Restauration fridolin

  • Egal aus was die sind , sind aber poliert und mit Wachs versiegelt geschützt genug den den Betrieb als Oldtimer.
    Wenn die natürlich jeden. Tag Wind in ne Wetter ausgesetzt sind müssten die öfter nachpoliert werden., ;)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Übrigens halte ich auch für denUnterboden Fett für die bessere Wahl- härtet nicht aus ( und wird dann rissig) und zieht auch in kleinste Ritzen :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Naja du verwechselt wachs mit normalem unterbodenschutz, sind ja völlig verschiedene paar schuhe.
    Ich hab für die fettpampe net so die Möglichkeit mit Pistole und und und.
    Deswegen werd ich für die ritzen und Hohlräume das Fluid Film holen und für die Flächen an sich werd ich 3 dicke Schichten unterboden wachs von presto nehmen.
    Da hab ich bei meinem astra schon damals gute Erfahrungen mit gemacht und die Möglichkeit es ordentlich aufzutragen ist wesentlich einfacher als beim fett.
    Und wie du schon sagst ist es ja auch kein alltagsauto sondern für schönes Wetter uns kommt nur mal in den regen wenn es unterwegs mal anfängt, das kann man ja net beeinflussen.
    Und die grundschicht hab ich ja schon brantho korrux 3 in 1 was dino ja seid Jahren allein fährt ohne Probleme, da ist der wachs sowieso nur noch ein Plan B für die Sicherheit.


    Und die falle ist komplett blank bei dir Neuling oder hast du da irgendwie wachs oder so drauf?

  • Da ist kein Wachs oder ähnliches drauf.....


    Du musst dir halt beim polieren Zeit lassen und zwischen den einzelnen Gängen immer wieder entfetten. Es ist auch wichtig, dass du die Polierscheiben zwischendurch immer mal wieder reinigst....

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

    • Offizieller Beitrag

    :laugh: ach von dem gelben Fleck redet ihr :lol: .
    Na den kenn ich doch. Hab aber selbst keinen ;) .


    :up: Ist zwar nen alten, aber ich musste den mal wieder loswerden :D


    Dino du hattest doch am Tunnel so eine silberne Schicht drauf gemacht im auspuff Bereich, hält das gut bisher und bringt was?
    Bin nämlich am überlegen das auch zu machen wenn du denkst das es Sinn gemacht hat bei dir?
    Bräuchte halt noch eine Adresse zum kaufen wenn das ging


    Diese Isolierschicht ist absolut empfehlenswert. Seither werden meine Waden nicht mehr am Getriebetunnel gekocht.
    Das ist eine Glasfasermatte und ich habe die hier her: Stevens
    Eine einzige Matte hat übrigens ausgereicht. Ich hab mir von den einzelnen Teilstücken Papierschablonen gemacht und nach dem Aufkleben die Stöße und Aussenränder mit Aluklebeband abgedichtet. Hält bis heute.


    • Offizieller Beitrag

    Ist es normal das beim rochen am kotflügel der schwanz etwas absteht durch die tüllen?.


    Wenn Du den mit Tüllen befestigst, dann ja.
    Da gehören aber so Blechmuttern mit Gummieinsatz von hinten draufgedreht. Damit liegt er komplett am Blech an.
    Sowas: Bucht

  • Die Tüllen mit dem Rochen von hinten raus drücken

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • So weiter ging es.
    Kabelbaum hängt schonmal im motorraum und unterboden wachs ist auch drauf.
    Innenleben der türen ist auch eingebaut und die vorderen Lampen sind drin.








    Wenn ich net noch einige Teile und schrauben bräuchte ging es schneller aber so geht es nur schleppend voran.
    Wie ist das den vorne bei den Lampen mir dem kabelbaum, muss man da eine Brücke zu dem anderen scheinwerfer machen oder wie ist das gedacht?
    Hätte da jemand ne Beschreibung und ein bild dazu ?


    Mfg

  • :no1: :no1: :no1:



    Super dat wird :up: geile Arbeit .


    Weiter so :wink:

    Let there always be ROCK and OLD OPELS ..................... the GOOD die young --- the EVIL last forever ! ! ! ! ! !
    :P ........ :up: ........... :) ............ :up: ........... :P

  • Bei meinem waren die Kabel für die Scheinwerfer unter dem oberen windleitblech von einer Seite zur anderen rüber gelegt.


    Bilder hab ich aber leider keine.

    Let there always be ROCK and OLD OPELS ..................... the GOOD die young --- the EVIL last forever ! ! ! ! ! !
    :P ........ :up: ........... :) ............ :up: ........... :P