15:25
    • #261

    "manta" ist mit drei clips

  • Fridolin 2015
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    • 16. November 2015 um 16:00
    • #262

    Ah. Ok dann War es meine dummheit. Hatte 2 in Erinnerung :oh: .
    Hab zum glück nix zu geschweißt.

    Dankeschön

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

  • Dino_J
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    • 16. November 2015 um 17:39
    • Offizieller Beitrag
    • #263

    Ja, der Mantaschriftzug ist gesteckt, das Opelzeichen auch und das SR ist geklebt.
    Die gesteckten sind in Kunststofftüllen gesteckt.
    Dass die Löcher beim Opelzeichen nicht entgratet sind ist leider original X(

    Grüßle
    Dominic

    10mm Gabelschlüssel und 10mm Stecknussen sind bi-temporäre Wesen. Sie existieren in der Vergangenheit und der Zukunft.

    Aber niemals im JETZT !

    Ich bau mir einen Manta
    .... und noch einen ;-)

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  • Fridolin 2015
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    • 16. November 2015 um 18:45
    • #264

    :D ok. Hätte net gedacht das das original ist .
    Hab es diesmal entgratet vor dem grundieren. Denke alles in allem.sieht die klappe gut aus. Hab ein paar pfalze gestrahlt wo kleine Bläschen waren und in die sicke hinten unterm schloss werd ich zusätzlich nochmal rostumwandler rein laufen lassen denk ich, sicher ist sicher.

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

  • Dino_J
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    • 16. November 2015 um 19:27
    • Offizieller Beitrag
    • #265
    Zitat von Fridolin 2015

    Hab ein paar pfalze gestrahlt

    :D

    Grüßle
    Dominic

    10mm Gabelschlüssel und 10mm Stecknussen sind bi-temporäre Wesen. Sie existieren in der Vergangenheit und der Zukunft.

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  • Fridolin 2015
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    • 16. November 2015 um 19:28
    • #266

    Hab da nochmal eine frage.
    Die 238 bremsscheiben mit sattel, sind die theoretisch für den tüv von der Größe richtig für den 1.9s motor?
    So wie ich das gesehen hab ist der Kolben vom Sattel leider ja nicht entscheidend für die scheibengröße.
    Bei mir fehlt leider 1 Sattel mit einem 48er Kolben, und ein Schenkel muss ich tauschen weil das Gewinde um das Rad fest zu machen leider versaut und angeschnitten ist vom vorbesitzer, oder kriegt man das einzeln getauscht?
    Denke eher net aber vielleicht weiß ja einer eine Antwort auf die 2 sachen.

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

  • joiner
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    • 16. November 2015 um 19:31
    • #267

    238 er sind ok
    Die Radbilzen kannst du auch einzeln tauschen

    Gruß Thomas :wink:

    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Polierjunkie
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    • 16. November 2015 um 19:50
    • #268

    Ich hab noch 2Sättel liegen ABER die müssen komplett überholt werden, versuche es morgen zu schaffen mal zu messen....

    Eventuell gebe ich bald eine überholte ab, dass weiß ich aber noch nicht

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Fridolin 2015
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    • 16. November 2015 um 19:55
    • #269

    Ok. Klingt schonmal gut.
    Das überholen wäre kein problem.
    Hab im netz noch bei einem angefragt wegen einem satz sattel.
    Aber so wäre es natürlich auch top.
    Dann bin ich schonmal beruhigt wegen dem gewinde.
    Dann zerleg ich das demnächst mal um zu gucken wie das funktioniert.
    Wäre schonmal 2 gelöste Baustellen bei den achsen.
    Da kam leider einiges zusammen als ich am Wochenende alles durchleuchtet hab was fehlt und neu muss.
    Danke euch.

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

  • Fridolin 2015
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    • 19. November 2015 um 09:24
    • #270

    Sagt mal, welche achsen passen den theoretisch noch beim manta?
    Die vom ascona a ist klar, manta b und ascona b auch aber die ist auf jeder Seite 2.5 cm breiter wenn ich das richtig gelesen habe oder?
    Würde die vom c kadett auch passen?
    Bin noch am gucken wegen einer hinterachse deswegen wäre es gut zu wissen was alles geht.

