• könnte mir höchstens vorstellen, dass man es an den Kabeln undSteckern für die Zusatzinstrumente erkennt, ob das ein orignaler SR war oder nicht.....


    ansonsten, falls der Kofferraumdeckel noch da ist, und noch nicht bearbeitet: schauen, ob, wenn das SR-Zeichen schon weg sein sollte, zumindest die Umrisse noch zu erkennen sind. Wenn da noch der Dreck der Jahrzehnte drauf ist, sollte da vielleicht noch was zu erkennen sein....

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Genau darum ging es mir. Die Stecker für die zusatzinstrumente eventuell.
    Heckklappe wurde schon ausgetauscht, natürlich auch gegen eine vom sr mit Schriftzug löchern dafür usw.
    Matthias hatte bei mir die streifen entdeckt und dadurch kam jetzt die Frage auf ob es den manta in der Farbe als sr gab und für mich ist natürlich jetzt interessant raus zu finden ob es wirklich einer War vielleicht anhand des kabelbaums.
    Bis der Motor rein kommt und so dauert es noch ewig deswegen hatte ich die Hoffnung das ich am Kabelbaum der ja noch drin ist eventuell die strippen raus bekomme für die zusatzinstrumente.
    Hab jetzt erstmal blauäugig in die runde gefragt wegen der Farbe und so.
    Hab ein werkstatthandbuch auf CD und das so wirds gemacht Buch worüber ich ja normal die Kabel rausfinden sollte die für die zusatzinstrumente wären.
    Aber beides liegt im Moment bei den Schwiegereltern :( .
    Muss ich mich in Geduld üben

  • Es gab beim SR keinen separaten Stecker für die Zusatsinstrumente, die warten im Kabelbaum integriert. Sehr gut zu erkennen beim SR ist der Anschluß für den Ampermeter. Die müssten 2 dicke rote (2,5 mm²) kabel im mittleren Bereich des Armaturenbrettes sein


    Gruß Ronny

    Ronny :streich:

  • Das hört sich gut an, dann werd ich mal gucken ob ich 2 dicke rote Kabel entdecke.
    Der Kabelbaum liegt zusammengerollt im fussraum deswegen kann ich nicht sagen welche teil aktuell zur Mittelkonsole geht aber 2 dicke rote Kabel sollten doch auffallen.
    Wie macht man am besten die Motorhaube in dem schwarz matt. Damals War es ja soweit ich weiß geklebt aber heute lackieren es ja auch viele oder seh ich das verkehrt.
    Hat da jemand Maße oder sowas um das passend abzukleben oder wie macht man das am gescheitesten das es dem original am ehesten entspricht ?
    Und bekommt man die streifen für die Seite und so noch irgendwo zu kaufen?