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  1. Opel Ascona A / Manta A - Forum
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Restauration fridolin

  • Fridolin 2015
  • 6. April 2015 um 11:24
  • Fridolin 2015
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    • 25. März 2016 um 21:14
    • #581

    Fluid Film für die Hohlräume hatte ich vor.
    Wachs soll auf den unterboden an sich.
    Sagt mal, die schlossfallen sind doch zum teil aus Stahl oder seh ich das verkehrt.
    Wenn ich die Polier fangen die doch an zu rosten oder aus was ist die obere platte.
    Das polierte sieht ja gut aus aber wenn es dann rostet oder so dann lass ich es lieber so.

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

  • joiner
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    • 25. März 2016 um 21:24
    • #582

    Egal aus was die sind , sind aber poliert und mit Wachs versiegelt geschützt genug den den Betrieb als Oldtimer.
    Wenn die natürlich jeden. Tag Wind in ne Wetter ausgesetzt sind müssten die öfter nachpoliert werden., ;)

    Gruß Thomas :wink:

    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • joiner
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    • 25. März 2016 um 21:27
    • #583

    Übrigens halte ich auch für denUnterboden Fett für die bessere Wahl- härtet nicht aus ( und wird dann rissig) und zieht auch in kleinste Ritzen :up:

    Gruß Thomas :wink:

    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Polierjunkie
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    • 25. März 2016 um 21:44
    • #584

    Die ober Platte ist aus gehärtetem Stahl und das andere aus Alu.....

    Bei mir hat nichts gerostet

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Fridolin 2015
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    • 25. März 2016 um 22:37
    • #585

    Naja du verwechselt wachs mit normalem unterbodenschutz, sind ja völlig verschiedene paar schuhe.
    Ich hab für die fettpampe net so die Möglichkeit mit Pistole und und und.
    Deswegen werd ich für die ritzen und Hohlräume das Fluid Film holen und für die Flächen an sich werd ich 3 dicke Schichten unterboden wachs von presto nehmen.
    Da hab ich bei meinem astra schon damals gute Erfahrungen mit gemacht und die Möglichkeit es ordentlich aufzutragen ist wesentlich einfacher als beim fett.
    Und wie du schon sagst ist es ja auch kein alltagsauto sondern für schönes Wetter uns kommt nur mal in den regen wenn es unterwegs mal anfängt, das kann man ja net beeinflussen.
    Und die grundschicht hab ich ja schon brantho korrux 3 in 1 was dino ja seid Jahren allein fährt ohne Probleme, da ist der wachs sowieso nur noch ein Plan B für die Sicherheit.

    Und die falle ist komplett blank bei dir Neuling oder hast du da irgendwie wachs oder so drauf?

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

  • Polierjunkie
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    • 25. März 2016 um 22:48
    • #586

    Da ist kein Wachs oder ähnliches drauf.....

    Du musst dir halt beim polieren Zeit lassen und zwischen den einzelnen Gängen immer wieder entfetten. Es ist auch wichtig, dass du die Polierscheiben zwischendurch immer mal wieder reinigst....

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Fridolin 2015
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    • 25. März 2016 um 23:04
    • #587

    Ok. Na da muss ich mal gucken das ich in der hütte aufräum und die werkbank Aufbau damit die ständerbohrmaschine genutzt werden kann.
    Hast es vorher hoch geschliffen oder komplett nur poliert :ko:
    Wollte es eigentlich von Hand polieren aber mit Scheibe ist es dann schon angenehmer.

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

  • Polierjunkie
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    • 25. März 2016 um 23:13
    • #588

    Mit Hand kriegste es nicht hin....
    Mach dir gleich mal anhand der Lima ein Beispiel :wink:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

    Einmal editiert, zuletzt von Neuling (26. März 2016 um 02:56)

  • Dino_J
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    • 26. März 2016 um 05:53
    • Offizieller Beitrag
    • #589
    Zitat von Fridolin 2015

    :laugh: ach von dem gelben Fleck redet ihr :lol: .
    Na den kenn ich doch. Hab aber selbst keinen ;) .