    Danke für die info.

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  • joiner
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    • 19. November 2015 um 16:54
    • #271

    ich meine Kadett ist schmaler... :nd:

    Gruß Thomas :wink:

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    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Polierjunkie
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    • 19. November 2015 um 23:00
    • #272

    Plug & Play sind nur die Manta/Ascona Achsen.....Ja die B Achse ist breiter aber dafür brauchst du dann keine Spurlplatten mehr #))

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Fridolin 2015
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    • 20. November 2015 um 05:32
    • #273

    Da bin ich eigentlich inzwischen drauf aus. Nur will ich net ziehen oder so.
    Lediglich die kante hinten ist etwas gekürzt vom Vorgänger wodurch ich hoffe das die 7j felgen drauf passen von ats.
    Darum geht mir das ganze, wenn ich weiß das das ohne probleme passt hab ich denk ich ne achse.
    Morgen fahre ich bei einem vorbei der eher c kadett teile hat deswegen War das noch die überlegung. Aber wenn die schmaler ist bringt es eh nix.

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

  • Fridolin 2015
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    • 20. November 2015 um 10:25
    • #274

    Wie sieht es den aus wegen der vorderachse?
    Könnte eine vom ascona b von einem bekannten bekommen, einziger unterschied den ich gesehen hab ist das die streben die unten im träger verschraubt werden etwas anders sind und dafür die strebe fehlt.
    Maße weiß ich noch nicht genau.
    Könnte entweder nur die Sattel haben oder die ganze achse und da ich eh gern eine 2te hätte wegen lackieren und parallel achse schon fertig machen können ist die frage ob die passt und welche ich dann von beiden nehme.
    Habt ihr da ne Ahnung wo die Unterschiede liegen ?

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

  • Fridolin 2015
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    • 20. November 2015 um 11:00
    • #275

    Mist. Wäre ja zu schön.
    Dann werden es wohl nur die sattel.
    Passt die alu deichsel vom manta b an die manta a hinterachse?
    Mir fehlt der komplette deichselhals Mit Welle und im netz wird eine vom manta b angeboten. Wäre ne alternative da ich vom manta a keine finde
    Falls Sie passt.

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

  • Schrüfje
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    • 20. November 2015 um 11:47
    • #276

    Deichselwelle, Deichselrohr und Deichsel kannst du vom B nehmen, hab bei mir auch eine Kombination aus A-Hinterachse und B-Deichsel drinn.

    My Ascona is my Castle :streich:

  • Fridolin 2015
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    • 20. November 2015 um 14:36
    • #277

    Sehr gut. Mal ne top Nachricht wo ich drauf gehofft hab. Danke

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

  • Fridolin 2015
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    • 21. November 2015 um 11:19
    • #278

    Ich weiß ich frag recht viel die letzten tage aber muss leider nochmal,
    Kann mir zufällig einer die chromleisten von den schwellern mal messen von der länge, hab heute welche gekauft wo ich denk das es die richtigen sind, Clips und so würde passen und rein vom optischen würde ich es auch sagen deswegen hab ich sie einfach gekauft weil der preis auch sehr gut war wenn es die richtigen sind.
    Bei mir fehlen die komplett und ich kenne sie nur von bilder.


    Das sind sie. Muss sie dann noch putzen und so.
    Wäre ein Traum wenn das ginge das mal wer den Zollstock anhält oder es so sagen kann. Kommt natürlich nicht auf 1 mm an

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

  • Fridolin 2015
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    • 21. November 2015 um 11:55
    • #279

    Sicher? Woran erkennst du das?
    Also von der länge sind es wohl 15 mm unterschied.
    Und rein optisch sind sie genauso wie die von den radläufen.
    Also normal sollte man sie trotzdem nehmen können hoffe ich.
    Clips sind identisch.
    Weil ich hab leider gar keine und im netz hab ich auch noch nie welche gesehen.
    Und bevor ich mit löchern im schweller rum fahr dann doch lieber die leisten und wenn sich irgendwann mal was ergibt ausgetauscht.

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

  • joiner
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    • 21. November 2015 um 12:06
    • #280

    Die vom A sind eher trapezförmig

    Gruß Thomas :wink:

    -——---------------------------------------------------------------------------

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