Entlüftungsröhrchen beim GT/E Tank

  • Hallo Gemeinde,


    ich musste meinen Vergasertank ersetzen. Bekommen habe ich durch Zufall einen GT/E Tank. Naja, da der Teufel in der Not auch Fliegen frisst, habe ich zugeschlagen. Nun habe ich bemerkt, dass der GT/E Tank um ein Entlüftungsröhrchen mehr hat, als der Vergasertank (der hat lediglich 2 Röhrchen). Hat jemand eine Anleitung, wie man die drei Röhrchen korrekt anschließt? Bin im Moment etwas ratlos ?( . (Dass der Tankgeber vom Vergasermodell nicht auf den GT/E passt, wusste ich schon im Voraus...aber das Problem ist lösbar.)


    Danke und Gruß!

  • Tausche ihn oder biete ihn an. Wenn der Tank gut ist wirst du da ganz schnell abnehmer finden oder auch einen guten Vergasertank im tausch bekommen.


    Die Teile sind im guten Zustand ziemlich selten

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Das möchte ich nicht, da er in sehr gutem Zustand ist. Mir geht's nur um die 3 Röhrchen - möchte wissen, wie ich die richtig anschließe.


    Da kann doch nicht so ein großer Unterschied sein...

  • Mit dem 3. Rörchen meinst Du sicherlich den Rücklauf. Der ist beim Vergaser dann überflüssig. Den Geber kannst so lassen mit nem passenden Schlauch und Vorfilter. Rücklauf musst dann mit nem Schlauchstück verschließen. Aber warum willst sowas machen ???