Breite Kotflügel alla Bergrennen???

  • moin leute wollt nur mal rein interessehalber fragen wer sich folgedne teile schonmal gekauft und verbaut hat.


    finde es mit dem entsprechendem rest am auto bestimmt ne witzige und auffällige idee, vor allem gehen da mächtige räder drunter, aber keine sorge is nix für mich, mit nem 1,6er lohnen keine breiten puschen.


    si nun finde ich den link nicht wieder, ab er ging um die gfk backen fürn ascona a, der hat die auch fürn kadett c im programm, sieht dann echt so aus wie alte toruenwagen.

    Ascona B Automatik, Alpina B3 S 400ps Touring,Tesla Model3 SR+, Haibike SDUROTrecking S

    Einmal editiert, zuletzt von turbo-harburg ()

  • :wink:
    da hat wohl einer den link verwechselt :nd:
    und so dick is der bügel nu auch wieder nich :tongue:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • so hab den link rausgenommen weils der falsche war.


    es handelte sich um gfk kotflügelansätze, hat der verkäufer auch für c-coupe im programm.


    wenn einer nochmal den link findet kann er ihn ja bitte reinstellen. wollt ja nur wissen ob sowas einer von euch verbaut hat, vll sogar von dem verkäufer.

    Ascona B Automatik, Alpina B3 S 400ps Touring,Tesla Model3 SR+, Haibike SDUROTrecking S

  • Meintest du den?

    Verbaut habe ich von dem Händler noch nix, aber ich hatte schon mal die Teile in der Hand. Von der Passgenauigkeit geht das kaum besser.
    Wollte bei meinem breiten A Ascona eventuell die Backen hinten tauschen, da die Irmscher Verbreiterungen ein wenig "geschrumpft" waren. War dann dort und hab mir die Teile angeschaut. Ein Bekannter hat die BAcken dann mal an ein Serienauto gehoben.

  • ja genau die meinte ich, sieht doch echt fett aus sowas.


    er hat auch schöne karossen für die 1:5 modell freaks da, aber leider kein ascona a, würde ich mir sofort ziehen, könnte ich dann meine beiden a4 dtm karossen wegfeuern :)


    wie gefällt euch sowas??? meint ihr kann man anbauen oder lieber die finge von lassen.

    Ascona B Automatik, Alpina B3 S 400ps Touring,Tesla Model3 SR+, Haibike SDUROTrecking S

  • also ich finde es ist eine fette optik ohne worte, kommt aber für mich aufgrundfehlender ponny´s im motor nicht in frage.
    aber was da wohl so an felgen unter paßt oder welche minus et muß man für sowas haben.

    Ascona B Automatik, Alpina B3 S 400ps Touring,Tesla Model3 SR+, Haibike SDUROTrecking S

  • Also ich sehe da kein Problem. Auch wen du nur einen 1.2OHV hast,
    zur Not könntest du ja dir einen Weber Doppelvergaser einbauen, und schon hast du ein "kleinen Renner". :up:


    |#################################|
    ?!?
    |#################################|
    :wink:

  • Wegen der PS: Hier in Duisburg fuhr auch ein Breitbau in weiß rum. Motor war ein 1.6er mit 68 PS. Er sah aus wie ein Rallyewagen mit Bügel und Backen. Ich weiß nicht, ob der noch existiert, aber die Leistungwar da nicht so wichtig. Sah gut aus. Mir hat der gefallen.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Was spricht dagegen nen 1,6er mit breiten Backen zu fahren.
    Kannst dir doch auch nen 19er an Landziehen,sind günstig zu haben und selbst mit den Backen und dann 8er oder 9 1/2er ATS bekommste noch nen H-kennzeichen.Hab ich mit meiner Leiche hier auch vor.
    Achso,gab sogar Rallyefahrzeuge mit Automatik!!!
    Cu,Robby 8)

    8) !!!Hubraum statt Spoiler!!! 8)

  • hi


    gibts die verbreiterung auch aus blech?? ich halte nähmlich wenig von GFK !! :kopf:


    und sind die backen vom Manta A TE2800 auch die selben oder sind das andere ? :nd:


    die stehn doch nicht so weit raus wie bei voegele motorsport !!



    ich will die haben!! :oh: :sch:



    gibts sowas noch ??? ?(


    gruß
    Mihael

    :o: Team Revolution :o:
    8) Opel Manta A SR 1.9 8)
    :mo: Opel Omega B MV6 3.0 :mo:

  • also ich kenne ein org. TE2800 und das ist meines erachtens GFK
    genaus wie die steinmetz verbreiterung auch aus GFK sind


    und sowas noch irgendwo her zu bekommen (org.)
    ist so gut wie aussichtslos da es den TE2800 nur 79 mal gab.
    und es jetzt nur noch 21 angemeldete exemplare gibt,
    und bei 8 von 79 bin ich mir sicher das die im schrott sind (fotos gesehn alles totalschäden)


    und der rest lass es die braune pest gewesen sein also wenn du glück hast kriegst sie irgendwo (aber wenn du kein glück hast schnapp ich sie dir vor der nase vorher weg ;) :D :D :D)


    bis denne...


    Gruss Marvin

  • Haha das glaubst du wohl selber nicht,..mir etwas vor der nase weg schnappen gibts doch gar nicht :tongue:


    aber naja wenn das alles GFK sein soll werd ich jetzt auch nicht aus der masse springen obwohl ich wirklich rostendes blech lieber hab 8)


    ciao

    :o: Team Revolution :o:
    8) Opel Manta A SR 1.9 8)
    :mo: Opel Omega B MV6 3.0 :mo:

  • Laut eines Kumpels sollen die vorderen Verbreiterungen beim A Ascona vom Röhrl damals aus dem Blech getrieben gewessen sein. Laut eines Karosseriemeisters wäre sowas möglich. Allerdings dürfte so ne Handarbeit ne Stange Geld kosten. Mir persönlich wäre Blech auch lieber, vor allem hinten an der Seitenwand, die GFK Backen die bei meinem A Ascona 79 drauf gemachten wurden hatte man mit Bauschaum ausgeschäumt, das hat sich zusammen gezogen und die Form ein wenig verändert.

  • :wink:

    Zitat

    Original von Mario die GFK Backen die bei meinem A Ascona 79 drauf gemachten wurden hatte man mit Bauschaum ausgeschäumt, das hat sich zusammen gezogen und die Form ein wenig verändert.

    :oh: bauschaum :oh: wer macht denn sowatt :mo: :bn:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • MantaSR
    Ne, wenn man es richtig macht gibt es da keine Probleme.


    crazy
    Tja, so haben die Opel Händler 1979 gearbeitet. Der Erstbesitzer dachte das sein Auto da in den besten Händen sei ... tja. Das war ein Trugschluss.

  • Zitat

    Original von crazy
    :wink:

    :oh: bauschaum :oh: wer macht denn sowatt :mo: :bn:


    :oh: :sch: :mo: klug schexxxers :tongue: :lol: :P