    :up: Ist zwar nen alten, aber ich musste den mal wieder loswerden :D

    Zitat von Fridolin 2015

    Dino du hattest doch am Tunnel so eine silberne Schicht drauf gemacht im auspuff Bereich, hält das gut bisher und bringt was?
    Bin nämlich am überlegen das auch zu machen wenn du denkst das es Sinn gemacht hat bei dir?
    Bräuchte halt noch eine Adresse zum kaufen wenn das ging


    Diese Isolierschicht ist absolut empfehlenswert. Seither werden meine Waden nicht mehr am Getriebetunnel gekocht.
    Das ist eine Glasfasermatte und ich habe die hier her: Stevens
    Eine einzige Matte hat übrigens ausgereicht. Ich hab mir von den einzelnen Teilstücken Papierschablonen gemacht und nach dem Aufkleben die Stöße und Aussenränder mit Aluklebeband abgedichtet. Hält bis heute.

    Grüßle
    Dominic

    10mm Gabelschlüssel und 10mm Stecknussen sind bi-temporäre Wesen. Sie existieren in der Vergangenheit und der Zukunft.

    Aber niemals im JETZT !

    Ich bau mir einen Manta
    .... und noch einen ;-)

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    • 26. März 2016 um 08:54
    • #590

    Das klingt super, dann werde ich auch mal ein Stück bestellen.
    80x100 sollte ja reichen für den Tunnel denk ich.
    Danke dir =)

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  • Online
    targamanta
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    • 26. März 2016 um 09:38
    • #591

    Hey Frido ... hab deine Teile heut versendet mit Hermes :wink:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Fridolin 2015
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    • 26. März 2016 um 11:35
    • #592

    =) coool. Danke dir.
    Dann kann es ja nächste Woche richtig los gehen :applaus: .
    Bist der beste

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  • Fridolin 2015
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    • 26. März 2016 um 19:24
    • #593

    Ist es normal das beim rochen am kotflügel der schwanz etwas absteht durch die tüllen?
    Da ist ja keine Vertiefung deswegen steht es jetzt genau um die scheibenstärke von der tülle ab hinten ;( .
    Hab deswegen erstmal nur den einen dran gemacht weil ich net sicher bin ob das so muss .

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  • Dino_J
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    • 26. März 2016 um 20:32
    • Offizieller Beitrag
    • #594
    Zitat von Fridolin 2015

    Ist es normal das beim rochen am kotflügel der schwanz etwas absteht durch die tüllen?.

    Wenn Du den mit Tüllen befestigst, dann ja.
    Da gehören aber so Blechmuttern mit Gummieinsatz von hinten draufgedreht. Damit liegt er komplett am Blech an.
    Sowas: Bucht

    Grüßle
    Dominic

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  • Fridolin 2015
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    • 26. März 2016 um 20:39
    • #595

    Achso ;( .
    Mist, wie bekomm ich den Apparat den jetzt am besten ab ohne ihn kaputt zu machen :(

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

  • joiner
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    • 26. März 2016 um 20:41
    • #596

    Die Tüllen mit dem Rochen von hinten raus drücken

    Gruß Thomas :wink:

    -——---------------------------------------------------------------------------

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  • Fridolin 2015
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    • 4. April 2016 um 22:00
    • #597

    So weiter ging es.
    Kabelbaum hängt schonmal im motorraum und unterboden wachs ist auch drauf.
    Innenleben der türen ist auch eingebaut und die vorderen Lampen sind drin.

    Wenn ich net noch einige Teile und schrauben bräuchte ging es schneller aber so geht es nur schleppend voran.
    Wie ist das den vorne bei den Lampen mir dem kabelbaum, muss man da eine Brücke zu dem anderen scheinwerfer machen oder wie ist das gedacht?
    Hätte da jemand ne Beschreibung und ein bild dazu ?

    Mfg

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

  • heavy-fd
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    • 4. April 2016 um 22:15
    • #598

    :no1: :no1: :no1:


    Super dat wird :up: geile Arbeit .


    Weiter so :wink:

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    • 4. April 2016 um 22:18
    • #599

    Bei meinem waren die Kabel für die Scheinwerfer unter dem oberen windleitblech von einer Seite zur anderen rüber gelegt.

    Bilder hab ich aber leider keine.

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  • Fridolin 2015
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    • 5. April 2016 um 05:00
    • #600

    Danke =) .
    Ne ich meinte direkt bei den scheinwerfern, so geht es vor dem Träger unten lang nach drüben das weiß ich.
    Aber von dem normalen scheinwerfer mit Abblendlicht zu dem fernlichtscheinwerfer mein ich.
    Da ist quasi aktuell irgendwie nix vorhanden.

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